Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Hallo,

hab durch goggle dieses Forum hier gefunden, da ich auch ne my-download Geschädigte bin.
Ich hab heute auch dieses komische Drohschreiben bekommen. Es hatte mich etwas verunsichert, was ich tun soll. Doch nach dem ich hier mal gelesen habe, sind meine Zweifel wieder beseitigt. Ich werde das Schreiben zwar aufbewahren, zur Sicherheit, aber nicht drauf reagieren:roll:.


lg
Manu
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Man muss doch aber auch mal ehrlich sein.
Nun haben sie 10 Monate geschwiegen und darauf gewartet das ich zahle.
War das nicht nett?
Heute kam nun der "Gerichtliche Mahnbescheid" von ihnen.
Sie wollen sogar weniger als vor 1 Jahr haben.
Und auch Ratenzahlungen kann ich machen.
Wer mag den Brief nur veranlasst haben?
Denn eine Unterschrift, eine Briefabschließende Floskel, oder auch nur ein Datum fehlt auf dem Brief.
Da wird sich doch nicht ein Lehrling einen Scherz erlaubt haben?
Wenn die Herrschaften mit dieser Energie, die sie an den Tag legen mal versuchen würden ihr Geld ehrlich mit Arbeit zu verdienen, würden sie bestimmt reich werden.
Ist schon ein Ding an anderer Leute Geld zu kommen.
Sachen gibts!!:-D
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Nun haben sie 10 Monate geschwiegen und darauf gewartet das ich zahle.
War das nicht nett?
Heute kam nun der "Gerichtliche Mahnbescheid" von ihnen.
Genau wie bei mir. Letzter Brief kam im August letzten Jahres, wenn ich mich recht erinnere.

Schon merkwürdig, dass so viele treue Kunden der PSC am gleichen Tag den neusten Brief der Firma bekommen.

Würde mich gern in die Liste der GERICHTLICH Bedrohten einordnen. Müssen es ja nötig haben, wenn sie nach knapp einem Jahr meine alte Adresse wieder hervorkramen.

Steht eigentlich auf echten Mahnbescheiden auch groß und dick und für jeden lesbar vorn drauf, was in dem Umschlag für ein hübsches Schreiben steckt, damit es auch der Postbote mitbekommt und sich sofort als Leidensgenosse outet?

So langsam bin ich es echt leid. Musste meine Mutter am Telefon beruhigen, dass mir absolut nix passieren kann und dass ich nichts angestellt hab usw. die hat nämlich den Brief aus dem Briefkasten geholt.

Die einzige positive Sache ist, dass ich wenigstens daraus gelernt habe und vorsichtiger mit meinen Daten umgehe... besser spät als nie.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Steht eigentlich auf echten Mahnbescheiden auch groß und dick und für jeden lesbar vorn drauf, was in dem Umschlag für ein hübsches Schreiben steckt, damit es auch der Postbote mitbekommt und sich sofort als Leidensgenosse outet?
Echte Mahnbescheide stecken in einem gelben Umschlag und sehen innen so aus
>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Außerdem ist ein echter Mahnbescheid nichts ehrenrühriges, weil jeder Idiot
ungeprüft sowas beantragen und für 23€ verschicken lassen kann.
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:

"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Die Kalkulation ist ganz einfach.

Wenn sich noch ein paar "Kunden" von 100 erschrecken lassen, bringt die Aktion schon einen Gewinnbetrag hervor.

Sonst sind die Forderungen komplett nix wert, jetzt kann wenigstens ein Briefkastenleerer, ein Festungsbewacher, ein Torsteher oder so seinen 3er BMW volltanken.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Im November war die letzte Mahnung eines Inkassobüros in Berlin. Seitdem war Ruhe.

Heute erreichte mich aber wieder ein Schreiben:

Absender : Premium Content

( kein Datum )
Gerichtlicher Mahnbescheid

Bla, bla, bla....
Zahlungstermin bis 7.7.2010

keine Unterschrift

Anhang
_______

Ratenzahlungsvereinbarung ohne Mehrkosten

Frage: kann man einfach einen Gerichtlichen Mahnbescheid formulieren ohne daß ein Gericht das beglaubigt?

VG
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt,wie der Name schon sagt, IMMER vom Gericht.
Was du bekommen hast ist eine normale Mahnung
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Frage: kann man einfach einen Gerichtlichen Mahnbescheid formulieren ohne daß ein Gericht das beglaubigt?
Man kann jeden dummen Unfug behaupten ( wie es die Nutzlosen seit fünf Jahren ungebremst tun)
und "formulieren", aber ein echter gerichtlicher Mahnbescheid muß beim Mahngericht ( für 23€)
beantragt werden und wird vom Gericht zugestellt.

Hier wird beschrieben wie sowas aussieht >> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Wie man am Erstellungsdatum des Thread von 2003 sehen kann ist der
Drohkasperleakt "Mahnbescheid" schon was länger auf dem Spielplan.

Was du bekommen hast ist eine normale Mahnung
Fast richtig. Es ist Mahndrohmüll, der seine Endlagerung in der grünen/blauen Wertstofftonne findet.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Heute erreichte mich aber wieder ein Schreiben
Von der Seite kommt seit Jahren ausschließlich Täuschen, Drohen und Angstmachen.

In Wirklichkeit ist das so gefährlich wie ein Hasenfurz. Kinderkasperle eben.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Auf der "offiziellen" Anmeldeseite kommt der Hinweis "Zur Zeit ist leider keine Anmeldung möglich"

Dies ist mit Sicherheit kein Grund für verfrühten Jubel. Erstens steht dort "zur Zeit" und zweitens werden User über Landingpages per Googleadsensewerbung an den "offiziellen " Anmeldeseiten der Nutzlosanbieter vorbeigeschleust .

Hier steht nämlich rechts deutlich sichtbar mitten im Blickfeld
Download-Infos für nur 96 EUR / Jahr Vertragslaufszeit: 2 Jahre
und
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Übereinstimmend berichten aber seit Jahren die Betroffenen, dass sie diese
Hinweise bei der Erstanmeldung nicht zu Gesicht bekommen haben.
Daher ist es durchaus denkbar, dass die Falle über Landingpages nach wie vor aktiv ist .

>> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
 

Anhänge

  • mydownloads.png
    mydownloads.png
    13,1 KB · Aufrufe: 336
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Brennt der Kittel? http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/58229-banditentum-im-internet-24.html#post315643

Jedenfalls ist das Windei mit dem "Mahnbescheid" von langer Hand eingefädelt und wird mit Nebelkerzen und Google Bezahlwerbung unterstützt (Siehe Bild).

Leider haben viele Eiferer in vielen Foren ohne Not dem Mahnbescheidswahn das Wort geredet.

Nun fährt der abgebrochene Student hinter hessischen Festungsmauern eine reiche Ernte ein.
 

Anhänge

  • nebelkerze.JPG
    nebelkerze.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 585
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Leider haben viele Eiferer in vielen Foren ohne Not dem Mahnbescheidswahn das Wort geredet.

Bis heute wird in den meisten Foren völlig sinnlose Mahnbescheidshysterie verbreitet,
anstatt zu erklären, dass ein MB nur ein Mahndrohmüllschreiben mit amtlichem Siegel
für 23€ ist , der von der Nutzlosbranche nur extrem selten wirklich beantragt wird.

Sollte wirklich dieser Fall eintreten, würde ein simples Kreuzchen reichen, um dem Spuk
ein Ende zu bereiten.
Mit diesem tibetanischen Gebetsmühlenreim kann man sich natürlich stolz als "Rechtsgelehrter"
präsentieren.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

ja hab wie fast alle vorredner auch diesen tollen lustigen brief mit groß 'gerichtliches mahnverfahren' von premium content bekommen...nach echt langer zeit...wollte den auch 'aus versehen' in den papierzerkleinerer werfen...doch da hab ich das ganze nochmal gegooglet und bin auf diesen artikel gestossen:
http://www.press1.de/ibot/db/press1.mr_1272624187.html
so nun bin ich doch wieder ein wenig verunsichert weil er ja erstens relativ aktuell ist und zweitens da von irgendwelchen neuen gerichtsurteile die rede ist...was sind das für neue urteile? weiß das jemand? oder ist dieser artikel nur wieder propaganda?
vg
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Hierzu wurden bereits Schnittstellen entwickelt, die die elektronische Übergabe derartiger Nutzerdaten an die zuständigen Staatsanwaltschaften per Knopfdruck ermöglichen

:auslach:
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

@ latinstar

Dieser Artikel wurde von Premium Content erstellt und ist reine Panikmache. Wie Dein Verhalten zeigt, scheint's ja sogar zu funktionieren.

Über die darin genannten Urteile habe ich seinerzeit nichts finden können.

Wie gesagt, reine Drohungen, nicht ernst nehmen und cool bleiben.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

ok danke erstma... dann wird der brief wohl doch ausversehen im papierzerkleinerer landen *ups*;)
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

@ latinstar

@http://www.press1.de/ibot/db/press1.mr_1272624187.html

Ist dir vielleicht aufgefallen, das diese Seite und der Text von Download. de selbst sind??
Natürlich schreibt er da das rein.
Oder soll er denn auf seine Homepage was anderes schreiben als in seinen Briefen ?
Er will doch eigentlich gar nichts von uns.
Nur bezahlen sollen wir.
Mehr nicht.
Und da versucht man eben jeden Dreh um an anderer Leute Geld zu kommen.
Immerhin schreibt er da aber mal selbst, das er "kostenlose" Downloads gegen Gebühr vertreibt.
"Aufbereitet " ? was will er denn in einem fremden Programm rumfummeln?
Warten wirs ab.
Hatte nach der langen Zeit schon echt Sorge gehabt. Die Briefe fehlten mir.
 
Zurück
Oben