Ebay Kleinanzeigen - Iban:GB83 REVO 0099 7088 3028 23 - Betrüger !

"Achtung Betrüger"

Ich habe jetzt auch meine Erfahrung gemacht.

Angebot: https://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/router/fritzbox+7590/a/aec44517/

FritzBox 7590 für 75,00 Euro, Betrag überwiesen auf Michel Stams / GB98 REVO 0099 7013 5652 17. Keine Ware keine Antwort mehr.

Folgendes habe ich bisher gefunden:

- bei kalaydo.de nennt sich der Verkäufer "Km.EsserStams" E-Mail: [email protected]

- auf eBay-Kleinanzeigen wurde die Box irgendwann für 160,00 Euro angeboten, hier nannte er sich: ES.EsserStams

- eine weitere E-Mail lautet: [email protected]
Weitere Schritte muss ich jetzt prüfen, jedoch wird das im Sande verlaufen.

Hi. Ich bin jetzt auf den gleichen Herrn reingefallen. Wie ging es bei dir aus mit der Strafanzeige? Ich muss wohl auch eine stellen. LG
 
Und nein, da hat der Vorposter schon Recht! Ob jemand ein Betrüger ist oder nicht, entscheidet ein Gericht und nicht du oder ich oder jemand anderes sonst. Und darum ging es in dem Hinweis und nicht um einen Verdacht. Wenn du einen Verdacht melden willst geh zur Polizei.
Hier wurde kein Verdacht geäußert, sondern mehrfach Leute als Betrüger hingestellt, die ein nichtdeutsches Konto haben
So ein Dummfug! Selbstverständlich entscheiden wir über den Verdacht, dass einer ein Betrüger sein könnte! In D gibts nämlich die verbriefte Meinungsfreiheit, du Clown! Und Rufmord steht übrigens nicht im deutschen StGB.
 
Wer denn?
Es werden ja teilweise in einigen Kommentaren ausnahmslos ALLE als Betrüger bezeichnet, die ein nichtdeutsches Konto haben.

Wobei grade die Volksbank doch die Überweisungen auch an eine hier genannte Bank eingestellt hat, da dort vermehrt Betrügereien abgelaufen sind ;)
Und es gibt zusätzlich Gerichtsurteile, die es mir frei stellen, jemanden des Betrüger zu bezeichnen, da dies eine Meinungsäußerung ist und als Aussage keine strafrechtliche Bewertung hat, da es Volksmund ist.
 
Kost nix Bank, ist leider in Verruf. Habe auch ein Revolut Konto, kostenlos voll funktionsfähig von meiner Seite aus doch leider wird es immer weniger akzeptiert weil die Bank nicht genug kontrolliert bei der Verifizierung und so wahrscheinlich alsbald die Lizenz verliert wenn Sie denn schon eine haben. Kann man nicht verstehen als Kunde der Bank dasdie Inhaber Gründer oder wie auch immer ihr Geschäft so in Missgunst bringen und das ist wahrscheinlich also wieder zur Sparkasse und jeden Monat 5 € plus Gebühren bezahlen.
 
Kost nix Bank, ist leider in Verruf. Habe auch ein Revolut Konto,
Kritik
Revolut wurde in den Medien, die sich auf Aussagen von ehemaligen Mitarbeiter stützen, wegen schlechten Arbeitsbedingungen kritisiert: fragwürdige Einstellungskriterien, ungewöhnlich lange Arbeitstage, unbezahlte Arbeit, hohe Fluktuation in der Belegschaft.
Muß jeder selber wissen, ob er solche Geschäftsmethoden billigt.
Die Revolut-App ermöglicht den sofortigen Zugriff auf Bitcoin, Litecoin und Ether durch den Wechsel aus 26 Bargeldwährungen.
Ein Schelm wer da böses denkt :cool:
 
Achtung Betrüger:


Zahlungen sind nur an die den Gläubiger M. BESER möglich.
110,39 EUR Hauptforderung ( Zinsen: 5 %-Punkte über Basisizins p.a )
18,90 EUR Verzugszinsen auf Hauptforderung
70,81 EUR Rechtsanwaltskosten
200,10 EUR Gesamtforderung per 31.10.2019

Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und unannehmlichkeiten Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten,
bitten wir um sofortige Benachrichtigung, Achtung gilt gleichzeitig als Benachrichtigung nach § 33 Abs. 1BDSG

Empfänger: M. BESER
Iban: GB20 REVO 0099 7052 0472 00
Betrag: 200,10 EUR


Anwaltsbüro Ahrens
Luzernstr. 11, 14469 Potsdam
Tel: 030-233 22196
Tel: 030-209 66977

??????????????????????????????


ICH HABE ein Email bekommt
das ist Betrug Email ???????


danke
 
Betrug mit dem Namen "Anna Schilling" erfolgt. Zahlungsempfängername war Robert Hoge (der britische Freund) . 250 Euro überwiesen.

Stelle jetzt Strafanzeige. Eine Rücküberweisung ist laut Bank sinnlos, da die Bank des Kontoinhabers diesen erst fragen muss, ob er das Geld freigibt. Da es eine Auslandsüberweisung ist, wären 40 Euro Gebühr damit auch noch für dne aller wertesten...

Ich ärgere mich so, dass ich die Iban nicht direkt gegoogelt habe
 
Name G. G. (nichts gegen die Frau, falls sie existiert und ihren Ausweis verloren hat)
Der Namen existiert bei linkedin. Es könnte Identitätsklau oder ein Fakeprofil sein,
wobei ich fast darauf tippe, da außer dem Namen nur die Beschreibung "Deutschland" angeben ist
Die Telefonnummer existiert aber der/die Teilnehmer/in meldet sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBAN GB61PRTC00998500158144
Bank: PREPAY TECHNOLOGIES LIMITED
SEPA Credit Transfer (Überweisung) wird unterstützt.
SEPA Direct Debit (Lastschrift) wird nicht unterstützt.
Also nur Vorkasse....
 
Wir sind ebenso gerade auf einen Betrüger hereingefallen:
IBAN: DE40 1007 7777 0615 1302 00
BIC: NORSDE51XXX
 
GB30 REVO 0099 7081 5783 79
[email protected]
Name: Jenö Gabor Antos
Telefonnummer: +36 70 315 8704 (nur whatsapp funktionier)
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit dem namen Katharina Blöhmer (wurde inzwischen deaktiviert) hat ein neues Konto mit dem Usernamen “jayla”.
Foto vom Täter habe ich auch, ich kann es aber nicht anhängen. Strafanzeige gegen ihn läuft! Bitte hier melden falls Sie vom
gleichen Täter betrogen wurden, würde mit der Strafanzeige helfen.
 
Zurück
Oben