dialer - wie finde ich die software?

A

Anonymous

ich ahbe auf meinem pc einen 0190er - warner, der mir seit gestern immer wieder meldet > status: unbekannte verbindung. mein verdacht nun, ich hab mir so eine software, also dialer, eingefangen. wie kann ich nun diese software überhaupt ausfindig machen, am besten bevor eine gesalzene rechnung kommt??
 
A

Anonymous

Als erstes empfehle ich, die DFÜ Verbindungen zu kontrollieren. Gehen sie dafür in den Arbeitsplatz, und klicken "DFÜ".
Ist ein fremder Dialer dabei, den sie noch nie gesehen haben?
Klicken sie doppelt drauf - nun müssten sie ein Feld haben, das den Dialer und beschreibt, und die Nummer anzeigt. Ist es eine 0190, ... Nummer, kopieren sie den Dialer auf eine Diskette und gehen sie zur Polizei...
Übrigens, damit sie nicht in Panik ausbrechen, nachdem sie diesen Bericht gelesen haben: Die meisten 0190er Warner, warnen bei JEDER Nummer, mit der sie einwählen. Gehen sie dafür in ihren 0190er Warner, suchen sie eine Option, mit der sie bestimmte Nummern erlauben können, und tragen sie ihre normale Verbindungsnummer ein. Gibt der Warner nun keine Warnungen mehr aus, haben sie Glück gehabt...
 
Oben