Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Das Unterschreiben der Ratenzahlungsvereinbarung wäre das dümmste, was man machen kann, und auch so ziemlich der einzig mögliche Fehler.

Denn in den vorgefertigten Vereinbarungen, die von solchen Abzockern bzw. ihren Anwälten geliefert werden, steckt meistens ein sogenanntes "Forderungsanerkenntnis". Hierauf kommt es an (und nicht unbedingt auf die Ratenzahlungsvereinbarung). Es kann natürlich immer noch sein, dass das Anerkenntnis wegen Form- oder Inhaltsmängeln unwirksam ist. Aber auf jeden Fall würde es dann sehr kompliziert werden, und oft kommt man dann leider nicht mehr da raus und muss sogar eine eigentlich völlig unbegründete Forderung bezahlen.
Also: auf keinen Fall diesen Mist unterschreiben.

Abseits davon kann man sich bequem zurücklehnen. Wir kennen diese Abzocker seit Jahren, vor "top-of-software.de" gab es das Vorgängerprojekt "opendownloads". Selbe Plörre in anderen Schläuchen, aber dieselbe Bande.

Die haben Betroffenenzahlen im Millionenbereich produziert, aber in nicht einem einzigen Fall haben sie einen Gerichtsprozess gewonnen. Meines Wissens haben sie es noch nicht einmal versucht. (Von anderen Banden gibt es eine Handvoll Prozesse, die aber immer dann, wenn der Betroffene sich mit einem vernünftigen Anwalt gewehrt hat, von den Abzockern verloren wurden.)

Es gibt keinen Grund, Angst vor diesen miesen Eierdieben haben zu müssen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Okay,[...]...

Muss ich mir jetzt einen Anwalt besorgen oder sie ignorieren?

Danke, übrigens...

[Fäkalien entfernt. (bh)]
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Bei einer unberechtigten Forderung hat man keine Rechtspflicht, in irgendeiner Weise Stellung an die Gegenpartei nehmen zu müssen.

Wenn man das schon nicht muss, dann braucht man auch keinen Anwalt.

Tatsache ist aber: nach ein paar bösen Drohbriefen schläft die Sache von selbst ein. Die Klabautermänner gehen nicht vor Gericht. Es zahlen nur diejenigen, die sich von den frechen Drohungen einschüchtern lassen. Das reicht, um die Ferraris zu betanken. Der ganze Rest kann sein Geld behalten, egal ob mit oder ohne Widerspruchsgeschreibsel oder Anwaltsbesuch.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Muss ich mir jetzt einen Anwalt besorgen oder sie ignorieren?
Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo ,

Ich bin sehr verzweifelt . Also ich hab mich vor ca 1 Jahr bei http://www.top-of-software.de/ angemeldet um etwas zu downloaden da habe ich nichts von irgentwelche Kosten gesehen . Das blöde ist ich hab mich komischer weise mit den Daten meines Bruder angemeldet . Und dan kam paar Wochen später eine Rechnung . Mein Vater hat die dan bezahlt . Jetzt kam vor 2 Woche wieder eine Rechnung genau das gleiche . Da der Vertrag 2 Jahre geht , was ich nicht gesehen hab . Soll ich es jetzt meinen Eltern wieder sagen und bezahlen oder was soll ich tun ? ( bin noch nicht volljährig , mein bruder jetzt schon ) Hab Angst , weil die sonst mit Anwalt oder so drohen und ich habe Angst das ich dann Email oder Post vom Anwalt oder Polizei oder sowas bekomme . Bitte helft mir ! Mein Bruder soll davon nichts mitbekommen . Da die anscheidt später auch schriftliche Mahnungen oder vom Anwalt schicken werden es meine Eltern wohl herraus finden das gibts wieder Ärger .

Jetzt kam die 1. Mahnung wo drin steht das ich 99€ bezahlen soll sonst schalten sie ihren anwalt ein .

1 wunderte mich bei der rechnung am anfang da schreiben sie : wir freuen uns, dass Sie den Dienst bereits ein Jahr lang nutzen und bitten Sie daher, folgenden
Betrag für das zweite und letzte Leistungsjahr an uns zu überweisen. Wir haben das Internetprojekt
auf www.top-of-software.de zum Ablauf des 31.12.2010 von der Antassia GmbH übernommen.
Der zwischen Ihnen und der Antassia GmbH bestehende Vertrag ist auf uns übergegangen. Content Services Ltd so heißt die firma wohl jetzt .
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ihr habt vor 1 Jahr völlig unnötig bezahlt. Hättet Ihr gar nicht tun müssen.

1. Bist Du Minderjährig, und Abo-Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können von den Eltern jederzeit für nichtig erklärt werden.

2. kommt selbst bei Erwachsenen bei diesen albernen Kostenfallen-Webseiten kein wirksamer Vertrag zustande. Eine Kostenpflicht entsteht nicht.

3. gehen diese Kasperbuden nie vor Gericht. Im Gegenteil - sie scheuen die Gerichte wie der Teufel das Weihwasser. Der Betroffene kann sogar den Spieß umdrehen und die Abzocker auf Unterlassung weiterer Mahnungen verklagen. Klappt oft recht gut, siehe hier:
Rechtsanwalt Thomas Meier - Internetrecht Forderungsabwehr

Also: ein Zahlungsanspruch hat auch schon vor einem Jahr gar nicht bestanden, und der Anspruch besteht jetzt natürlich auch nicht.

Es gibt kein Gesetz, wonach etwa durch eine einmalig im Rechtsirrtum erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt würde.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Also: wer einmal gezahlt hat, obwohl er das gar nicht hätte tun müssen, muss jetzt deswegen nicht noch einmal bezahlen.

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird)
  • kein einziger Fall eines vom Abzocker angestrengten Prozesses bekanntgeworden ist
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Ganz einfache Formel. Diese miesen Eierdiebe leben nur von denjenigen, die sich einschüchtern lassen.

Keine Brieffreundschaften mit Abzockern anfangen, es lohnt nicht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Okay , wieso ist denn die Antasie Gmbh nicht mehr da ? Und schreiben die auch schriftlich ? oder nur per Email ? und wieso schreiben sie nur 1 mahnung ?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ob per Mail,Brief,Rauchzeichen oder Brieftaube ist völlig Schnuppe. Ob eine oder Tausend Mahnungen ist auch Wurscht

Für sowas gibts Spamfilter bzw Mülltonnen
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Eben. Das ist alles genau so wichtig wie die Frage, wie lange die Henne von Bauer Huber Sonntags gackert, wenn sie ein Ei legt.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo, habe gestern von Content4U-GmbH eine Zahlungsaufforderung erhalten.
Auch wenn ich ein Häkchen unter der AGB gemacht hab, muß ich die 96 € zahlen ?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Sorry, hast ja recht. Das war im ersten "Schock" - Zustand. Jetzt werd ich per Mail widersprechen.Danke.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ja, wieso ?
Es reicht auch aus wenn ich per Mail widerspreche, oder ?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Man schreibt Mailrobotern keine Liebesmails ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Schön, dann werd ich mich zurücklehnen und mich dem Fernsehprogram widmen.;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

und ich muss es wohl demnächst meinen eltern sagen :(
 
Zurück
Oben