dsl und 0190 dialer

A

Anonymous

hai - gut das es dieses forum gibt. bin gespannt auf antworten und kommentare.

ich nutze das internet über einen dsl anschluß.
dank der unkenntnis meines sohnes über die finanziellen konsequenzen seines tuns - er lud einen dialer auf den Rechner (logisch ne porno seite, "blue-elephant.com" )und startete ihn dann - bekam ich jetzt eine Rechnung von der telekom im auftrag von Talkline über ca. 400 Euro.

logisch habe ich keine lust das zu bezahlen. dazu ist allerdings zu sagen, das der betreiber dieser seite (Startseite: ankündigung "gratis ....") nach der installation des dialers auf die bei Einwahl entstehenden kosten hinweist. hat jemand erfahrungen mit dem Vorgehen des betreibers dieser seite?

jetzt habe ich auf der seite vom bsi gelesen, daß bei der nutzung von dsl keine kostenpflichtigen wählverbindungen zustande kommen können, da dsl einer standleitung entspricht.
wie ist dieser widerspruch zu erklären oder habe ich da was falsch verstanden?!
 
Zurück
Oben