Ebay Kleinanzeigen Grafikkarten Betrug GTX 970 Erfurt

J

Jan D

Das werde ich in Zukunft auch definitiv tun. Bzw noch besser, ich werde nie wieder etwas in Vorkasse überweisen. Man geht aber ja nicht grundprinzipiell davon aus das jeder ein Betrüger ist und googled bevor man etwas kauft den Namen.
 

FwSturm

Frisch registriert
Leute.. jetzt mal ehrlich? Ihr haltet den für schlau? Dem ist es Scheißegal ob der in den Bau wandert oder nicht..?!! Der hat mit seinem Leben abgeschlossen. Und das ist sein Perso. Kann ich legitimieren der sieht so aus, zwar das Foto nicht mehr Aktuell aber Tunnel und Piercing passt.

LG
 

Roberto G.

Frisch registriert
Guten Tag die Herren

Ich bin ein ehemaliger Arbeitskollege von Tino. Ich habe heute früh durch mein Vater der Polizist ist erfahren das er heute früh Verhaftet wurde und in Untersuchungshaft sitzen soll. Mein Vater war dort heute selber vor ort und er kannte Ihn gut, war ja schließlich oft genug bei uns und wir hatten ihn eigentlich gut in erinnerung war mit ihn oft im Gym, auch die Sache mit den Schlaganfall die hier in den Raum geworfen wurde stimmt sogar weil Kopie vom Einweisungsschein ins Krankenhaus bei uns auf Arbeit einging aber das soll ja nun egal sein. Ich habe mal im Internet durchstöbert ob ich vllt was wegen Ihn finde und bin auf das Forum hier gestoßen und habe mich aufgrund einiger Beiträge jetzt mal regestriert. Ich will hier keinen in Schutz nehmen oder sonst was ja aber eigentlich seid ihr an der Situation selber drann schuld. Ebay Kleinanzeigen ist so weit ich weiss eine lokale Plattform (wie ein Trödelmarkt) wo man eigentlich die Sachen sich vor ort anschaut und kauft. Wenn ihr so blauäugig seid und Geld vorab überweist auf gut glück gerade auch so hohe summen wie 1050€ seid ihr doch selber drann schuld oder nicht? Man hört sovieles schlechtes über kleinanzeigen, ich höre meinen Vater auch immer fluchen weil manchmal soviele anzeigen wegen betrug rein kommen. Warum holt ihr euch nicht vor ort nicht den Kram ab oder gebt ein bisschen mehr Geld aus und kauft euch das was ihr wollt neu im Laden.

@Jan ich kann dich verstehen das du ziemlich angepisst bist ich les hier nur willst Ihn besuchen fahren mit dein Kollegen die bock haben jemanden fertig zu machen. Schonmal was von Selbstjustiz gehört? Zumal es ziemlich bitter ist andere Leute mit einzubinden ist ziemlich low finde ich

Aufjedenfall wurde er verhaftet sitzt in U-Haft aber was aus euern Geld wird macht euch da keine Hoffnung. Weil greift mal nen nackten Mann in die Tasche.
 

showmaster85

Frisch registriert
Du erzählst ein quatsch, selber schuld, wenn ich Geld auf dem Konto habe und die Bank geht pleite, bin uch auch schuld weil ich es nicht abgehoben habe oder was. Wenn dieser Penner die Leute betrügt dann ist er schuld und niemand anderes. Schlaganfall hin oder her, zur Strafe ins Arbeitslager, schuften bis die Hände bluten.
 

Roberto G.

Frisch registriert
Jan wenn du ein Mann bist dann Handel auch so und überweis nicht wild fremden Leuten soviel Geld ohne vorher ma sich kundig gemacht zu haben.Naja wenn du meinst das sind Behauptungen und mich als Tino hinstellst reinster Bullshit mir solls egal sein und zu der sache mit dem Arbeitslager kann ich mir nur an kopf fassen.
 

BenTigger

Happy-Tigger
Mitarbeiter
Du erzählst ein quatsch, selber schuld, wenn ich Geld auf dem Konto habe und die Bank geht pleite, bin uch auch schuld weil ich es nicht abgehoben habe oder was. Wenn dieser Penner die Leute betrügt dann ist er schuld und niemand anderes. Schlaganfall hin oder her, zur Strafe ins Arbeitslager, schuften bis die Hände bluten.
Jetzt mal ganz ehrlich Showmaster, wenn dir in der Fußgängerzone jemand begegnet, der dir seinen Ausweis zeigt und verspricht, dir morgen einen Top Fernseher für 1000€ vorbeizubringen, drückst du dem dann ohne weitere bedenken das Geld in die Hand, gehst nach Hause und wartest am Tag darauf, dass es an der Tür klingelt?

Nein? Warum machst du das dann im Internet? Das ist das selbe...

Bei solchen Beträgen nur Ware gegen Geld im selben Moment des Tausches.
Maximal würde ich mich noch auf ein Nachnahmepaket einlassen, wenn der Weg zu weit ist.

Wenn du nun schreibst, dass du das auch in der Fußgängerzone so machen würdest, schreib gleich einen Termin dazu, ich hole mir das Geld ab. Nur nen Fernseher bringe ich nicht mit...
 
J

Jan D

Selbst wenn Roberto, gehen wir einmal davon aus er ist wirklich ein Bekannter und nicht nur jemand der geschickt wird um hier kurze Zeit für Ruhe bzw. längeren Atem der Betrugsopfer geschickt wird. Oder aber es der liebe Herr selbst ist... Nunja, gehen wir einmal davon aus diese Person würde positiven Einfluss nehmen würde, ändert es ja nichts an der Situtation das der Kerl anscheinend ( Wenn es dann auch stimmt ) erst einmal einsitzt. Strafe hin oder her, dies sehe ich nicht als ausreichende Genugtuung für dieses Verhalten. Ich meine unsere Gelder können wir uns wohl bei einem jungen, so hoch verschuldeten, vorgestraften und wirklich abgebrühten Menschen abschminken.

Wie kann man wirklich so unmenschlich sein, andere Leute wie ich gehen dafür einen ganzen Monat Arbeiten, sparen 2-3 Monate auf solch eine Anschaffung und der liebe Herr juckt das keineswegs am Gewissen. Ich könnte nicht ein mal mehr in den Spiegel gucken wobei ich auch nicht Muttis Liebling bin und sicherlich wie jeder das ein oder andere Laster mit sich trägt. So etwas aber ist schon wirklich Skrupelos !

Ich glaube nicht daran, dass ich auch nur einen Cent in den nächsten Jahren wieder sehen werde, zu schön wäre es ja aber leider alleine schon nicht aus diversen Gründen die in unserem Rechtssystem nicht funktionieren.

Nichts desto trotz wäre es schön wenn hier evtl. Leute weiter berichten was mit ihren Strafprozessen jetzt passiert und wie eure Erfolge/Niederlagen verlaufen... Ich habe bereits Anzeige geschaltet und die sagten wenn es so viele Betrugsopfer gäbe sehen die Karten schlecht aus das man sein Geld wiederbekomme, Privatinsolvenz etc. pP.

Achja,

falls jemand Erfahrung mit dem Rückbuchungs-Antrag der Banken hat und weiß ob die evtl. dafür aufkommen wenn das Konto gedeckt sein sollte wovon hier wohl keiner ausgeht ;) Bitte mal kurz schildern wie das bestenfalls beantragt wird, diese Option würde ich mir auch gerne offen halten.
 

BenTigger

Happy-Tigger
Mitarbeiter
Rückbuchung geht nicht bei einer selbstgetätigten Überweisung.
Ziilrechtlich einen Titel erwirken und dann 30 Jahre lang jedes Jahr wieder den Gerichtsvollzieher vorbeisenden, bis du evtl dein Geld wieder bekommst.
 

AlienExpress

Frisch registriert
Bei einer Rückbuchung is es völlig Schnuppe ob das Konto gedeckt is oder nicht
Da die Buchung vom Kontoinhaber selbst veranlasst wurde, ist eine Stornierung der Überweisung normalerweise nicht mehr möglich. Sollte die Überweisung noch nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein, gibt es die Möglichkeit des Überweisungsrückrufes (bis zu maximal 3 Tagen). Hierbei entstehen zusätzliche Kosten!
 

highi

Frisch registriert
habe ne freundoin von ihn angeschrieben bei facebook habe ihn angeschrieben bei facebook hat mich diurekt geblockt habe ihn vor über nen monat 230 euro überiwesen für sein i7 prozessor kam nix hat mich geblockt habe das mäödchen da angeschrieben die hat mir seine adresse gegeben die war sogar vor seiner tür aber der bengel hat die tür nicht aufgemacht schreibt mir !
 

Roberto G.

Frisch registriert
habe ne freundoin von ihn angeschrieben bei facebook habe ihn angeschrieben bei facebook hat mich diurekt geblockt habe ihn vor über nen monat 230 euro überiwesen für sein i7 prozessor kam nix hat mich geblockt habe das mäödchen da angeschrieben die hat mir seine adresse gegeben die war sogar vor seiner tür aber der bengel hat die tür nicht aufgemacht schreibt mir !

Wie soll da auch jmd reagieren wenn er seit Montag in U-Haft sitzt.
 
Oben