Engländer ärgern!

Lumumba

Frisch registriert
Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen
Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des
altehrwürdigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage
geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side"
nachlesen.)
Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter
Entfernung, flach über den nassen Rasen ins untere linke Eck!) entsprechend
zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum
Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die
London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name
gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance!
Also hier für "Dietmar-Hamann-Bridge" voten:
http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9
In der Begründung bitte angeben: 'In tribute to the player who scored the
last goal in the old stadium'

PS: Schickt den Link weiter an alle Bekannte! Wenn er mal nicht funktioniert, ruhig öfters versuchen.

THX an Oliver
 
Na hallo! Lass meine Engländer leben ;)

Mein Vorschlag war sowieso nicht so ganz ernst gemeint. Da würde dann auch "Victoria-Beckham-Bridge" passen. ;)

By the way: Soweit ich weiß, war Hamann nicht der letzte Torschütze im alten Wembley Stadion. Danach gab's noch ein FA-Cup Finale. Ganz abgesehen von ein paar Relegationsspielen, die dort schon stattgefunden haben.
 
Ah those crazy Germans and their sense of humour, first they invade Poland now a large number of them want to name the new Wembley bridge the 'The Dietmar Hamann bridge'.
Die sollen erst mal ihren Prinzen in ein ordentliches Internat schicken und Leute, die so was schreiben, gleich mit...
 
Aka-Aka schrieb:
Ah those crazy Germans and their sense of humour, first they invade Poland now a large number of them want to name the new Wembley bridge the 'The Dietmar Hamann bridge'.
Die sollen erst mal ihren Prinzen in ein ordentliches Internat schicken und Leute, die so was schreiben, gleich mit...

Teile der englischen Presse sind leider das allerletzte. Liegt auch irgendwie an deren Bildungssystem. Privatschulen "hui" und staatliche Schulen "pfui".
Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Art Geschichtetest, bei dem Jugendlichen Fragen im "Multiple-Choice-Verfahren" gestellt wurden.

Ergebnisse: Viele kannte Churchill nicht. Manche glaubten, Margret Thatcher war zur Zeit des 2. Weltkrieges Kriegsministerin und Hitler war britischer Premierminister.

Aber in Österreich (wahrscheinlich auch in D) geben sich Politiker große Mühe, "englische" bzw. amerikanische (Bildungs)Verhältnisse auch hier einzuführen.
 
Wembley schrieb:
Aber in Österreich (wahrscheinlich auch in D) geben sich Politiker große Mühe, "englische" bzw. amerikanische (Bildungs)Verhältnisse auch hier einzuführen.
Was in D sicher eine signifikante Steigerung des (Bildungs)Niveaus bedeuten würde.

GRuß A. John
 
Also - entgegen der ursprünglichen Ansage "meiste Stimmen = Brückenname" will man jetzt eine zweite Votingrunde einläuten, zwischen fünf Namen, die deren Expertenrunde vorher aus allen Vorschlägen auswählt.

Kurzum: Didi Hamann hatte vermutlich gewonnen, und die Tommies versuchen jetzt, das irgendwie zu korrigieren. Scheint ein wenig "no good sports" zu sein ....
 
Er hatte in der Tat gewonnen und deshalb wurden die Regeln geändert. Bei den jetzigen Kandidaten ist er trotz der höchsten Stimmenanzahl nicht dabei.

Schande!

Nebenbei bemerkt ist es auch eine Beleidigung, jemanden wie Bobby Charlton nur mit einer läppischen Fußgängerbrücke zu bedenken. Was ist bloß in die Briten gefahren? BSE?
 
Zurück
Oben