Dialer, Router und DSL

A

Anonymous

Hallo Leute,

ich nutze für das Internet die DSL-Technik der Telekom einschließlich Flat. Vor kurzem habe ich einen externen Router (SMC7004ABR Barricade)installiert, damit mein Sohn ebenfalls und auch zeitgleich das Internet nutzen kann.

Nun steht in der Beschreibung des Routers, daß er die Funktion einer Firewall erfüllt und darüber hinaus die tatsächliche IP verschleiert und eine eigene IP generiert.

Dennoch habe ich angst, daß ich mir einen der immer rafinierteren Dialer einfangen könnte und frage mich ob ich das zur Zeit maximal Mögliche getan habe um mich zu schützen. Ist das so oder sind meine Zweifel berechtigt ?

Herzlichen Dank für die Mühe des Antwortens
Ralph Dietmar
 
Hallo Frank,

herzlichen Dank für die Auskunft. An anderer Stelle wurde ja auch schon reichlich darüber diskutiert. Das habe ich aber erst gesehen und gelesen, nachdem ich meine Frage hier gestellt habe.

Grüße
Ralph Dietmar

P.S.
Übrigens habe ich den Eindruck, trotz der Pseudonyme, daß hier kompetente Leute Rede & Antwort stehen und auf Probleme eingehen !
 
Ralph Dietmar schrieb:
Übrigens habe ich den Eindruck, trotz der Pseudonyme, daß hier kompetente Leute Rede & Antwort stehen und auf Probleme eingehen !
Danke erstmal für das Lob! :D
Was mich aber interessieren würde: was hat ein Pseudonym mit Kompetenz zu tun?
 
Zurück
Oben