Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Jetzt habe ich schon zu drittenmal eine "zweite Mahnung", die in der Betreffszeile auch als "Letzte Mahnung" deklariert ist, bekommen: einmal per eMail, dann als Brief und jetzt wieder als Mail. Die versuchen es halt immer wieder.
Gut zu wissen, dass die nicht im Recht sind und dass man die Drohbriefe einfach ignorieren kann.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Mehr darf man vom Schmeißfliegen-Inkasso nicht erwarten.

Es dient nicht zu Unterhaltungszwecken der Massen.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

ich werde nunmehr seit fast einem jahr von "open-downloads" und im speziellen vom sogenannten rechtsanwalt o. t. be-lästigt. anfänglich war ich eingeschüchtert, überwies den beitrag von 96,-€, ließ meine bank jedoch rechtzeitig zurückordern. nahm mir einen vordruck vom verbraucherschutz, den hier ist herr t. einschlägig bekannt, und mailte entsprechende paragraphen. erfuhr, daß die kanzlei ein briefkasten in einem ansonsten nicht bewohnten haus im münsterland ist. immer wieder kamen drohungen zu zahlen auf die ich nicht mehr reagierte. scheint sich im sande verlaufen zu haben, dennoch bin ich auf der hut und für das verwaltungsgerichtsurteil sehr dankbar
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo!

bin vor einigen wochen auf mydownloads reingefallen
da ich mich mit einer falschen, bzw 2. emailadresse von mir (die nciht für ernste sachen benutzt wird) eingloggt habe, bekomm ich jetz immer mahnungen

wie schon überall gepostet wird soll man darauf nicht wirklich eingehen
hab ich auch nicht gemacht, höchstens einen widerurrf per mail abgeschickt

sie haben mich dann auch einigen wochen in ruhe gelassen
doch jetzt auf einmal habe ich ein Schreiben per Email erhalten von einer sogenannten KATJA GÜNTER (Rechtsanwältin)...
hab zwar diese frau dann gegooglet, aber es scheint so dass es sich hierbei um eine echte rechtsanwaälting handelt

was soll ich jetz machen? sie hat telefonnr usw hinterlassen
hab zwar nicht vor mich bei ihr zu melden

aber soll ich etwas unternehmen oder nicht?

bitte um persönliche nachricht, danke
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Muss man was unternehmen, wenn man unterwegs von einem Straßenköter angekläfft wird?
 
mydownload

Hej...
ich ha mir vor ca. 2 monaten bei my download angemeldet u nicht gelesen, dass der spaß 96€ jährlich kostet u über 2 jahre geht. :wall:
jetzt haben die mir eine rechnung geschickt u wollen bis mitte des monats das geld von mir haben.
da ich dann noch so schlau war u meine richtigen daten angegeben hab, frag ich jetzt, was ich da tun kann???
wäre super, wenn mir jemand antwort geben könnte!! :cool:
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Gegen die Belästigung von diesen Banden kann man eigentlich wenig tun. Das ist wie mit einem Köter beim Nachbarn, der kläfft, wann er will. Ein Leberwurstbrötchen muss man ihm aber nicht geben.

Altpapier ist Wertstoff. Wenigstens das.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Straßenköter können laut und nervig sein. Aber deren Lautäußerungen genießen keine exekutive Wirksamkeit.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ja, ja.My-Downloads.de.Bin auch darauf reingefallen und habe in verschiedenen Foren recherchiert und mich entschlossen natürlich nicht zu zahlen, da ich denke das ich im Recht bin.Habe übrigens ein sehr nützlichen Download von ComputerBild zu dem Thema gefunden.Ein kleines Programm was Abzock Seiten blockt und Informationen zu den dubiosen Kosten anzeigt sowie kostnlose Alternativen.Laut Computer Bild wird es wohl auch ständig aktualisiert und ist natürlich kostenlos.

[Kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

.Ein kleines Programm was Abzock Seiten blockt und Informationen zu den dubiosen Kosten anzeigt
Die Lösungen sind nicht neu ( B.... hat nicht als erster den Stein des Weisen er/gefunden )
und das Thema Warnprogramme wird schon seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert.

http://forum.computerbetrug.de/tech...6286-mozilla-addon-listet-abzocker-sites.html

http://forum.computerbetrug.de/technische-schutzmassnahmen/58979-computerbild-abzockschutz.html

. sowie kostnlose Alternativen.

dafür reicht es die echten Suchtreffer in Google/Bing anzuklicken und die Werbelinks zu meiden.
aber darüber schweigt sich das Blatt wie fast alle Medien tunlichst aus
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Hallo,

ja das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe bereits die 2. Rechnung erhalten.

Mein Tipp: nicht reagieren, es könnte zwar eine Mahnung und ein Mahnbescheid kommen aber da musste durch.
Gegen den Mahnbescheid unbedigt sofort Widerspruch einlegen, dann dürfte es das gewesen sein.

Ich hatte im letzten Jahr aus Angst die 1. Rechnung bezahlt und dachte dann habe ich meine Ruhe. Tja, nun kam vor einigen Tagen eine 2. Rechnung. Ich habe erstmal meine Emailadresse gelöscht, die denen bekannt war und werder mich jetzt erstmal tot stellen.
Bei Mahnbesscheid logisch, Widerspruch.

Es liegt eine Strafanzeige von der Staatsanwaltschaft Hannover gegen mega download vor. Das ist genau solch " Verein" wie my downloads. Dort wird wegen Betrug angezeigt.
Es geht aber viel mehr darum, dass diese unseriösen Spinner einfach Rechnungen schicken, obwohl sich keiner angemeldet hat.

Die Staatsanwaltschaft hat die Konten von mega download eingefroren.
Wenn also ein Mahnbescheid ins Haus flattert und der Widerspruch erfolgt, dann müssen die alles offenlegen und das werden die nicht tun, da die trotz Anzeige ihr Spielchen weiter treiben.

bitte lesen !!!

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0906/67998.html

[Vollzitat einer fremden Quelle ohne Erlaubnis durch Link ersetzt. (bh)]

Hilfe!

habe von mydownloads.de eine Mail bekommen, das sich angeblich dort angemeldet bin und das schon seit 13.5...und jetzt soll ich 96 euro über 2 jahre zahlen...?


was soll ich machen????
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de auf Besucherfang

Mein Tipp: nicht reagieren, es könnte zwar eine Mahnung und ein Mahnbescheid kommen aber da musste durch.
Bitte diese beiden Begriffe nicht in einem Atemzug nennen, da sie absolut nichts miteinander zu tun
haben:
Mahnungen werden durch entsprechende Maßnahmen entsorgt ( Spamfilter oder Wertstofftonne /Grillfeueranzünder)
Beispiele für Mahnmüll:
Formulierungshilfe zum Geldeintreiben

Gerichtliche Mahnbescheide im Bereich der Nutzlosbranche sind seltener als Lottohauptgewinne.

Infos dazu:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Hallo-

Das auch ich ein geschädigter bin, ist klar, sonst wäre ich ja nicht hier.
Ich habe erst einmal alle 14 Seiten mit den Beiträgen gelesen.
Da fiel mir etwas auf:
1.) So ab Ende Mai fing wieder eine neue Kampagne an. Von da an häufen sich die Klagen.
2.) die damaligen Gründe gegen diese Firmen (z.B. My-Downloads) vorzugehen haben sich insoweit verändert, das klar und deutlich (nicht mehr versteckt) am rechten Rand auf die Kosten hingewiesen wird.
3.) Es hat sich etwas geändert (z.B.) bei mir.
Ich habe nie eine Bestätigung eines Vertrages oder eine Rechnung erhalten.
Nun ist , nach deren Meinung, mein Widerspruchsrecht erloschen.
das Deutsche Recht verlangt aber immer noch den Unschuldsbeweis. (Im Gegensatz zum Angelsächlichen wo ein Schuldbeweis zu erbringen ist)
Einen Unschuldsbeweis zu erbringen ist so gut wie unmöglich. (z.B. wie soll ich nachweisen das ich nie eine Rechnung erhalten habe?)
Ich zahle erst einmal nicht. Das ist schon klar.
Mir kam aber noch ein Gedanke.
Jeder Mensch ist froh für eine Arbeitsstelle.
Da sind aber auch die Beschäftigten (also auch die Handlanger) von gewissenlosen Betrügern. Ist denen eigentlich alles egal und wird auch von denen noch gedeckt wie sie ihr Geld verdienen ??
Muss nur die Kohle stimmen?
Ist Anstand und Gewissen nicht auch ein Gut??
Entschuldigt einem alten Mann das er die Sache auch noch anders sieht.
Gerhard
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

das Deutsche Recht verlangt aber immer noch den Unschuldsbeweis. (Im Gegensatz zum Angelsächlichen wo ein Schuldbeweis zu erbringen ist)
Sorry aber das ist haarsträubender Unsinn. Im Zivilrecht hat der Forderungssteller die Rechtmäßigkeit seiner Forderung zu beweisen und nicht umgekehrt.

Diesen Unfug mit der Beweislastumkehr versuchen millionenfach die Nutzlosseitenbetreiber den Betroffenen einzureden.

2.) die damaligen Gründe gegen diese Firmen (z.B. My-Downloads) vorzugehen haben sich insoweit verändert, das klar und deutlich (nicht mehr versteckt) am rechten Rand auf die Kosten hingewiesen wird.

>>> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Um Himmels Willen. Ist dir schon bekannt, dass Adolf und Konsorten nicht mehr an der Macht sind?
Wir schreiben das Jahr 2009 und nicht 1933.

Schon mein gutster,
1.) nur scheinbar hast du auch nicht viel Ahnung von Rechtsprechung und der verschiedenheit in den einzelnen Ländern. Es gibt keine gemeinsame Rechtsprechung.
und 2.) hat sich so viel in den Grundlagen seit Adolf auch nicht geändert.
Ein großer Teil der Deutschen Rechtsprechung basiert sogar noch aus Kaisers Zeiten.
und 3.) wollte ich nur darauf hinweisen das es nicht so einfach ist als Beschuldigter (und das ist man in diesem Falle) einfach zu sagen.
"so und so war es nicht und nun vergesst mal das Geschwafel von irgendjemandem"
Ich hatte den Eindruck bisher: Lasst die mal schreiben und fordern ,geht ja doch in die Hose.
ICH wünschte es mir, aber bin doch sehr misstrauisch.
Alles o.k.????
Gerhard
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

Ich hatte den Eindruck bisher: Lasst die mal schreiben und fordern ,geht ja doch in die Hose.
In vier Jahren wurde bei Nutzlosfallen noch nie vor einem deutschen Gericht ein Vertragsverhältnis bestätigt - wenn nicht vorher grobe Fehler gemacht wurden (Ratenzahlungsvereinbarung, Anerkenntnis etc.).
ICH wünschte es mir, aber bin doch sehr misstrauisch.
Wenn du uns bzw. unserer Erfahrung nicht traust, warum fragst du dann hier?

WDR 2 Der Sender. - Quintessenz - Teure "Gratisangebote"
vielleicht überzeugt dich das mehr
was für opendownload gilt , trifft für jeden der Aboabzocker zu
 
AW: Einschüchterungsfalle my-downloads.de und my-download.de auf Besucherfang

hat sich so viel in den Grundlagen seit Adolf auch nicht geändert.
Ein großer Teil der Deutschen Rechtsprechung basiert sogar noch aus Kaisers Zeiten.
An einem rechtstheoretischen Exkurs (vielleicht könnte man noch den Einfluss des Römischen Rechts und des "Code Civil" von Napoleon diskutieren) ist aber hier niemand interessiert, sondern es geht nur um den einen Satz:
das Deutsche Recht verlangt aber immer noch den Unschuldsbeweis.
Und dieser Satz ist falsch. Falscher als falsch. Auch in D muss die Schuld bewiesen werden. Analog dazu muss ein Anbieter einen Vertragsabschluss beweisen.

Klar?
 
Zurück
Oben