Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich habe jetzt auch an die Commerzbank Meinz geschrieben. Ich hoffe es hilft.
Gruß
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen,
die Commerzbank AG hat sich gemeldet, schaun wir mal was da raus kommt.
Aber ich glaube, die wollen auch nur ihr Geld verdienen.

Sehr geehrter Herr Jürgen123,

vielen Dank für Ihre oben genannte E-Mail, in der Sie uns auf die Geschäftspraktiken der Antassia GmbH hinweisen. Wir werden die Angelegenheit in Hinblick auf Ihre Vorwürfe überprüfen und gegebenenfalls die aus unserer Sicht erforderlichen Maßnahmen einleiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen jedoch aus rechtlichen Gründen keine detaillierteren Auskünfte über die Konsequenzen mitteilen dürfen.

Ihrem Wunsch nach Rückerstattung können wir leider nicht entsprechen, da uns dafür eine Rechtsgrundlage fehlt. Wir regen an, einen Rechtsanwalt zu konsultieren, ob die Sicherstellung des Betrages eventuell im Rahmen eines einstweiligen Rechtsschutzverfahrens oder durch eine Beschlagnahmeverfügung der Staatsanwaltschaft möglich ist.


Mit freundlichen Grüßen
M. K.
Qualitätsmanagerin
Commerzbank AG
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die warten wahrscheinlich ab, ob weitere Beschwerden eintrudeln. In den meisten Fällen wird aber irgendwann gehandelt.

Hattest Du bezahlt? Dann ist das wohl als "Lehrgeld" zu verbuchen. Es hatte zwar mal jemand das Geld erfolgreich mit Anwalt zurückgeholt, bei opendownload (Vorgängerprojekt).
Betreiber von Opendownloads.de/Softwaresammler.de gibt erneut klein bei - Antispam e. V.
Ist allerdings nicht garantiert, dass das immer so reibungslos klappt. Ein gewisses Kostenrisiko ist dabei.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Moinsen

Danke erstmal denen die die Page aufgezogen haben!

Infos haben soweit geholfen, und wer bei Google gleich mal nach top-of-software.de googlet ist ja schnell fündig.

Da ich ca. 4-6 Pages durchgelesen habe und allesamt abraten zu zahlen, scheint für mich der Fall klar.

Hoffen wir mal, dass der Punkt betreffend Schweiz wasserdicht ist ;)

Finde ich schon lustig was meine Reaktion betraf. So abgebrüht ich mir vorkomme, trotz des eMails und den allf. Konsequenzen habe ich mir fast in die Hosen gemacht :rolleyes:

Aber wie sagt man so schön: Wer sucht der findet und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

War mir eine Lektion wert (nach bald 18 Jahren im Inet)

Danke nochmals und bis die Tage
Kami
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Vielen Dank für Ihre oben genannte E-Mail, in der Sie uns auf die Geschäftspraktiken der Antassia GmbH hinweisen. Wir werden die Angelegenheit in Hinblick auf Ihre Vorwürfe überprüfen und gegebenenfalls die aus unserer Sicht erforderlichen Maßnahmen einleiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen jedoch aus rechtlichen Gründen keine detaillierteren Auskünfte über die Konsequenzen mitteilen dürfen.
Vieleicht hilft es ja doch schreibt der Comerzbank vieleicht endet der spuk bald
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

So abgebrüht ich mir vorkomme, trotz des eMails und den allf. Konsequenzen habe ich mir fast in die Hosen gemacht

Das geht vielen so, die zum ersten Mal Opfer von Inkasso-Stalking werden. Aber spätestens nach der zehnten Droh-Mail, der keine Konsequenzen folgen, legt sich das ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hey, Leute

hab gerade der Arbeiterkammer Kärnten geschrieben und hab daraufhin
folgenden Musterbrief bekommen-> alles weitere seht ihr im Musterbrief (kann auch via E-Mail verschickt werden-ihr müsst unbedingt die Daten eingeben, mit denen ihr euch bei der Firma angemeldet habt.


Hans Muster
Glücksstraße 1
4020 Linz

Firma
Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim
DEUTSCHLAND



Betrifft: Kundennummer/Aktenzeichen:...........................................
Vertragsauflösung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe mich auf Ihrer Internetseite angemeldet, wurde aber über das Entstehen von Kosten in die Irre geführt.
Ich bin daher berechtigt wegen Irrtums den Vertrag anzufechten und verlange darüber hinaus aus jedem anderen erdenklichen Rechtsgrund die sofortige Vertragsauflösung. Ich fordere Sie auf keine Forderungen an mich zu stellen.

Sollte ich bis .......................... (Termin 14 Tage danach) darüber keine entsprechende schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten, gehe ich davon aus, dass Ihre Forderung gegenstandslos ist.

Mit freundlichen Grüßen


Hans Muster (=eigenhändige Unterschrift)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wenn nebenan hinter dem Zaun der Köter kläfft und ein Leberwurstbrötchen will, dann kriegt der keins. Und der kriegt auch keine Rechtfertigung deswegen. Wenn man sich vor ihm rechtfertigt, kläfft er nur noch lauter.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

morgen....hab auch antwort von der bank bekommen.....hoffe wir können was bewegen....
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich bin ja auch in diesem "Club" von Soft-of-software. Werde denn heute auch mal ne Mail an die Commerzbank schicken. Gestern war mein dritter zahltermin..bekomme bestimmt heute ne E-Mail. Trotzdem verstehe ich nicht..das die mich überhaupt anschreiben..da ich mich nie mit einem falschen Namen bei denen oder woanders angemeldet habe und auf meinen PC nur ich Zugriff habe. Hab aber nen schönen Phantasienamen bekommen. :rofl:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de


Bringt absolut nichts das Geschreibesl. Per mail sowieso nichts, weil niemand es liest und per Brief fühlen sie sich nur ernst genommen und schicken weiter "Drohmails". Ich hatte mich ja absichtlich bei ihnen angemeldet, weil ich Material für meine Webseite benötigt habe. Als sie dann doch mal auf der Seite waren und merkten, dass sie absolut nicht ernst genommen werden, war Ruhe. Mehr als eine Rechnung und zwei Mahnungen habe ich nicht gesehen. Innerhalb von drei Wochen haben sie nicht mehr reagiert.
Einfach die Mahnungen weglegen. Die Mahnungen usw., werden nicht "bewusst" geschrieben, es erfolgt alles über ihr System. Es sitzt keiner dort, der bearbeitet und sagt, jetzt müssen wir eine Mahnung schicken. Es geht alles automatisch bis nach gewisser Zeit das System aufhört Mahnungen zu schicken. Kann sein, dass Tank mal beauftragt wird. Aber auch da zweifle ich an, dass er bewusst eine mail an ihn liest. Denn, wie kann es sein, dass eine Bekannte sich unter, der damaligen der Adresse der Abzocker angemeldet hat und von Tank kam die Mahnung an diese Adresse der Abzocker gerichtet.
Also, wer die geringste Arbeit haben will, ignoriert alles und nimmt den Vorgang als "Erfahrung" an.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo oder Grüazi
Also bei mir ist der Termin ohne Reaktion abgelaufen, zum Glück.
Aber es Frustet schon diese Drohungen, jedenfalls bei mir. Ich hoffe die Lesen das Nicht sonst Merken die dass ich ein Opfer bin.Wünsche Allen das Beste und dass wir glücklich weiter Surfen.
Mit den Besten Grüßen aus der Schweiz
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hi,

noch eine frage. wenn ich wie hier steht dem mahnbescheid in 14 tagen wiederspreche also mit einem kreuzchen wie hier steht. muss ich es per email schicken oder per post??

bei mir ist seit meiner 1 mahnung 1 woche vergangen. wollte sonst jetzt meine mahnung widersprechen wie hier empfohlen wird wenn ich es richtig verstanden habe...??

lg katjes
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

du verwechselst da was. Ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt wie der Name schon sagt, vom zuständigen Gericht und zwar immer schriftlich und nur vom Gericht. Diesem evtl. Mahnbescheid musst du innerhalb von zwei Wochen widersprechen und zwar immer schriftlich und an das Gericht und nur an das Gericht. Diesen Widerspruch weder an deren Anwalt noch an die Firma selbst schicken auch keine Kopie. Also falls ein Mahnbescheid von Top-of-Software kommt und nicht vom zuständigen Gericht, nicht verarscharschen lassen der hat nix zusagen.

Zur Wiederholung: ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt nur vom Gericht und nur schriftlich.

Betreffend den Mahnungen von Top-of-Software einfach verfahren wie hier bereits besprochen, einfach ignorieren.!
 
Zurück
Oben