DSL Verfügbarkeit

Tilo

Frisch registriert
Warum ist DSL nicht überall verfügbar? Was sind die Vorraussetzungen für DSL? Hab heute meinen neuen Anschluß beantragt und wollte gleich umsteigen auf DSL. Erst großartig Tamtam und ja machen wir und kostet nix und wird alles gesichert etc.blabla und dann kommt 5!Stunden später der Anruf, Sorry geht leider nicht. Sie sind zu weit weg (vom was auch immer<-das wovon wir zu weit weg sind hat man mir nicht gesagt).
In diesem Zusammenhang kommt mir die nächste Frage: Gibt es eine (sinnvolle) Alternative zu DSL ISDN?
 
So weit mir bekannt ist, bietet die DTAG DSL momentan bis zu 5 km Leitungslänge von der Vermittlungsstelle aus an.
Angeblich ist eine neue Hardware in Vorbereitung, die diese Entfernung noch weiter verlängert.
 
Aha, so ist das also. gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ein Breitbandkabel liegt bzw. wo die einzelnen "Vermittlungs/Verstärkungsstellen/Sendemasten" stehen?
 
@Tilo

Nee, sicher nicht! Aber fast jeder DSL-Anbieter hat auf seiner Webseite ein Formular, mit dem man unter Angabe seiner genauen Adresse die Verfügbarkeit abfragen kann. Die Ergebnisse sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Sie beziehen sich in der Regel auf die rein physikalische Machbarkeit (Entfernung blabla...). Aber trotz positivem Ergebnis kann es sein, dass bereits zuviele Kunden an einem Zweig hängen. Und dann kannst Du nur hoffen, dass man umgehend die Kapazitäten erhöht oder ein paar andere Kunden abspringen.
 
Danke für diese Hinweise. Da wo ich hinziehen werde ist eben doch Provinz. Zwar ist das eine Neubausiedlung mit komplett neu verlegten Leitungen der DTAG etc., aber eben wahrscheins doch kein Breitband oder der nächste Verteiler ist zu weit weg. Und um diesen auf eigene Kosten bauen zu lassen fehlt mir momentan etwas Kleingeld. :D Also abwarten und hoffen das die Telekom doch noch irgendwann mal eien Verteiler baut in unserer Reichweite...
 
Ich lebe noch.... aber:

ich habe zu Hause kein Internet mehr, da ich umgezogen bin und noch keinen neuen Tel.Anschluss habe. Dies nur als INFO an alle Mods und User, die es interessiert. Ich bin als Gast drin, da ich beim T-Punkt mich nicht mit Mod Namen und PW einloggen wollte.

Vieleicht dann ab nächste Woche wieder....

Gruß Ben.....
 
Zurück
Oben