Dialer lädt sich immer wieder automatisch runter

A

Anonymous

HAb mir neulich versehentlich eine Dialer runtergeladen, aber sofort mit YAW gelöscht. Nun öffnet sich hin und wieder ein Downloadfenster und lädt den Dialer automatisch runter. Was kann ich tun?
 
Hmm.
Das ist natürlich etwas wenig "Fleisch am Bein".
Schau mal nach, ob du irgendwelche "Autostart"- oder "Run"-Einträge hast, die mit dem Dialer zu tun haben.

(Eigentlich wollte ich jetzt noch den Link zu der entsprechenden Seite auf http://www.computerbetrug.de anbringen, aber die Navigation dort ist mittlerweile etwas unübersichtlich geworden. Vielleicht kann Heiko hier aushelfen.)


Matthias
 
Hallo Gast

Wird der Download mit den MS Internetexplorer ausgeführt?
Du könntest mal versuchen die Download Adresse rauszufinden.
Es gibt im IE eine Funktion mit Eingeschrenkten Internetsites.
Wenn du dort die Domäne von den Dialer von wo er gesaugt wird einträgst, dann kann mit dem IE von dießer Domäne kein automatischer download mehr gestartet werden.
 
Wird der Download mit den MS Internetexplorer ausgeführt?

@ Fidul: Der Dialer lädt sich nur online runter

Das ist mir schon klar, daß man nur was runterladen kann wenn man Online ist.

Was ich meinte. Benutzt die den MS Internetexplorer?
Ein einfacher Aufruf mit "http://blabla.xx" reicht aus um eine Datei zu saugen.
Wenn du Norton Firewall benutzt brauchst du nur im EventLog nachzusehen woher die Datei kommt. Du brauchst dann nur noch die Domäne in Eingeschrenkte Internetsites eintragen, dann ist der Download Geschichte.
 
Zurück
Oben