Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

mich macht nur stutzig, das sie meine kompletten daten sogar meine IP in den Brief reingeschrieben haben. allerdings stimmen nur die ersten zahlen, also nehm ich an die haben sie erfunden.
Selbst wenn die richtigen hätten, wäre es wurschtegal >> Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
. ganz wohl ist mir nie beim erhalt deren briefe, aber ich hör ja immerwieder das nix passieren kann wenn man nicht reagiert.
Richtig: Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Am besten ist es, dieses Gesülze einfach zu ignorieren. Entgegen der beharrlichen wiederholten Ankündigung gerichtlicher Schritte passiert nämlich fast immer – rein gar nichts.
komisch ist ja eigentlich auch, das die briefe immer in jahresabständen kommen und nur 5 euro mehr drauf sind.
Die Mailrobots sind auf die entsprechenden "Nachernten" programmiert.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

das gleiche auch bei mir berlin.14.01
angekommen am 26.04 ...lol
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Schreibe sonst als Betroffene im Forum "Einschüchterungsfalle web-downloads.net", habe heute zufällig auch hier gelesen: und viele Parallelen festgestellt.
Es scheinen auch hier gerade wieder in großem Stil Rechnungen rauszugehen: und das zum selben Zeitpunkt wie bei der von der ESTESA GmbH (Firma hinter der web-downloads.net) angeforderten Zahlungen.

Ich habe mich vor einigen Tagen an die BaFin gewandt, weil ich es leid bin, immer wieder Formbriefe an immer wieder neue Banken zu senden-heute bekam ich folgende Antwort (die VR Bank Lausitz-neuestes Konto der ESTESA-hat noch nicht geantwortet):

.."vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt habe ich bereits vor einiger Zeit verschiedene Kreditinstitute um eine Stellungnahme gebeten.
Einige Banken haben mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie in ähnlich gelagerten Fällen durch Gerichtsurteile dazu verpflichtet wurden, die hier in Rede stehenden Girokonten fortzuführen.
Andere Kreditinstitute haben die Zusammenarbeit mit nach ihrer Ansicht unseriösen Kunden umgehend beendet, ohne dass eine Gegenreaktion erfolgte.
Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt werde ich im Rahmen der laufenden Aufsicht gerne berücksichtigen.
Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass ich Sie über das Ergebnis meiner Ermittlungen nicht informieren darf, da ich nach §11 FinDAG i.V.m. §9 KWG zur Verschwiegenheit verpflichtet bin.

Allgemeine Hinweise und Verhaltensempfehlungen erhalten Sie im Internet auf nachstehenden Seiten."..

Kontaktformular der BaFin:
https://www.bafin.de/cln_152/DE/Service/Kontakt/kontakt__node.html?__nnn=true

Wozu gibt es schließlich eine Bankenaufsicht: gehen wir einfach "eine Stufe höher".
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Hey Leute, ich hab mich jetzt nicht ganz durch den thread gelesen! Daher könnte mein Anliegen schon mal angesprochen worden, in der Hinsicht bitte ich um Nachsicht!

Ich habe mich wie bei den meisten anderen aufversehen bei My-Dowlnoads angemeldet! Die ersten paar Mahnungen, per E-Mail versandt, habe ich ignoriert. Nun haben sie aber angefangen mir per Post Mahnungen zuzusenden und auch verbunden mit der Androhung eines Verfahrens.
Nun kommts, ich Dödel habe die Erstsumme von 96 Euro bezahlt!
Was mach ich jetzt? Ich meine dadurch verändert sich der Sachverhalt doch, oder nicht? Können die jetzt auf die Zweitzahlung besser Anspruch erheben oder bleibts dabei, dass die grundsätzlich chancenlos sind in der Durchsetzung ihrer Zahlungsforderung?
Soll ich weitere Zahlungsforderungen jetzt auch ignorieren, wie ihrs schon öfters empfohlen habt oder muss ich hier anders vorgehen?
Sollte ich meinen Anwalt einschalten oder besteht dafür keine Notwendigkeit?

Ich danke für jegliche Antworten!!!

MfG Paul

---------- Artikel hinzugefügt um 20:08:11 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 20:03:09 ----------

Hinzu kommt noch, dass ich mich mit dem Verein telefonisch auseinander gesetzt habe und damit erwirkt habe, dass die mich aus dem Vertrag kündigen! Die Zweitzahlung verlangen sie aber weiter!
Ich habe jetzt ein Schreiben bekommen indem sie mir mitteilen wann der Vertrag endet und in dem jegliche meiner und ihrer Daten enthalten sind!

Ich hoffe ich habe durch die Bitte um Kündigung nicht irgendwie den Vertrag abgesegnet! Hoffentlich könnt ihr so einem hoffnungslosen Fall wie mir noch irgendwie weiterhelfen!!!

lG Paul
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Das war wirklcih mal ne schenlle Antwort! Danke!!!

Ich werde also alle vorangegangenen Tipps berücksichtigen und rein gar nichts machen, was auch immer die von mir verlangen!

Irgendwie an das Geld wieder rankommen wird vermutlich unmöglich sein, oder? Ich meine vermutlich müsste ich klagen und habe genauso wenig Chancen an die ranzukommen wie andersherum?

lG Paul
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Da hast Du wohl recht ...
Theoretisch könntest Du es wieder rausklagen - aber praktisch sieht es so aus daß Du es als Lehrgeld abbuchen kannst
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Da ich jetzt schon seit längerem von der Firma Content4U mit Rechnungen und Mahnungen belästigt werde, habe ich jetzt ein Schreiben der Firma Deutsche Zental Inkasso erhalten. Nachdem ich mich wieder im Internet über dieses Thema informiert habe, bin ich zum Entschluß gekommen eine Anzeige wegen des Verdacht des Betruges gegen Herrn Vx Ax zu erstatten. Heute habe ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen, hier die wesentlichen Auszüge: Dem Beschuldigten kann die Begehung einer strafbaren Handlung nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden. Da eine Überprüpfung der entsprechenden Daten nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über die Unzulässigkeit der Datenspeicherung nicht mehr möglich ist, kann unter den gegebenen Umständen eine Verurteilungim Rahmen einer gerichtlichen Hauptverhandlung nicht erreicht werden, zumal eventuell vorhandene Zweifel sich nach dem deutschen Prozessrecht grundsätzlich zugunsten des Angeklaten bzw. Beschuldigten auswirken müssen. Daher war ich gehalten, das Verfahren einzustellen." Weiß vielleicht jemand ob schonmal erfolgreich geklagt wurde und unter welchem Aktenzeichen? Ich würde gerne Einspruch einlegen, weiß aber nicht ob dies Sinn macht und wie ich meinen Brief formulieren sollte. Hat da vielleicht Jemand Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe :smile:

[modedit: Klarnamen unkenntlich gemacht. Bitte im Forum keine Klarnamen posten]
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Mal lesen

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/58229-banditentum-im-internet.html

http://forum.computerbetrug.de/rech...d-ist-ein-abzockerparadies-wie-kommt-das.html

Dem Beschuldigten kann die Begehung einer strafbaren Handlung nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden

Ohne Worte

Ich würde gerne Einspruch einlegen, weiß aber nicht ob dies Sinn macht und wie ich meinen Brief formulieren sollte


Lass das Geschreibsel und genieß das schöne Wetter

habe ich jetzt ein Schreiben der Firma Deutsche Zental Inkasso erhalten

Keine Mülltonne ?
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Da ich jetzt schon seit längerem von der Firma Content4U mit Rechnungen und Mahnungen belästigt werde, habe ich jetzt ein Schreiben der Firma Deutsche Zental Inkasso erhalten.

[modedit: Klarnamen unkenntlich gemacht. Bitte im Forum keine Klarnamen posten]

Aha, die Inkasso. Bei der letzten Bank, wo sie ihre Überweisungen hin haben wollten, sind sie aufgrund der Infos auch von Usern hier, rausgeflogen, sh. vorhergehende Seiten.

Welche Bank hat denen ein Konto jetzt eröffnet? Die muß man informieren!

VG
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich wohl die Sache auf sich beruhen lassen und weiter abwarten. Die Firma dürfte heute ebenfalls das Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen haben und sich freuen das, dass Verfahren eingestellt wurde. Ich schätze das sie mich jetzt erst recht weiterhin mit Mahnungen bzw. Inkasso Schreiben bombadieren werden. Schöne Sch....
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Kannst Du uns bitte mal die Bankverbindung von Deutsche Zental Inkasso nennen an die Du die Beute überweisen sollst
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Die Firma dürfte heute ebenfalls das Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen haben und sich freuen das, dass Verfahren eingestellt wurde. Ich schätze das sie mich jetzt erst recht weiterhin mit Mahnungen bzw. Inkasso Schreiben bombadieren werden.
Lass die Inkassokläffer des Frankfurter Kreisels doch kläffen, bis sie heißer sind.

Da dieser Inkassoladen bereits 2009 seine Lizenz aberkannt bekam und nur aufgrund des Rechtsweges (Einsprüche gegen den Lizenzentzug) noch seine dämlichen Bettelbriefe versenden kann, ist wohl ein Ende in den nächsten Monaten abzusehen.

Aber der nächste konzerneigene Inkassobutzen wurde mit der ProPayment GmbH bereits gegründet und wird dann in die Fußstapfen der Deutschen Zentzalinkasso treten. :unzufrieden:

Das sind unhaltbare Zustände in unserer Bananenrepublik! Aber nur die Politik könnte daran etwas ändern. Man sieht jedoch lt. Justizministerin keinen Handlungsbedarf.

Ein bekannter Richter fordert nun einen runden Tisch gegen Internetabzocke. Schaun wir mal, was dabei herauskommt! ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Die Firma dürfte heute ebenfalls das Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen haben ...
Nein, bekam sie wahrscheinlich nicht. Zumeist erfahren die Verantwortlichen der Firma gar nichts davon, dass es wieder ein Einzelverfahren mehr gegen sie gibt. Und da somit die Eröffnung eines Verfahrens dem Beschuldigten nicht bekannt gegeben wird und dessen Anspruch auf rechtliches Gehör im Strafverfahren zu Gunsten der Einstellung dieses Verfahrens zurück tritt, bekommt der Verdächtige auch keine Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens zugestellt.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Dann hoffe ich das Ihr Recht habt und sich das Thema bald erledigt hat. Die Bankverbindung lautet: Sparkasse, Konto Nr. 13057064 und die BLZ ist die 68050101
 
Zurück
Oben