Einschüchterungsfalle web-downloads.net / premiumloads.net auf Kundenfang

ich bin in einigen Foren, habe aber noch keins erlebt, in dem Admis und Mods user mal eben des Dünnsinns bezichtigen. Da ist mein thread nicht der einzige.
 
Das hat hier niemand getan. Und es ist ja auch gut, dass du dich gewehrt hast. Es gibt genug Leute, die einfach unbesehen jeden Unfug zahlen, statt Abzocker einfach auflaufen zu lassen. Nach 6 Jahren Kasperletheater mit diesen Herrschaften fällt es nur schwer zu glauben, dass die sich von ein paar zusammengeschriebenen Paragraphen erschrecken lassen würden. Ich fürchte viel mehr, das ist denen sch...egal...
 
susee - es mag Threads/Posts geben bei denen wir - sagen wir mal - deutlicher werden.
Wenn z.B. einer eine Frage stellt die genau einen oder zwei Beiträge vorher schon beantwortet wurde ...
Da gibts dann schon eine klare Ansage. Es ist nämlich unsere Freizeit hier.
Und wenn dann einer noch gleich zu seiner Frage schreibt daß er zu faul ist alle Beiträge des Threads zu lesen - dann kannst Du Dir unsere Reaktion vorstellen, oder? Ist aber dann auch nicht so schwer zu verstehen...
 
susee - es mag Threads/Posts geben bei denen wir - sagen wir mal - deutlicher werden.
Wenn z.B. einer eine Frage stellt die genau einen oder zwei Beiträge vorher schon beantwortet wurde ...
Da gibts dann schon eine klare Ansage. Es ist nämlich unsere Freizeit hier.
Und wenn dann einer noch gleich zu seiner Frage schreibt daß er zu faul ist alle Beiträge des Threads zu lesen - dann kannst Du Dir unsere Reaktion vorstellen, oder? Ist aber dann auch nicht so schwer zu verstehen...
hiermit fühle ich mich gerade überhaupt nicht angesprochen.
 
Ich hab ja auch nicht Dich gemeint, und Dich hat auch keiner angemotzt.
Wir haben lediglich mit unserer jahrelangen unerheblichen Erfahrung angezweifelt daß Dein Schreiben irgendeinen Klabauter auch nur ansatzweise interessiert hat. Wenn dem nämlich so wäre hättest Du eine Bestätigung darüber bekommen.
Aber Du darfst Deine Meinung ruhig behalten, wir sind das hier gewöhnt
 
Das hat hier niemand getan. Und es ist ja auch gut, dass du dich gewehrt hast. Es gibt genug Leute, die einfach unbesehen jeden Unfug zahlen, statt Abzocker einfach auflaufen zu lassen. Nach 6 Jahren Kasperletheater mit diesen Herrschaften fällt es nur schwer zu glauben, dass die sich von ein paar zusammengeschriebenen Paragraphen erschrecken lassen würden. Ich fürchte viel mehr, das ist denen sch...egal...
Ich lehne mich nach nun mehr über 2 Jahren nach Verfassen meines Briefes und keinerlei weiteren Schreiben von Load entspannt zurück. Schliesslich weiss ich ja als Selbstständige, dass Forderungen nach dieser Frist eh irrelevant sind.
Den Brief habe ich damals aus allerlei Briefen und links hier im Forum zusammengetragen und mit einer Anwältin verfeinert. Ich hatte damals keine Lust auf weitere Post. Und die blieb dann ja auch aus. Der letzte Absatz als Würze der §§§ hat meiner Meinung nach dazu beigetragen, dass Sie es nicht wieder versucht haben.
Da man das ganze aber auch aussitzen kann, wie hier mehrfach geschrieben, brauche ich mir ja wohl keine Mühe mehr zu geben.
 
Ich hab ja auch nicht Dich gemeint, und Dich hat auch keiner angemotzt.
Wir haben lediglich mit unserer jahrelangen unerheblichen Erfahrung angezweifelt daß Dein Schreiben irgendeinen Klabauter auch nur ansatzweise interessiert hat. Wenn dem nämlich so wäre hättest Du eine Bestätigung darüber bekommen.
Aber Du darfst Deine Meinung ruhig behalten, wir sind das hier gewöhnt
Na, die Bestätigung habe ich bei dieser Art Internetbetrügern auch nicht erwartet :)
 
habe heute auch meine "LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VOR KLAGE" von "blue180" im Briefkasten gehabt.
...oder von der INET-Dienstleistungen GmbH? Wichtige Frage: gibt es derzeit überhaupt noch eingehende Mahnungen? Oder war das nur ein Versuchsballon?

Hoffen wir, dass es zu einer baldigen Verurteilung kommt: dauert eh schon viel zu lange, diese ganze Belästigung.

Eben, und deshalb sollte man auf jeden Fall Anzeige erstatten und das nach München übersenden lassen. Das betrifft aber nur die Forderungen von dem Müncherner Unternehmen INET-Dienstleistungen GmbH (vormals Blue 180. Vermögensverwaltungs GmbH)!

(Onlineanzeige ist übrigens nicht gut, da zwingend das Forderungsschreiben dabei sein muss und Anlagen man dort nicht beifügen kann.)
 
Im Stammland der Mafia klingen die Mahndrohungen doch sehr moderat.
Gentile Signor [...] [...],

Nonostante la fattura del []/[]/2011 e il sollecito via mail purtroppo fino ad oggi non abbiamo
ancora ricevuto il pagamento della fattura per aver usufruito del nostro servizio Italia-Programmi.net
(www.italia-programmi.net). Con la presente La preghiamo per l'ultima volta di effettuare il pagamento
integrale dell'ammontare sotto indicato entro il []/[]/2011 sul conto corrente indicato.

Cifre non ancora pervenute:

Ammontare del credito: 96,00
Commissioni di sollecito: 8,50
---------------------------------------
Ammontare totale: EUR 104,50

Indichi per favore la seguente causale: F16[..]

Per poter effettuare il bonifico La preghiamo di utilizzare le seguenti coordinate:

Beneficiario: Estesa Ltd.
IBAN: CY30005001400001400154795201
BIC-Code: HEBACY2N

Causale: F16[..]

Dopo questo termine di pagamento ci vedremo purtroppo costretti di passare la documentazione al
nostro ufficio di recupero crediti. Per evitare delle spese alte di recupero, per avvocato,
tribunale e processo, La preghiamo di prendere quest'obbligo di pagamento sul serio.


Cordiali saluti,
Il Team di Italia-Programmi.net
 

Anhänge

  • mahndrohung.jpg
    mahndrohung.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 340
Hallo erstmal (bin neu) :)

Ich hab gerade meine Emails nachgeschaut und bemerkt dass ich eine Email von eine italienischen Firma erhalten habe :/
Ich hab den Text gerade mit Google übersetzt und bermerkt das es eine Rechnung ist.
Das Problem ist nur dass ich dort nie etwas bestellt habe und ich bin minderjährig (15).
Hier ist der (übersetzte) Text

Italien-Programmi.net - Zahlungserinnerung

[XXX]

2011.07.10

Rechnungsnummer: [XXX]

Sehr geehrter Herr [XXX],

Vielen Dank für Ihre Anmeldung für die Zahlung von 2011.09.20 14:48 (IP-Adresse: XXX) gemacht
von http://www.italia-programmi.net/sign.php?82

. Nicht mit der 10-tägigen Widerrufsrecht genommen,
Wir freuen uns, in der Lage sein bei unseren Kunden für das Premium-Download-Portal www.italia-programmi.net count

.

In seinem persönlichen Konto von der Redaktion vorbereiteten Inhalte zu finden und Informationen über Computer-Software,
und einige einzigartige Eigenschaften. Für die Zwecke der Vorbereitung und Durchführung unserer Leistungen
möchten wir in die Rechnung Quote beim Einsatz auf der Grundlage der folgenden vereinbarten Zeitplan beinhalten:

------------------------------
---------------------------------------------

Zugang für 12 Monate www.italia-programmi.net

- 96,00 €

8,00 € pro Monat, in Übereinstimmung mit den Geschäftsbedingungen des Vorjahres gezahlt.

-------------------------------------------------- -------------------------

Zu zahlender Betrag 96,00 EUR

-------------------------------------------------- -------------------------
-------------------------------------------------- -------------------------

Bitte stellen Sie die Zahlung von 96,00 vor 17/10/2011 von SEPA / EU Bank
auf folgendes Konto:

Begünstigter: Erweiterte Ltd
IBAN: CY30005001400001400154795201
BIC-Code: HEBACY2N

Bitte geben Sie in den folgenden Gründen zu zahlen, um
verfolgen Sie Ihre Zahlungsweise: [XXX]
Wenn Sie noch kein Online-Banking-Service, können Sie unseren Überweisungsauftrag
von uns vorbereitet (ORDER-OF-BONIFCO-F303814.PDF). Sie finden im Anhang dieser E-Mail.
Geben Sie einfach Ihre Kontaktinformationen und leitet es an Ihre Bank, nachdem Sie es zu unterzeichnen.

Bitte vereinbaren Sie Zahlung des geschuldeten Betrags innerhalb der vorgeschriebenen Zeit,
zu vermeiden, dass zusätzliche Kosten für eine einstweilige Verfügung.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie diese Aufzeichnungen jederzeit Anfrage
wenn die Verbindung http://www.italia-programmi.net/lostpwd.php

.

Bei Fragen zu diesem Gesetz und unsere Dienstleistungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere
Customer Service: [email protected]

Anbei finden Sie die prompte Bezahlung im Original-Format auf unserer Briefkopf.

Der Anhang enthält keine Viren. Zum Öffnen des Dokuments benötigen Sie den Adobe Reader
http://get.adobe.com/it/reader/: die kann unter dieser Adresse heruntergeladen werden

Mit freundlichen Grüßen,
Team Italy-Programmi.net
http://www.italia-programmi.net

.....................................
Erweiterte AG - Global Gateway 2478, Rue De La Perle Providence, Mahe, Republik Seychellen
E-Mail: [email protected]

Handelsregister Nr. 079143, Seychellen Book Company

[modedit by Hippo: weitere persönliche Angaben entfernt]

Was soll ich eurer Meinung machen ?
Als ich die Seite öffnen wollte hat sich das Browser Plugin (WOT) direkt gemeldet und gesagt dass es eine Betrüger Seite ist.

Es verwundert mich ein wenig wie die Firma an meine Daten gekommen ist.
Der Name ist zwar falsch (adresse usw. auch) aber zumindestens wissen die meinen Vornamen und die IP. Zudem war ich an dem angegeben Tag ganz bestimmt nicht auf der Seite.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Bin ich im richtigen Forum für so etwas ?

Oh eine Sache noch:
Ich habe 2 Email Adressen und an die Email Adresse an die die Email geschickt wurde, verwende ich nur bei (eigentlich) vertrausenwürdigen Seiten. z.B. Apple, manchen Foren oder auch bei Sony

EDIT: Text ist jetzt drinnen
Persönlich Daten ist ja nur die IP Adresse (hab ich trotzdem entfernt)
Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung ;)
 
Der Text funktioniert nicht. Setz den Text einfach so rein (aber ohne Deine persönlichen Daten)
Ich denke aber schon daß Du hier richtig bist
 
Und der Anhang enthält (erstaunlicher weise) keine Viren
Der enthält nur nochmal die gleiche Rechnung, kann ich bei bedarf auch noch hochladen
 
Als Rookie kannst Du hier noch nichts hochladen, Du mußt das über copy/paste einfügen.
Am besten beides - das Original und die Übersetzung
 
http://www.euroconsumatori.org/16842v16921d68339.html
Antitrust-Behörde rüffelt Webseite www.italia-programmi.net
Nachdem zahlreiche Eingaben seitens einzelner Bürger und einiger Verbraucherorganisationen bei der italienischen Antitrust-Behörde (Autorità garante della concorrenza e del mercato) eingelangt waren, hat die Behörde nun verfügt, dass jegliche Tätigkeit, die auf Bewerbung der kostenlosen Nutzbarkeit der von der Seite herunterladbaren Software abzielt, eingestellt werden muss.
http://www.stol.it/Artikel/Wirtschaft/Antitrust-Behoerde-rueffelt-Webseite-italia-programmi.net

Dummdreiste Abofalle. Ablage > Spamfilter
 
Danke da bin ich ein bisschen erleichtert
Aber es wundert mich immernoch wie die an die Daten gekommen sind
Das muss ich wohl mal weiter überprüfen, bin da eig. immer sehr vorsichtig mit
 
Laut der Links die jupp11 gepostet hat muss ich die Firma offebar daraufhinweisen dass ich kein 2 Jahres Abo haben will
Diese E-Mail kann ich doch bestimmt in English abfassen, oder ?
 
Mit Abofallenabzockern egal ob in Italien oder Deutschland führt man keine Brieffreundschaften:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.
 
Zurück
Oben