Dialer und ISDN???

A

Anonymous

Hi,

ich habe gelesen, daß man mit DSL auf der sicheren Seite ist, was Dialer betrifft.
Wie sieht es denn mit ISDN aus.
Mit der ISDN-Software geht man doch auch nicht übers DFÜ rein, oder.
Kann man zwar in Verbindung mit einem CAPI-Port-Treiber, aber man kann doch auch ohne CAPI-Port-Treiber und ohne DFÜ ins Netz.
Das ist zwar doof, weil dann zB ICQ sich nicht automatisch einloggt und mein Online-Zähler startet auch nicht automatisch, aber dir Frage ist ja ob man so vor Dialern sicher ist oder nicht.
Denn auch mit der ISDN-Software, in meinem Fall "Teledat150-Web", wähle ich mich über die 0191011 ein.
Wobei der Dialer ja dann wissen müßte, daß er die Nr nicht im DFÜ sondern in der ISDN-Zugangssoftware ändert, oder???

Also, noch mal kurz gefaßt:
Greifen Dialer nur in Verbindung mit DFÜ, oder generell da wo man sich über eine spez Nr einwählt.

Schöne Grüße
Easy
 
Zurück
Oben