Drittanbietersperre - und Fonic schweigt.....

Nicko1998

Sehr aktiv
Seit Mitte Dezember 2012 ist meine Tochter Kundin bei Fonic. Und seit Mitte Dezember 2012 versucht sie, dass Fonic eine Drittanbietersperre einrichtet.

Heute haben wir nun den 31.01.2013, und Fonic war nun innerhalb 6 Wochen nicht in der Lage, die Drittanbietersperre zu installieren.

Man wird per Mail auf die Hotline (kostenpflichtig) verwiesen und hängt dann endlos in der Warteschleife.

Fonic ist ja meines Wissens ein Tochterunternehmen von O 2. Dort klappt das mit der Drittanbietersperre innerhalb eines Tages. Warum also nicht bei Fonic!

Fonic - das ist die (traurige) Wahrheit.....:mad:
 
Fonic schweigt immer noch - trotz Terminsetzung z.Hd. der Geschäftsführung.

Zum 10. Mal seit dem 15.12.2012 nun diese Mail:

Lieber FONIC Interessent,

leider dauert die Bearbeitung Ihrer Email-Anfrage noch etwas an. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Zur Klärung dringender Anfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Ist das denn so extrem schwer, eine Drittanbietersperre einzurichten??? Unglaublich!:(

Alle anderen Leistungen dieses Tarifes wie Freiminuten, Frei-SMS und 500 GB schnelles Internet sind ja ok und für meine Tochter optimal!;)
 
Man wird per Mail auf die Hotline (kostenpflichtig) verwiesen und hängt dann endlos in der Warteschleife.
Der Billigheimer von Telefonica muss halt auch sehen, wo er bleibt:
Hotline 0176 8888 0000 (Mo-Sa 8-20 Uhr).
Kosten gemäß Ihrem FONIC Tarif (max. 9 Ct/Min Inland) von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters.

Telefoniert deine Tochter nur oder nutzt sie auch das mobile Internet am Smartphone?
 
Hoi - natürlich 500 MB! :)

Sie nutzt als Studentin das mobile Internet extrem. Die 200 MB bei O2 (war sie zuvor) waren ihr zu wenig, außerdem hatte sie dort nur 100 Frei-SMS und 100 Freiminuten zu einem höheren Preis.

Ich bin seit 2005 bei Simply (ebenfalls O 2-Netz) und habe aktuell 500 MB, 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS für 9,95. Durch die Nutzung von WhatsApp spielen die Frei-SMS ja keine allzu große Rolle mehr.
 
Weiß ich doch, aber Steilvorlagen muß man einfach nutzen ...
Aber jetzt wieder Spaß beiseite - wenn die nicht reagieren - dann eben zum nächsten Anbieter.
Ich bin bei Blau.de mit meinem Schmarrofon, 9ct/min + 1 GB für 9,90 € (die haben auch ähnliches wie O2)
Aber - Mail wg Drittanbietersperre - 2 Stunden später die Bestätigung.
Und das ist auch ein Billigheimer.
 
Sie nutzt als Studentin das mobile Internet extrem.
Dann werden die Sperrmöglichkeiten bei Fonic nich viel anders sein, als bei O2:

http://forum.computerbetrug.de/thre...nicht-gleich-drittanbieter.34844/#post-336014

O2 schrieb:
Sie können aus drei Drittanbieter-Sperren wählen:
  • Komplettsperre (inklusive o2)
Alle Drittanbieterdienste werden gesperrt, auch Dienste von o2. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass bei dieser Sperre Dienste wie z. B. Global Friends, o2 Communication Center, Protection Pack, o2 Logos, Klingeltöne, Musik nicht mehr zur Verfügung stehen.
  • Nur Drittanbieter (ohne o2)
Es werden alle Drittanbieterdienste gesperrt. Dienste von o2 bleiben weiterhin verfügbar. Wenn Sie Dienste wie z. B. App Stores mit kostenpflichtigen Apps nutzen, dann empfehlen wir Ihnen die Drittanbietersperre ohne o2 und mpass.
  • Nur Drittanbieter
Es werden alle Drittanbieter-Dienste gesperrt. Dienste von mpass und o2 bleiben weiterhin bestehen. Die Nutzung von Apps oder Browser-Games ist weiterhin möglich.
Welche Sperre ist dann nun sinnvoll für eine Studentin? Die Frage stellt sich bei mir auch demnächst.
 
Bei O 2 hatte sie die Drittanbietersperre ohne O2, und das über Jahre hinweg (seit es die Möglichkeit der Drittanbietersperre gibt). Ist nie etwas Dubioses vorgekommen.

Blau.de nutzt das Netz von E plus. Läuft bei uns sehr schlecht, wie auch Vodafone. T-Mobile sitzt mit der Antenne im Kirchturm (der Kirchengemeinderat, der Himmel und Hölle in Bewegung setzte, um die Antenne wegen schädlicher, krebserregender Strahlen demontieren zu lassen, ist zur Freude der T-Mobile-Kunden inzwischen verzogen) und O 2 hat ganz in der Nähe einen Sendeturm, daher optimaler Empfang von GSM, UMTS und Internet.
 
Drillisch, der Anbieter von Simply, hat ja auch nicht unbedingt den besten Ruf. Kann ich persönlich aber keinesfalls nachvollziehen. Bin nun seit 2005 bei Simply, und wenn ich mal wirklich Reklamationen bzw. Fragen hatte und diese über den Kundenservice stellte, kam umgehend die (zufriedenstellende) Antwort. Als Drillisch von T-Mobile zu O2 migrierte (da gabs ja mal Probleme), bot man mir für mein etwas betagteres - nur D-Netz-fähiges - Autotelefon eine Vodafone-Karte zu gleichen Konditionen an.
 
Zurück
Oben