dialer betrug und kosten

A

Anonymous

hallo

schön dass es solche seiten wie diese gibt, hier konnte ich mich als otto normal internet user mal ein bisschen schlau machen. bin auch opfer eines unseriösen dialers geworden, der mich am ende ca. 120 € gekostet hat, und viel nerven. versucht man nämlich rauszukriegen wer da wofür so viel geld haben will ........ vergebens !!! man bekommt nichts als mahnschreiben. der dialer hat sich auf meine festplatte installiert als ich eine seite öffnete "blöderweise" die in einer spam mail kam. das werd ich wohl nie wieder machen, aber die betreffzeile klang vertrauenswürdig. wie auch immer........ gott sei dank hab ich sehr zeitig gemerkt, das sich da eine andere verbindung ins internet einwählt, und diese dann nach ca einer mintute sofort wieder gekappt. sonst währe ich nämlich heute ruiniert. dank meiner detailierten telefonrechnung konnte ich sehen, das man für eine 0190 nummer für knapp 30 sekunden ca 50 € wollte.

man kann sich dann aber beschweren wie man will, man kommt nirgends an. deswegen danke für die infos die ich hier gefunden hab.

tschau ramona
 
Oben