Einfache Lösung????

stroemling

Frisch registriert
Ich hoffe, ich liege nicht zu falsch, aber warum sperrt niemand die 0190 bei der Telekom für seinen Anschluss? Das kostet ca. 11 DM und ist doch Topsicher, oder? Denn wozu benötigt man die 0190? Was mit diesen Vorwahlen angeboten wird ist meiner Meinung in den meisten Fällen zweifelhaft!
Zweiter Weg wäre eine Telefonanlage die ein idividuelles sperren von beliebigen Nummern zuläßt. Ich habe mir auch schon Dialer eingefangen, aber die blieben wirkungslos, weil ich zu überprüfen der Verbindungsdaten aufgefordert wurde. Der Dialer bekam wegen der Sperre logischerweise keine Verbindung.
Ich finde das ist die beste Lösung. Gibt es andere Ansichten?
By
 
Richtig! Wer sich bei seinem Telekommunikationsunternehmen die 0190 bzw. 0900 Nummern sperren lässt kann sich schon im Vorfeld eine ganze Menge Ärger ersparen.
Hast Du ja bereits am eigenen Leibe erfahren. Immer nur über die bösen, bösen 0190-Dialer zu jammern nützt ja nichts.

Hirn einschalten und selber aktiv werden! :D :D :D

Auch wenn die Sperrung der Nummern vieleicht nicht das Allheilmittel gegen Dialer ist, gewinnt man doch ein großes Maß an Sicherheit.
Man sollte nichts unversucht lassen, es den Dialern so schwer wie möglich zu machen. Eine Überwachungssoftware für 0190-Nummern würde ich an Deiner Stelle aber dennoch einsetzen.
 
@Hooligan;
...ich sehe das hier nicht als "Jammerforum".
Immerhin gab es in den letzten Monaten einige Informationen von verschiedenen "Insidern" aus verschiedenen Bereichen, die sehr nützlich waren. Das Thema "Sperren der 0190er-Rufnummern" ist auf www.dialerhilfe.de unter "FAQ" auch schon erläutert. Auch Router, Telefonanlagen (da bin ich mir gar nicht sicher, ob man die Anlage nicht tricksen kann...), waren schon Thema.
Aber kurzum:
geht es für den einfachen User nicht einfach zu weit, sich überlegen zu müssen, ob er nun eine Telefonanlage oder einen Linux-Server zu seiner Sicherheit vorschaltet? Selbst die Geschichte mit dem Sperrenlassen der 0190er muss erst mal verbreitet werden.
Einige Dialer-Anbieter und ihre Kunden sind in den letzten Monaten recht forsch aufgetreten und haben, wie bereits auch im Forum erwähnt, zum ersten Mal eine seriöse Firma mit einer spam-action auf die Palme getrieben.
Ich find es nicht lustig, dicke Backen auf Kosten Geschädigter zu machen und dabei, mehr oder weniger latent rüberzubringen: ...ihr seid wohl zum Denken zu doof!
Irgendwann hat jeder mal im Leben eine Hilfestellung von Anderen gebraucht.
 
@dialerfucker;
Mit "Jammern" war nicht dieses Forum speziell gemeint. Soll im Klartext heissen: Solange vom Gesetzgeber keine klaren Beschlüsse gegen den Nepp vorgelegt werden, muss der User sich selbst schützen (bleibt ihm ja auch gar nichts anderes übrig).

Hirn einschalten soll heissen: Foren zum Thema besuchen um Tipps zu erhalten; eigene Gedanken zum Selbstschutz entwickeln (z.B. Nummernsperre etc.), das eigene Surfverhalten kritisch prüfen usw. usw.

Nicht gleich bei jedem Wort eingeschnappt sein... :spitz:
 
Zurück
Oben