Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Na so bissl muss ich mal korrigieren ... ich hatte Widerrufsfrist bis zum 7.6.09, am 2.5. wurde laut Sendemeldung abgeliefert (im Postfach) und am 9.6. haben die den Spass erst geholt und der 9.Juni steht auch auf dem Rücksendeschein. Also muss man sich mal an die Sendemeldung halten. Für mich zählt der 2.6. und schon ist es nicht mehr mein Problem ;) und mir dann sagen ich hätte nicht fristgerecht widerrufen ... da kannste bei denen Kopfstand machen und mit den Füßen Fliegen fangen - die finden immer ein Grund um den Widerruf abzulehnen. Genauso steht in den AGB das ein Widerruf ohne Begründung möglich ist und was steht in den Schreiben? Ganz einfach, man hätte den Widerruf nicht ausreichend begründet :rolleyes: Bin zwar doof genug bei denen reinzutappen, aber nun nicht so dämlich um das nicht zu merken.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Kürzlich wurde bekannt, dass eine Bande pro Woche 170.000 Rechnungen verschickt. Mit Industriedruckern geht das, wenn sie pro Rechnung weniger als 1 Sekunde benötigen.

Mit dieser Frequenz kann aber niemand die Rückscheine persönlich unterschreiben.

Das Geschäftsmodell geht anders. Widersprüche sind nicht geplant.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Evtl. sind einige schlauer als ich und schicken erst garkeinen Widerruf ;), ich würds jedenfalls nicht mehr tun. Klar wollen die keine Widersprüche, die bringen ja kein Geld, zumindest genauso viel wie die "Zahlungsverweigerer" bringen. Dann frag ich mich wie das Gekraxel da drauf kommt. Sie aus wie Unterschrift aber nicht lesbar ... gut das ist mir egal ob lesbar oder nicht, hauptsache das dingens kam zurück. Hab ich wenigstens etwas reales, wenn die Forderung das schon nicht ist.
Jedenfalls war das ein riesen Fehler, so kamen se an meine Adresse ran und das passiert mir definitiv nie wieder ... erst Hirn einschalten und dann reagieren.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo
Ich habe auch so mein Problemchen mit My Downloads.
Bist du sicher das der Vertrag ungültig ist ,wenn ja woher hast du die Information.
Will rein Rechtlich auf der sicheren Seite sein.
Muß nämlich langsam was tun gegen diesen Terror. Danke
Mfg Dina_100
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Was heißt Probleme? Schwachsinnige Mails aus anonymer Quelle?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Das ist nun aber wirklich mal alter Kaffee und schon gut ein halbes Jahr her, oder?
Der Inhalt des ZDF-Links ja, die Aufnahmen aus Rodgau waren recht aktuell und mir in dieser Form noch nicht bekannt. Vielleicht stellt das ZDF den Bericht ja in seine Mediathek ein.

Mittlerweile hat man ja "Firmenteile" (B + N Holding & Consulting GmbH - Amtsgericht Gießen Aktenzeichen: HRB 7016) nach Ulrichstein (Vogelsbergkreis) verlagert.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo
ja, auch ich, die sonst eigentlich sehr vorsichtig ist, bin in diese bescheuerte Abo-Abzock-Falle von my-downloads.de reingetappt.
Was soll man dazu noch sagen...?
Eine Rechnung von dieser dubiosen Firma kam 18 Tage nach angeblichem Vertragsabschluss... stornieren hätte man innerhalb 14 Tagen können... schon mal ganz tolle Aktion!
Ich reagierte mit schriftlichem Widerspruch durch einen Musterbrief und Einschreiben mit RS.
Brachte erstmal gar nichts! Hatte aber auch nichts anderes erwartet.
Weitere 14 Tage später kam eine Zahlungserinnerung... danach weitere 14 Tage später die letzte Mahnung!
Wie kommen die nur dazu eine letzte Mahnung zu schicken, wenn da noch nicht einmal eine erste bzw. zweite Mahnung kam!? Nach dieser angeblichen letzten Mahnung machte ich mich bei nem Anwalt schlau, der dazu nur meinte: "Abwarten und Tee trinken!"
Das tu ich momentan auch...
Vor wenigen Tagen bekam ich dann e-mail-post von der Anwältin Frau K.G. (weiß nicht, ob ich den Namen hier schreiben kann), mit der mittlerweile angewachsenen Forderung von 140.-€! Anfangs waren es 96.-€.
Nun war die Aussage meines Anwaltes: "Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, werden wir sofort widersprechen und dann weiter abwarten und Tee trinken!"
So, nun sitze ich hier und trinke Tee (oder besser Kaffee) und warte und warte und warte...

Ich bin gespannt wie das weiter geht!

Hat jemand in letzter Zeit genau die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen Anhaltspunkt geben wie weit die jetzt noch gehen und mir aud die Nerven gehen?

Vielen Dank für diese durchaus informative Seite!

euer Blümchen
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich bin gespannt wie das weiter geht!

Ungefähr so:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Hat jemand in letzter Zeit genau die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen Anhaltspunkt geben wie weit die jetzt noch gehen und mir aud die Nerven gehen?

In Deutschland haben während der letzten vier Jahre bereits Millionen von Werbsurfern die Bekanntschaft mit solchen Methoden gemacht.

Im Schnitt gibt es zwischen 4 und 10 Mahnungen, selten mehr.
Vereilt über mehrere Monate, selten länger als ein Jahr.

Der bekannte Rekord liegt bei 25 Mahnungen (das war allerdings eine andere Bande). :scherzkeks:
Damit lässt sich schon eine Schmalwand im Lokus oberhalb der Fliesen tapezieren.
Um auch wirklich alle Wände des Lokus tapezieren zu können, bräuchte man so um die 130 Mahnungen im Din-A4-Format. Aber zu einem derartigen Mahnausstoß sind die Abzocker bisher nicht zu animieren gewesen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

*lach*

na dann... werd ich wohl das ganze Zeug benutzen um mir im Winter das Kaminfeuer anzufachen...

so, die aktuelle Zahlungsfrist liegt beim morgigem Datum und die werd ich wohl ganz getrost verstreichen lassen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo Blümchen,
warum geht man nicht gemeinsam gegen diese Leute vor. Hier sind zig Angeschmierte! Mir ist das ein Rätsel , warum sich so viele Menschen das gefallen lassen.
Bei mir war es der kostenlose Hinweis, meine Antivirensoftware zu aktualisieren.Gibt es die Möglichkeit einer Sammelklage?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Vor wenigen Tagen bekam ich dann e-mail-post von der Anwältin Frau K.G. (weiß nicht, ob ich den Namen hier schreiben kann), mit der mittlerweile angewachsenen Forderung von 140.-€! Anfangs waren es 96.-€.
Hat die schon wieder ein Konto?

Pressemitteilung vom 13.05.2009 - Stadtsparkasse München

Wer was tun will: http://forum.computerbetrug.de/nach...-gericht-gibt-sparkasse-recht.html#post273913
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo,
wenn ich das lese wird mir wieder ganz übel:scherzkeks:
Wer sich bischen mit Designgestaltung und einem entsprechenden Programm auskennt, kann sich ganz schnell und ohne das es andere merken, jeden Briefkopf selbst gestalten und schon ist er z.B. Rechtanwalt.
Sollte es wirklich eine Rechtsanwältin oder ReAnwalt geben, der bereit ist für solche Bande zu arbeiten dann hat diese Person ein noch höheres krimminelles Potential als die eigentliche Bande selbst.

Heute kam gerade in den Nachrichten, dass 3 Jurastudenten auch über das Internet nichtsahnende Leute abgezockt haben.
Die haben E-Mails verschickt mit einem Link ganz günsig einkaufen zu können. Hat man den Link angeklickt, dann ist man auf eine Seite gekommen bei der man sich anmelden musste.
Das haben leider viele getan. Erst als die Anmeldung vollzogen war, war ganz klein und erst auf den 10. Blick zu erkennen, dass die ganze Sache 86 € kostet.
Tja und schon flatterten die Rechnungen ins Haus. Die Jurastudenten wollten sich auf diese Weise ihr Studium finanzieren. Sie ergaunerten knapp 30.000 €.
Inzwischen ist der ganze Fall vor Gericht in Göttingen und eine Urteil wird Ende September erwartet.
Wenn ich dein Anwalt wäre, würde ich mich zuerst schlau machen, ob diese Rechtsanwältin überhaupt existiert und wenn, ob sie nicht schon Dreck am stecken hat. Das gab es auch schon alles.

Wie dein Anwalt schon sagt, abwarten und viel trinken und wenn es soweit kommen sollte, den Widerspruch sofort einlegen.

"Alles wird gut"

Mein Tipp: Nur noch Mails öffnen, von denen der Absender bekannt ist.
Und Anmeldungen jeglicher Art, die nicht lebensnotwenig sind ebenfalls vermeiden.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Wer sich bischen mit Designgestaltung und einem entsprechenden Programm auskennt, kann sich ganz schnell und ohne das es andere merken, jeden Briefkopf selbst gestalten und schon ist er z.B. Rechtanwalt.

Das kann man machen, aber man wird das nicht sehr lange machen.
Wenn in Deutschland auf eins geachtet wird, dann auf das Anwaltsmonopol. Nur ein studierter Jurist mit Zulassung durch die Rechtsanwaltskammer darf "Rechtsanwalt" auf seinen Briefkopf schreiben.
Es gibt nur extrem seltene Fälle, wo das jemand nicht glauben will, dass sowas andernfalls sehr teuer wird.

Nein, das wirklich tragische ist doch, dass sich immer wieder "echte" (also zugelassene...) Rechtsanwälte bereitfinden, um bei dem Schindluder mitzuhelfen und Gelder von rechtsunkundigen Personen einzutreiben.

Aber die 3 Jurastudenten haben sich unter Garantie nicht nur das Studium finanziert, sondern einen exzessiven Lebensstil, z.B. mit gemieteten Fahrzeugen der Luxusklasse.
Das ist ein ganz nettes Leben, solange man nicht im volltrunkenen Zustand von der Polizei angehalten wird und den Lappen abgeben muss.
Da muss man dann sehen, wie man anderweitig nach Sylt an die Schampusbar kommt.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

...die Jungs hatten wahrscheinlich zu viel Zeit, weil sie sich nicht intensiv mit ihren Jurastudium beschäftigt haben.
Sonst hätten die irgendwo gelesen, dass man sowas nicht tut und alles irgendwann eh rauskommt :grins:
....haben bestimmt Vorlesungen geschwänzt :spitz:
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

ich habe mal ein ganz andere Frage, die mich schon etwas beschäftigt.

Hat schon einer was gehört oder gelesen, dass ein Geschädigter sein gezahltes Geld erstattet bekommen hat?
Es gibt ja doch einige Betrugsfälle, die schon bei Gericht vorliegen und wo die Staatsanwälte ihre Hand drauf haben.
Ich habe in meinem Fall vor, mich bei der Staatsanwaltschaft dazu zu erkundigen bzw. zu beantragen die Zahlung, die ich leider getätigt habe, einzufordern.

Habe dazu noch keine Hinweise gefunden.
 
Zurück
Oben