Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

HAllo Zusammen

Ich war auch so blöde und habe meine Adresse angegeben.
Ich habe aber in diesem Forum gelesen, dass ich nichts unternehmen muss/ darf.

Nun, mein Problem, da ich nicht wusste ob dies eine Fall ist oder nicht, habe ich an der Rechtsanwaltkanzlei von Olaf Tank ein Mail geschrieben ([email protected]

War dies ein weiterer Fehler?

Was kann ich momentan machen?

Mit bestem Dank für eure Hilfe
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

habe ich an der Rechtsanwaltkanzlei von Olaf Tank ein Mail geschrieben
Solange du keine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen hast, wohl nicht.

Und wenn du dich mal umschaust, wie sich andere Betroffene verhalten - einen Fehler könnte ich nicht erkennen.

NB: Viele meiner Nachbarn haben mittlerweile diese "Schreiben aus Osnabrück" vorliegen, obwohl sie die Seite top-of-software.de überhaupt nicht kennen.

Dafür kennt Google viele Leute....:-D

Noch ernsthaft Fragen??? ;)

Altes deutsches Sprichwort: Silence is golden. Das sollte man ab sofort strikt beherzigen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen
ich bin auch leider auf Opendownload reingefallen. habe dann da ich keine ahnung hatte die 96 euro bezahlt gestern ist nun wieder eine EMail gekommen das ich nun die letzten 96 euro zahlen muss für das letzte Diesnstleistungsjahr. Denn Betrag habe ich nun leider heute Überwiesen:wall:.
Und wurde dann stutzig was das eigendlich für ein Laden ist. und habe dann hier interessante Sachen gelesen. So jetzt war ich so dumm und habe schön fleißig bezahlt und bin wohl mein Geld los. Kann man da irgendwass machen um sein Geld zurück zu bekommen verklagen oder ähnliches?
Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch dankbar

Gruß Björn
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Danke ich lasse mich nicht unterkriegen
habe auch wo anderst mehrmals gelesen das man sich an die Bank wenden soll von Opendownload. Dies habe ich nun gemacht bin mal gespannt was da rauskommt
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo Leute !

Hab auch gerade, wie viele andre hier, ein Mail bekommen von Top of Software (96 euro zahlen, etc.)
Dass man das einfach ignorieren soll hab ich bisher mitgekriegt.
Nun is es bei mir so, dass ich mich dort unter irgendeinem Namen angemeldet hab und irgendeine Adresse hingeschrieben hab, weil ich einfach nur das KOSTENLOSE Programm runterladen wollte, ohne dass ich dann irgendwelche Briefe oder sowas bekomme... Habe auch irgendein Geburtsdatum angegeben, fragt nicht wieso, ist einfach so...
Nun steht in dem Mail von Top of Software dass ich den Betrag von 96 euro begleichen soll bla bla, etc...
Und unten steht irgendwo:
"Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 18.06.1982 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 23.01.2010, 23:28:55 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln."

Soll ich das ganze trotzdem ignorieren oder muss ich vorher irgendetwas klarstellen...?

Danke für eure Hilfe !
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Soll ich das ganze trotzdem ignorieren oder muss ich vorher irgendetwas klarstellen...?
Wenn du dir einfach mal die Zeit nimmst den Thread zu lesen, nachdem du ihn schon gefunden hast,
wirst du alle Fragen bereits zigmal beantwortet finden.

Nur als Hinweis:
Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten. Wer den Mahndrohmüll ignoriert, kann sein Leben geniessen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Einfach nicht drauf reagieren und genau das tun, was du oben lesen kanst. Wenn du das tust, dann kann dir eigentlich nichts mehr passieren.:rolleyes:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen
Tja bin wohl auch bei top of Software reingefallen. Bin mir auch nicht sicher ob der Hinweis mit den Gebühren vorher zu lesen war aber normalerweise übersehe ich sowas nicht. Wie dem auch sei.

Habe nachdem ich bei "Anmelden und zum Download" geklickt hatte ne Mail bekommen mit dem Aktivierungslink. So, den habe ich aber nicht geklickt weil ich dann plötzlich gelesen hatte das das kostenfreie Nutzen der Seite auf einmal nicht kostenfrei ist:eek:

Ich werde auf nichts reagieren wie hier schon oft empfohlen wurde. Nun aber meine Frage. Normalerweise ist es so das ich nirgendswo angemeldet bin bis ich die Anmeldung per Link bestätigt habe, genau wie auf dieser Seite.
Diesen Link habe ich aber nicht bestätigt und somit die Anmeldung nicht komplett ausgeführt. Bekomme ich jetzt überhaubt eine Rechnung oder hab ich noch mal Glück gehabt?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ja, das hab ich ja auch gelesen aber wie ist das jetzt mit der Anmeldeprozedur. Die hab ich doch gar nicht abgeschlossen oder?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ist doch völlig egal. Ein Vertrag ist so oder so nicht zustande gekommen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ok dann werde ich mal abwarten. Mal sehen was da kommt. So wie ich das hier rauslese brauche ich jawohl nichts unternehmen. Schicken die auch Briefe oder nur Mails. Wäre ja sinnvoll die Mails gleich zu löschen bevor man sich durch das lesen noch verrückt macht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Und wieder zwei Fallenstellerdomains, die auf top-of-software führen
( Googleadsensewerbung sei Dank ...)

[noparse] 1.
Open Office 3.1.1 Deutsch
www.office-anwendungen.net Hier bekommen Sie die neue Version des Open Office Paketes
2.
Open Office 3.1 Deutsch
Software-Suche.net/Open-Office Hier bekommen Sie die neue Version des Open Office Pakets , Tipp![/noparse]

1. führt auf [noparse]http://www.top-of-software.de/6/?web=10064&code=openoffice[/noparse]
Die Domain office-anwendungen.net ist auf auf einen "Domainhändler" mit gefälschter Adresse registriert
Bearshare-download.com - Bear Share Download
Die PLZ 12345 gibt es nicht für Köln , was wohl beabsichtigt ist, da der Ginsterweg 3 zweimal in Köln vorkommt


2. software-suche.net anonym registriert und gibt nur einen gaaanz zarten Hinweis wohin die Falle führt
Copyright 2009 top-of-software.de
 

Anhänge

  • openoffice3.png
    openoffice3.png
    13,6 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben