dtms GmbH - Abrechnung auf Telekom Rechnung

Reducal

Forenveteran
09001745822
Premium Hotline

Für qualifizierte Beratung, Inbetriebnahme-Unterstützung, Konfiguration ...

09001 745 822 / 1,24 € pro Minute für Anrufe aus dem deutschen Festnetz / Kosten für Anrufe aus dem deutschen Mobilfunknetzen weichen je nach Anbieter ab.
Meine Telefonanlage ist von Gigaset und die nehmen eine unverschämte Summe für telefonische Auskünfte.
Gigaset (vormals Siemens) muss den Support sich auch irgendwie bezahlen lassen, oder? Der Preis wurde doch vor dem Telefonat (kostenlos) mitgeteilt - hättest halt einen Brief geschrieben, gelle!
 
H

Hans-Peter Lainer

Ich bin Vodafone Kunde seit Jahren, bekomme heute zum 1. Mal eine Abrechnung, dtms,Abt. TKC ,über Vodafon : 21,46 E abgezogen. Vodafon sagt sie haben damit nichts zu tun. Ich weiß nicht was das sein soll + bekomme auch keinen Rat geliefert. Ich muß zahlen. Kann Jemand dazu etwas sagen ?
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Wer verwendet heute noch (freiwillig) im Zeitalter der Flatrates die ja meist sogar schon für den EU-Bereich gelten noch eine Call-by-call-Vorwahl?
Vielleicht noch für das außereuropäische Ausland notwendig aber da sollte sich der Normalbürger doch erinnern wenn er dafür eine Preselection verwendet wenn er mal nach Timbuktu telefoniert.
Mir sind aus früheren Zeiten (0190-Teuer-Sabbernummern) Fälle bekannt in denen der 0190 eine Call-by-call-Vorwahl vorangestellt wurde um ev. eingerichtete 0190er-Sperren zu umgehen.
Da lautete die Rufnummer dann nicht 0190-66 usw. sondern z.B. 01060-0190-66..... und schon war die Sperre ausgehebelt.
 
E

Egon Albrecht

Ich habe meine Rechnung an Telekom immer bezahlt und trotzdem ist der Anschluß von Ihnen gesperrtr worden meine Nummer XXX

Modedit: Telefonnummer anonymisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peter 11

Ich habe in meiner telefonrechnung von Telekom plötzöich einen Betrag von dtms gefunden, obwohl ich keine Auskunft oder eine kostenüflichtige Nummer angerufen habe.
Was ist da los?
 
Oben