Diskussion zum Datenschutz

dotshead

Gesperrt
Hi Michael,

Du hast den 11.09. noch vergessen. Dieses Datum, so abscheulich die Anschläge waren, haben den Datenschutz weltweit verschlechtert. Was seit diesem Datum an Datenschutz vernichtet wurde, macht mich wirklich fast ohnmächtig vor Zorn. Aber die Blöd-Zeitungsleser unterstützen dieses noch.
 
dotshead schrieb:
Du hast den 11.09. noch vergessen. Dieses Datum, so abscheulich die Anschläge waren, haben den Datenschutz weltweit verschlechtert.
Jupp! Und diese Maßnahmen bringen eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht das, was versprochen wird. Die Ereignisse vom 9.11.2001 boten aber eine hochwillkommene Gelegenheit, den Bürgern, die den "Sicherheitspolitikern" schon lange als Sicherheitsrisiko Nr. #1 gelten, weitere Rechte zu nehmen. Auf einen Rutsch wurden diverse alte Träume der Innenpoltiker, Polizei- und Sicherheitskräfte wahr.

Wieder einmal eine gute Gelegenheit zu der Feststellung, dass der, der glaubt, dass Verfassungsschützer die Verfassung schützen, dann auch davon überzeugt sein muss, dass Zitronenfalter Zitronen falten. 8)

M. Boettcher
 
Und jetzt untersuchen wir noch Erfurt und andere Ereignisse und erkennen, dass zumindest der Großteil der Bevölkerung zumindest nen bisschen blind ist. Aber leider gibt es auch in diesem, eigentlich aufgeschlossenem Forum Befürworter einer restriktiven Handhabung.
 
Ich behaupt mal, das ein großer Teil der Deutschen sich auch bei einer milden Diktatur nicht wehren würde, und gelegentliches Foltern vermeindlich schuldiger Tolerieren würde. Selbst wenn man Leibstrafen (Auspeitschen, Prügel etc) wieder einführen würde, das währe dann nur gut für die TV-Wirtschaft und bringt hohe Quoten. Da würden sich nur wenige wehren.

Es gibt nur 3 Dinge auf die der gemeine Deutsche meiner Meinung nach "sauer" reagiert:

1) Bierpreise stark erhöhen
2) Prostituion verbieten
3) Benzin u.ä Rationieren.

(Oder auch "was ist wichtig": Saufen, Pop*, billig Tanken)

und selbst da liese sich noch machen, wenn es die Blöd Zeitung sagt

gruß Ralf
 
@ r.lorenz

Leider hast du recht. Viele würden für Folterung sprechen wenn es in ihren Augen zur Aufklärung eines Verbrechens beitragen würde, es gibt sogar genung die bei uns für die Todesstrafe sind. Das sind allerdings die gleichen Leute die Besoffen Autofahren, die sich nciht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten mit der Begründung das diese sinnlos sind.

Der Datenschutz in Deutschland ist im Argen, und jeder vernünftige weiß das. Nur sagen die meisten Leute sie hätten nichts zu verbergen, und jeder dürfte alles wissen. Das sind allerdings auch die Leute die am lautesten schreien wenn es sie selber trifft.
 
Zurück
Oben