Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

...die Staatsanwaltschaft hat das Konto der Bande bereits sichergestellt, habe auch das AZ zur Anklage.
Muss erst sehen, ob ich einen Rechtsanwalt finde der mich vertreten würde.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Die Anwältin, welche die Betreiber der Abzockerseite my-downloads.de , vertritt und versucht die Gelder einzutreiben, ist tatsächlich studierte Anwältin. In einer Sendung von Akte09 wurde bereits über die Machenschaften dieser skrupellosen Frau berichtet.

[ edit]

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier mal einen Beitrag, den ich zu dieser Frau gefunden habe, einfüge.

Ich jedenfalls werde diese Sache aussitzen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich möchte ganz herzlichst danke sagen.
Ich habe nun eigentlich zum ersten male so richtig in aller Ruhe mir die Geschichte als Video ansehen können, und sehe nun eigentlich auch etwas ruhiger in die Zukunft.
Gerhard
 
my-downloads.de Mail bekommen

Hallo,

habe vor einer Woche eine Mail von my-downloads.de bekommen. Ich hätte mich angemeldet und müsste nun 96 Euro zahlen für 2 Jahre.
Normalerweise ist mir klar, dass man bei solchen Sachen nicht antwortet und einfach, wartet, weil der Anbieter einem eh nichts kann.
Ich habe mich aber wirklich angemeldet. Nach Neuaufsetzung des Rechners habe ich alle Freeware-Programme neu runterladen müssen. So auch divx. Da ich dies schon 1000 mal gemacht habe, weiß ich, dass Divx kostenlos ist. Deswegen habe ich nicht weiter aufgepasst. Nachdem die Mail jetzt gekommen ist, ist mir erst aufgefallen, dass am rechten Rand in der Box mit den Informationen (unten Infos zum Programm) oben steht, dass das ganze 96 Euro kostet und so weiter.

Nun meine Frage: Gilt das nun auch als "verstecktes" Angebot? Oder muss ich diesmal wirklich zahlen?

Zweite Frage: Wo finde ich solche Vorlagen für Mails die ich zurückschicken könnte um dem ganzen zu widersprechen?

Ich hoffe, ihr könnt mir individuell antworten. Ich hab mir schon die Artikel durchgelesen, aber in diesem persönlichen Fall weiß ich nicht ob ich wirklich im Recht bin.

Danke schonmal
 
AW: my-downloads.de Mail bekommen

Nachdem die Mail jetzt gekommen ist, ist mir erst aufgefallen, dass am rechten Rand in der Box mit den Informationen (unten Infos zum Programm) oben steht, dass das ganze 96 Euro kostet und so weiter.

Nun meine Frage: Gilt das nun auch als "verstecktes" Angebot?

Ja.

Oder muss ich diesmal wirklich zahlen?

Nein.

Zweite Frage: Wo finde ich solche Vorlagen für Mails die ich zurückschicken könnte um dem ganzen zu widersprechen?

Wozu? Wo kein wirksamer Vertrag da kein Widerspruch nötig. Das Gekläffe also weiterhin ignorieren.


Eniac
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Dankeschön für die fixe Antwort. Bin beruhig und werd mich nicht bei ihnen melden.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Und ich habe soeben die

Letzte Mahnung

mit anhängender Zahlkarte bekommen.
Dazu den Hinweis:
Jetzt kommt das Inkassobüro. (plus einem Anhang mit den Folgen)

Was mir auffällt, ist die Tatsache, das auf einem Schreiben als Unterschrift steht: Ihre Vertragsabteilung (ohnen weiteren Hinweis
und auf dem anderen überhaupt keine Unterschrift oder Bearbeiter oder so steht.
Habe es eben mal zur Kenntnis genommen.

Bis zur nächsten Mahnung.

Gerhard:-?
 
Hilfe! Rechnungen (my-download)

Hi zusammen,
ich weiß das es jede Menge Threads darüber gibt doch, ich habe jetzt eine Rechnung einer Rechtsanwältin namens K. G. die wahrscheinlich schon viele Leute kennen. Ich habe den Vertrag nicht gekündigt und bekomme jetzt Briefe und Briefe und Briefe.....
Der Rechnungsbetrag hat sich nun schon von 96 Euro auf 140 Euro gesteigert.:wall:
Meine Frage wäre jetzt: Hilft es jetzt noch zu widersprechen?
Auf dem Brief steht nur "Mahnung" drauf also denke ich mal das es keine Gerichtliche Mahnung ist doch es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Wenn das widersprechen noch einen Sinn hat, was sollte ich dann genau schreiben.
Bitte schreibt schnell zurück !!!!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Das Mahndroh-Gekläffe von dieser Person ist nicht vertrauenswürdig.
 
AW: Hilfe! Rechnungen (my-download)

Meine Frage wäre jetzt: Hilft es jetzt noch zu widersprechen?

Wenn es dich beruhigt, widerspreche. Das solltest du dann allerdings per Einschreiben mit Rückantwort machen. Zwingend notwendig ist dies jedoch nicht. Deine Mahn- und Drohbriefchen wirst du trotzdem bekommen.

Übrigens ist die von dir genannte Dame einschlägig bekannt für ihr unermüdliches Engagement im Dienste der Nutzlosbranche.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

guten tag,
ich habe auch bereits ein schreiben von my-downloads bekommen...
mein erstes schreiben (in briefform), 96€ + 5€ mahngebühr.


bringt es was, wenn ich selbst mit anwalt drohe?
ich habe lust mich (auf rechtswegen) zu streiten!


andere frage...., was wäre wenn:

mein minderjähriger sohn/tochter oder gar nur ein bekannter (natürlich unter 18 jahren), rein zufällig sich einen kose-namen und adresse ausdenk??

z.b. von einem Datenschutzexperte? oder einem Anwalt? ;)

straflich verfolgen können sie ihn ja nicht und in diesem falle haften eltern auch NICHT für ihre kinder!



liebe grüße, nehmts doch mit humor, tränkt das briefpapier in einen richtig üblen geruch:-p oder schreibt in bunt xD
schreibt auf hebreäisch :scherzkeks:


schönen tag noch

---------- Artikel hinzugefügt um 11:40:28 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:37:54 ----------

den Mahnbescheid müsst ihr natürlich ernst nehmen!!!!!

binnen 14tagen in schriftform wiedersprechen!

als erstes müssten aber 2 mahnungen (1tes+5€;2. +5€) eintrudeln

gruß
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

bringt es was, wenn ich selbst mit anwalt drohe?
ich habe lust mich (auf rechtswegen) zu streiten!
Drohen ist Blödsinn, das wird nicht ernst genommen. Wenn du wirklich was tun willst, müßtest du
eine negative Feststellungsklage einreichen, was aber nicht ohne ( finanzielles) Risiko ist, dass du
nämlich auf den Prozesskosten sitzen bleibst

mein minderjähriger sohn/tochter oder gar nur ein bekannter (natürlich unter 18 jahren), rein zufällig sich einen kose-namen und adresse ausdenk??

z.b. von einem Datenschutzexperte? oder einem Anwalt? ;)

straflich verfolgen können sie ihn ja nicht und in diesem falle haften eltern auch NICHT für ihre kinder!
Und wozu soll das gut sein?

den Mahnbescheid müsst ihr natürlich ernst nehmen!!!!!

binnen 14tagen in schriftform wiedersprechen!

Widersprechen schreibt sich ohne e
Gerichtliche Mahnbescheide im Bereich der Nutzlosbranche sind seltener als Sechser im Lotto

als erstes müssten aber 2 mahnungen (1tes+5€;2. +5€) eintrudeln
Blödsinn, es gibt keinerlei Vorschriften von denen ein Mahnbescheid abhängt

Lies dir das erst mal durch, bevor du hier operative Hektik verbreitest:

>>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

>>> Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

ich verpreite keine hektik und sorry wegen der rechtschreibfehlern ;)
auserdem habe ich in meiner verwantschaft ein paar leute, die sich mit rechtstreitigkeiten auskennen und auch mit solchen fällen...

es gibt gewisse personen, die gegen solche [ edit] vorgehen

ein freund und helfer: herr [ edit]
überlegt mal was eine solche person machen würde oder gar ein anwalt, wenn er ein solches schreiben bekommt...


mit datenschutz hat das nämlich kein stück zu tun, ich habe keine aktivierungs-mail/link erhalten, geschweige denn aktiviert!

wenn man auf einen mahnbescheid nicht binnen der frist reagiert, wird es nicht ganz leicht, der zahrlung zu entgehen, egal ob der betrag gerechtfertigt ist oder nicht..., so wurde es mir auf jedenfall erklärt^^
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

wenn man auf einen mahnbescheid nicht binnen der frist reagiert, wird es nicht ganz leicht, der zahrlung zu entgehen, egal ob der betrag gerechtfertigt ist oder nicht..., so wurde es mir auf jedenfall erklärt^^
Das ist grundsätzlich korrekt, genau so wie es richtig ist bei Gewitter nicht auf ein freies Feld zu gehen.
Die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist bedeutend höher, als dass ein Nutzlosseitenbetreiber
einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirkt. In unseren Hinweisen, ( blaue Links oben auf der Seite)
die du offensichtlich bisher nicht gelesen hast, wird überdies darauf hingewiesen.
Was du hier erzählst sind seit Jahren bekannte Tatsachen und keine flammneuen Erkenntnisse.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ja aber ich habe den vertrag ja nicht innerhalb 14 tagen gekündigt wie schon gesagt.
Dann ist das doch eigentlich ein Vertrag und ich muss das zahlen oder nicht?
Oder hören die irgendwann mit den Mahnungen auf?
Weil ich habe keine Lust mehr auf diese Scheiß Mahnbriefe.
Der Sohn meines Freundes hat dies auch gemacht doch ohne Erlaubnis der Eltern (also meines Freundes/Kollegen).
Ist der Vertrag dann automatisch gekündigt? Oder wird der Sohn dann irgendwie Verklagt oder man muss Rechnungen zahlen weil er sich als Erwachsener ausgegeben hat?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

aber ich habe den vertrag
Welcher Vertrag? Bei versteckter Preisangabe kommt kein Vertragschluss zu Stande.Also gibts auch nix zu widerrufen.Bei Minderjährigen schon mal garnet.Hier müssten die Eltern zustimmen
 
Zurück
Oben