Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die Firma, deren Inkasso und auch die Anwälte können nichts weiter als drohen. Es ist vergleichbar mit einem kläffenden Hund hinter einem hohen Zaun. Dem würdest Du sicherlich auch keine Wurstsemmel geben, nur weil er bellt, oder?

Kurz und gut, vor Gericht trauen sich diese Sorte Gesellen nicht.

Auch soll man sich gegenüber den Nutzlosanbietern genauso verhalten wie bei kläffenden Kötern, nämlich ihnen die kalte Schulter zeigen und sie ignorieren. Ansonsten werden sie anhänglich und lästig.

LG
wahlhesse
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ist meine Befürchtung unbegründet und kann ich mit starken Nerven allerdings sämtliche Drohbriefe ignorieren?
Ganz klar: Meiner Erfahrung nach 2 x ja! Und starke Nerven sind auch nicht erforderlich - eher ein gutes Stück Humor, um über die dämlichen Drohungen lachen zu können. :-D

Bestes Beispiel: Nach acht Mahn-Drohschreiben, gewürzt mit Androhungen des Offenbarungseides, Lohnpfändung, Gerichtsvollzieher, Schufa-Eintrag, Eintragung in Schuldnerlisten und anderem dummem Gewäsch aus der Mottenkiste unseriöser Inkassobutzen bzw. -anwälte hatte ich nach drei Monaten absolute Ruhe.

Aber es kann durchaus auch mal etwas länger dauern: 25 nahezu gleichlautende Mahn-Drohschreiben innerhalb 12 Monaten kamen bereits vor! Der Benzinbehälter aus Osnabrück beendet sein Inkassostalking jedoch wesentlich früher... ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen,
auch meine Freundin ist in die "top-of-software-Falle" getreten. Ja ich habe die meisten Einträge dieses Threads gelesen, trotzdem habe ich eine Frage an euch:
Meine Freundin hat sich ein Virenprogramm mit korrekten Adressdaten heruntergeladen. Nichtsahnend das das etwas kostet bzw. ein Abo dahintersteckt. Als sie mir dies erzählte wusste ich genau was geschehen war. Nun meine Frage:
Sollte sie sich auf ihr Widerrufsrecht berufen? Die meisten, die ich hier gelesen habe, merkten das Debakel erst bei eingehender 1. Rechnung.
Lt. der Bestätigungsmail von "top-of-software" ist ein Widerruf innerhalb 14 Tage möglich. Zusätzlich schreiben die aber, das infolge eines gültigen Widerrufs beiderseits empfangene Leistungen zurückzugewähren bzw. muss der Kunde Wertersatz leisten, wenn die Leistung nicht bzw. in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden kann.

Mir gehts nur darum, ob ein Widerruf überhaupt etwas bringt. Vorallem möchte ich damit die ganze Mahnungswelle umgehen.
Hat hier im Forum schon jemand erfolgreich widersprochen? Ohne Kosten?

Für eure Antworten danke ich schon mal.

Gruß
Kiwi1966
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ja ich habe die meisten Einträge dieses Threads gelesen,
Das glaube ich schlicht nicht, sonst würde nicht nach über 800 Postings diese zigmal
wiederholte Frage gestellt werden .
trotzdem habe ich eine Frage an euch:
Sollte sie sich auf ihr Widerrufsrecht berufen?
Hier nochmal der Link, ob man Brieffreundschaften schließen sollte

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

PS: persönliche Rechtsberatung ist in D nicht erlaubt. Wenn die Infos nicht zur
Entscheidungsfindung reichen: Verbraucherzentrale oder Anwalt
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARe

Hallo alle miteinander,
bin genauso reingefallen wie jeder andere hier auf dieser Seite und zwar am 10.01.2010.Nachdem ich die Rechnung erhalten hatte und die erste Mahnung war ich eigendlich platt.Als ich zum Glück auf diese Seiten gestoßen war und viele Berichte gelesen hatte ging es mir wieder besser.Nun habe ich anfang März wieder eine Rechnung ,diesmal vom Rechtsanwalt(der bekannt ist)erhalten mit der aufforderung bis zum 18.03.2010 jetzt 138,00€zu zahlen .Nun ist der März fast zu ende und ich habe bis heute nichts mehr gehört von diesen Leuten.
Sollte der ganze Spuck vorbei sein oder muß ich mit weiteren Mahnungen rechnen.
Es Grüßt die Gummigurke
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hat hier im Forum schon jemand erfolgreich widersprochen? Ohne Kosten?
Ob widersprochen wird oder nicht, ist völlig irrelevant. Die Forderungen sind nichtig.
Wer zahlt, tut es aus Angst oder Unwissenheit, aber nicht weil er dazu gezwungen werden könnte.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das glaube ich schlicht nicht, sonst würde nicht nach über 800 Postings diese zigmal
wiederholte Frage gestellt werden .

Hallo,
glauben heißt nicht wissen! Ich muss mich hier nicht als Lügner hinstellen lassen, auch nicht von einem Moderator. Über 90% der Fragen kamen nachdem die 1. Rechnung erhalten wurde. Ich habe zu meiner Frage beim besten Willen nichts gefunden. Und selbst wenn es irgendwo in den tausend Einträge einen ähnlichen Fall gibt, wer nimmt mir das Recht zu fragen?


Danke, habe ich u.a. schon gelesen.

Over and out
Kiwi1966
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Über 90% der Fragen kamen nachdem die 1. Rechnung erhalten wurde.
stramme Leistung:

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-neu-softwaresammler-de.html > 1250 Postings

http://forum.computerbetrug.de/allg...ad-de-softwaresammler-de-me-too-postings.html > 1500 Postings

mit diesem hier ( 850 Postings ) zusammen ca 3500 Postings, die alle zum selben Thema gehören,
durchgelesen zu haben, hat bisher noch keiner geschafft.

PS: Niemand hat hier jemanden Lügner genannt. Ob jemand etwas glaubt oder nicht ist seine
Meinung, die er genau so äußern darf wie du.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bleibt alle mal ganz ruhig. Ich kann nur sagen wie es im meinem Fall gelaufen ist.

Ich hatte mich Ende Dezember 09 auf dieser Seite registriert, sogar mit richtigem Namen und Adresse. Anfang/Mitte Januar dann diese ominöse Mail bekommen, das mein zwei wöchiges Widerrufsrecht abgelaufen sei und ich 96 Euro pro Jahr bezahlen solle. Ich gleich an den PC und google angeschmissen. Ich wurde dann auf dieses Forum aufmerksam und habe mich an die Tipps gehalten sprich

- Nicht anrufen
- Keine(n) Einspruchsmail bzw. Brief geschrieben
- und ganz wichtig nicht gezahlt.

Nach der Rechnung bekam ich nach nicht ganz zwei Wochen eine Mahnung per Mail geschickt i.H.v. 99 Euro ( 96 Euro für das Abo + 3 Euro Verzugszinsen) in der ich aufgefordert wurde zu zahlen, mit der Drohung bei Nichtzahlung juristische Schritte gegen mich einzuleiten. Dieses Schreiben habe ich wiederum ignoriert und nicht gezahlt.

Nach ca. weiteren zwei Wochen kam den auch schließlich das angekündigte Schreiben des Anwalts Olaf Tank. Dieser forderte diesmal einen Betrag von 138 Euro ( 96€ Abo+3€ Verzugszinsen+39€ Rechtsanwaltskosten) Die ich bis zum 12.02.10 zahlen müsse um ein mögliches Gerichtsverfahren bla bla bla zu vermeiden. Auch dieses Schreiben habe ich ignoriert und nicht bezahlt.

Stand heute. Keine weiteren Schreiben, weder Mahnungen noch Mahnbescheide noch sonstwas. Ich denke das Thema hat sich damit erledigt.

Also einfach ruhig bleiben und nix tun, wäre mein Tipp.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bin nicht sicher, ob diese Frage schon behandelt wurde: habe mich ebenfalls dummerweise angemeldet, aber mit falschem Namen und Adresse. Können die mir daraus einen Strick drehen?
Gruß
dimed
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die Frage wurde bereits dutzendemal gestellt und beantwortet.

Einfach mal die Vorgängerpostings lesen. Es nervt, wenn immer dasselbe gefragt wird,
was zigmal beantwortet wurde. Ist lesen so schwierig?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hi zusammen, bin ich froh was ich hier gelesen hab. Ich habe leider auch diesen Fehler gemacht ohne richtig zu schauen was da steht. Zum Glück habe ich noch nichts bezahlt und das werde ich auch nicht tun.
Ich schreib mal mein Wiederkunft und dann mache ich nichts mehr, ich weiß man muss nichts machen, aber man fühlt sich bischen besser denk ich wenn man Wiederkunft.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich schreib mal mein Wiederkunft und dann mache ich nichts mehr, ich weiß man muss nichts machen, aber man fühlt sich bischen besser denk ich wenn man Wiederkunft.

Ich vermute mal du meinst Widerruf

Gibt es noch weitere Vorteile eines frühzeitigen Schreibens?

Aber klar doch. Der wichtigste ist psychologischer Natur: Die Betroffenen platzen vor Tatendrang und möchten einen Abwehrzauber gegen die bösen Briefe der Anbieter in Stellung bringen. Da hilft ein „sich von der Seele schreiben“ ungemein und hebt das Selbstvertrauen.

Großen Sinn macht es nicht ist eher contraproduktiv
law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Wenn du was sinnvolles beitragen willst dann das hier:
>> http://forum.computerbetrug.de/info...-um-den-betreibern-das-handwerk-zu-legen.html
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

@Captain Picard
ja Widerruf, Sorry. ich denk.
Was dann kommt ist mir egal, denn rest wenn was kommen würde werde ich ignorieren.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Sorry für meinen gestrigen Post. Bin zum ersten Mal von den Abzockern erwischt worden und war gestern etwas in Eile. Hatte mir daher die 86 Seiten in diesem Thread nicht durchgelesen (Schäm.....:unzufrieden:).
Ist ja tatsächlich alles abgehandelt und nachdem ich jetzt fast alles gelesen habe, bin ich ziemlich beruhigt.
War mir echt eine Hilfe. Dank Euch.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Habe den Rat angenommen und unsere Freunde von der Antassia GmbH bei der derzeit aktuellen Bank (Taunussparkasse) "angeschwärzt". Antwort kam prompt:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Taunus Sparkasse unterstützt keine Betreiber sog. Internetfallen oder
Internet-Abzocken. Sie distanziert sich klar von jeder Art unseriöser bzw.
dubioser Geschäfte.
Entsprechende Geschäftsbeziehungen haben wir gekündigt. Zur Einhaltung von Kündigungsfristen sind wir rechtlich gezwungen. Die Taunus Sparkasse wird sich unter Ausnutzung aller rechtlichen Möglichkeiten dagegen zur Wehr setzen, dass unseriöse und/oder dubiose Geschäfte über ein Konto der Taunus Sparkasse abgewickelt werden, die geeignet sind, den guten Ruf der Sparkasse in der Öffentlichkeit zu beschädigen.
Als unseriös bzw. dubios betrachtet die Taunus Sparkasse insbesondere auch das Anbieten von so genannten Mehrwertdiensten per Telefon bzw. Internet, bei denen gebührenpflichtige Vertragsabschlüsse im Vordergrund stehen und der Gesamteindruck die Bezeichnung ?Abzocke? oder ?Abofalle? nahe legt.
Nicht immer lässt sich trotz interner Sicherungsmaßnahmen im Vorfeld
verhindern, dass Unternehmen, die mit sog. Internetfallen in Verbindung
gebracht werden, bei Kreditinstituten neue Konten eröffnen. Trotz des
Umstands der Kontoführung in unserem Hause billigen wir das Geschäftsmodell dieser Unternehmen nicht. Wir bitten jedoch zu berücksichtigen, dass wir auf die Geschäftspraktiken der Unternehmen rechtlich keinen Einfluss nehmen können.
Weitere Hinweise und konkrete Handlungsempfehlungen erhalten Sie als ggf. Betroffener zum Beispiel bei Verbraucherzentralen und in entsprechenden Foren im Internet.
Für Ihr Verständnis für unsere eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten
danken wir Ihnen."
Geht doch :sun:
 
Mahnung Opendownload

Hallo alle!
Ich habe mich letztes Jahr bei opendownload.de angemeldet und wie viele Leute einen Vertrag, ohne zu wissen, abgeschlossen. Einige Tage später habe ich eine Rechnung bekommen, aber ich habe diese ignoriert. Dann kam einen Brief von irgend einem Anwalt, dass ich nicht nur 96 EUR bezahlen musste sondern 112 EUR wegen Verwaltungskosten und andere. Ich war so blöd und habe Angst bekommen und deswegen bezahlt. Am 22.03.2010 habe ich eine neue Rechnung (für dieses Jahr) erhalten. Da ich sie nicht bezahlen möchte, weil dieser Vertrag ein Betrug ist, habe ich sie wieder ignoriert. Und heute habe ich noch eine Mahnung bekommen, dass ich 99 EUR bis 05.04.2010 bezahlen muss. Was kann ich jetzt tun? Ich will das nicht mehr bezahlen. Kann jemand mir weiter helfen? Vielen Dank
 
Zurück
Oben