Cybermobbing , was gehört alles dazu?

sasson307

Frisch registriert
Hallo

Ich wurde massiv in einem Sozialen Netzwerk gemobbt, betitelt und über Pn´s beleidigt. Es wurden Meine anderen Netzwerkprofile verlinkt, Ohne meine vorherige Zustimmung einzuholen. Welche Rechtlichen Möglichkeiten bieten sich mir, dagegen vorzugehen?
Ich dachte an:
-Cybermobbing
-Eingriff in die Privatsphäre
- Verletzung des Persönlichkeitsrecht
Oder habe ich vielleicht doch noch einen Aspekt vergessen?
 
Es kommt immer darauf an.
Was stand in den PN's? Waren es Drohungen oder nur "harmlose" Beleidigungen?
Waren die anderen Sozialen Profile öffentlich zugänglich? Oder waren sie hinzureichend geschützt? Sollten sie geschützt gewesen sein, so konnten sich dritte deine Profile garnicht angucken, sollten sie nicht geschützt gewesen sein, so liegt das in deiner eigenen Verantwortung. Also gegen solche Verlinkungen kann man schonmal schlecht vorgehen.

Was Mobbing ist empfindet jeder anders - Am besten machst du mal Screenshots, die du schonmal als Beweise aufbewahren kannst.
Diese kannst du auch gerne geschwärzt hier hochladen, damit ich und andere sich ein Bild von den Ausmaßen machen können.

Ansonsten ist das hier keine Rechtsberatung und du musst dich an einen Anwalt oder besser, direkt an deine örtliche Polizeidienststelle wenden.
Bringe dazu schon Beweise mit.
 
Hier die Screenshorts :) Zumindest ein Minnimaler Teil davon (Der Rest ist als Verlauf gespeichert)

[Modedit by Hippo: Screenshot mit Klarnamen gelöscht]
 

Anhänge

  • 1082894_500363740043444_869874731_n.jpg
    1082894_500363740043444_869874731_n.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 5.170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier die Verläufe:

xyz ,und auch alle anderen hier, . . . . . . . . . . . . . . . . . . . V O R S I C H T ! ! ! . . .Diese Person ist Sonja /Sonja /Kira ***/ usw.usw.Sie betrügt und klaut auch gerne Gruppen.... In der Verkäufer und Käufer-Meldegruppe ist sie mehr als bekannt. . . . . . . . . .V O R S I C H T ! ! ! . . . . V O R S I C H T ! ! !
vor 17 Minuten · Bearbeitet · Gefällt mir

Nora *** " Sasson Verkauft " ist auch ein Fakeprofil von ihr : [Link führte von extern zur jeweils eigenen Pinwand]

Sasson Verkauft
Arbeitet bei CityVille
Hat hier studiert: Fachakademie für Hauswirtschaft

vor 13 Stunden · Gefällt mir

So ZW Liebe Nora Nl das verlinken von Profilen OHNE vorher zu fragen ist STRAFBAR!!! Das was du hier tust, ist ÜBLE NACHREDE und ich werde dieses zur Anzeige bringen!!


Julia
Da ich jetzt erst gelesen habe dass es schon Probleme mit Sonja gab, erzähle ich mal kurz:
Sie wollte bei mir etwas bestellen. Um ihre Bestellung ausführen zu können musste ich wiederum bestimmtes Material bestellen, was ich auch getan habe nachdem sie mir ihre Adresse und die Bestellbestätigung bestätigt hat.
Und dann bin ich hinter dem Geld hergerannt, um Ausreden war sie nicht verlegen. Nach zig Wochen dann hat sie behauptet dass sie ja gar nicht bestellen wollte, dass es nur eine Anfrage war und hat mich blockiert. Ich hab ihr Profil dann über dem meines Mannes aufgesucht wo ich dann gelesen habe wie sie fein am herziehen war, von wegen ich würde betrügen und sie bekam schön "Tips" von ihren Freunden, sie solle doch zum Anwalt gehen oder, daher bin ich in diese Gruppe gestoßen, mich hier mal melden--.---
Gefällt mir · · Beitrag folgen · 9. Januar um 19:24
Jörg gefällt das.
Jan Ine Ich glaube die kennt fast jeder Sie ist in zig gruppen aktiv, teilweise auch als Admin und halndelt auch überall..
Verliert irgendwann den Überblick, auch wenn sie etwas verschicken soll, weils zuviele sind.. Und da sie in all den Gruppen vieles sieht, möchte sie auch vieles haben. Oft scheinbar mehr, als der Geldbeutel hergibt
Schade, dass sie dann sowas macht
9. Januar um 21:42 · Gefällt mir
Detlef L SIE HAT IN VIELEN HILFEGRUPPEN GEBETTELT...und was sie umsonst bekommen hat, teilweise in anderen gruppen verkauft....
9. Januar um 21:47 · Gefällt mir
Bart Mit Brille Die macht in unserer Gruppe ständig Werbung. Wir wollten sie schon entfernen, können das aber nicht, da wir sie als Mitglied nicht finden. Keine Ahnung wie das geht. Blockiert haben kann sie uns Admins nicht, da wir ja ihre Werbung sehen, aber wir können sie halt nicht entfernen. Kennt sich da jemand mit aus?
9. Januar um 22:02 · Gefällt mir · 1
Andrea S hast pn, schau mal unter sonstiges
9. Januar um 22:14 · Gefällt mir
Mel S Bart, doch die kann euch blocken und ihr seht sie. Das ist neu bei FB. Die Admins können die Leute sehen die sie geblockt haben, aber nicht bei ihnen kommentieren
9. Januar um 23:31 via Handy · Gefällt mir
Bart Mit Brille und wie können wir sie dann rausschmeißen?
9. Januar um 23:40 · Gefällt mir
Melanie S Bart Mit Brille weißt du schon wie?
10. Januar um 00:05 · Gefällt mir
Tanja B Bart Mit Brille...kurz nen neuen admin bestimmen und sie sofort löschen...bevor sie den auch blockiert...
10. Januar um 02:29 · Gefällt mir · 1
Mel S Oder auf einen Post von ihr gehen und da wenn das Kreuz erscheint rechts, Beitrag löschen und Mitglied entfernen auswählen. Das klappt oft, leider nicht immer.
10. Januar um 06:41 · Gefällt mir
Birgit S Yvonne D hier
10. Januar um 06:56 · Gefällt mir · 1
Tabea Kl hatte mit der Frau auch probleme.Hatte bei ihr bastelsachen bestellt. über pn habe ich mir noch mehr ausgesucht ist alles nach zulesen in den pns. habe satte 30 euro bezahlt und angekommen ist weniger als die hälfte und ich hatte da viel müll drin. Abgemacht war auch ein paket ( was ich auch als porto bezahlt habe) angekommen ist ein Päckchen. Hatte sie darauf hin angeschrieben, mich hat sie als lügner hingestellt. Kann ich 1000% ig nicht empfehlen die Frau.
10. Januar um 10:40 · Bearbeitet · Gefällt mir
Sabrina A ich habe bei ihr auch bei ein gewinnspiel mit gemacht udn durfte mir was aussuchen und habe es bis heute nicht bekommen antwortet auch nicht aif nachrichten
10. Januar um 11:48 · Gefällt mir
Julia Das beruhigt mich wirklich ein wenig... die hat nämlich auf ihrem Profil so richtig über mich gelästert und von wegen Anwalt einschalten und so und die Art wie sie geschrieben hat lässt schon darauf deuten dass die einen an der Waffel hat
10. Januar um 11:51 · Gefällt mir · 1
Tabea K jup das hat sie auch. sie ist durchtrieben falsch und ist der meinung das andere die lügner und idioten sind.
10. Januar um 11:52 · Gefällt mir · 1
Sandra S Hat sie denn mal jemand angezeigt? Ich habe etwas bei ihr bestellt, bezahlt, angeblich verschickt und jetzt hat sie mich geblockt.
11. Januar um 20:50 · Gefällt mir
Koalabärli naja anzeige lohnt sich schon, könnt ihr sogar per email ans polizeirevier schicken, müsst noch net mal hinfahren. umso mehr anzeigen sich häufen wegen ihr umso eher kanns passieren das sie mal richtig ärger bekommt. aber die meisten machen nichts, deswegen haben solche menschen es leichte weitere menschen zu verarschen
25. Januar um 04:40 · Gefällt mir
Sabrina A da bin ich ja zu frieden das ich nicht alleine bin
25. Januar um 08:41 · Gefällt mir
Pia S Also ich habe jetzt noch Kontakt mit ihr und alles ist gut
10. Februar um 22:57 via Handy · Gefällt mir
Harald B Pia S ,paß trotzdem gut auf Dich auf.
10. Februar um 23:26 · Gefällt mir
Pia S Ich hab meine Sachen gekriegt die ich wollte
10. Februar um 23:53 via Handy · Gefällt mir · 1


Quelle : facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/597119966978566/614095208614375/?ref=notif&notif_t=group_comment


Sehr geehrte Damen und Herren,

Es war nun einige Zeit lang ruhe...Offensichtlich geht der ganze Mist und das ganze Mobbing gegen mich und meine Familie nun erneut los.....Deswegen weiss ich mir nicht mehr anders zu helfen, als dieses zu veröffentlichen!! Können Sie mir vielleicht erklären was diese merkwürdigen Anschreiben bedeuten sollen? Es ist ja sehr schön das es Menschen gibt die sich aufmerksam im Facebook bewegen. Wir gehören allerdings nicht zu den Menschen auf die Ihre Vermutungen und Verdächtigungen zu treffen. Das wurde auch Facebook anhand des Personalausweises bewiesen. Ich habe keine Ahnung wer unser Profil gehackt hat und damit nun Unfug treibt, allerdings kann ich Ihnen eines versichern: sollte ich, oder So ZW weitere Beleidigende Mitteilungen von Ihren Gruppenmitgliedern oder anderen Damen/Herren erhalten, werde ich über rechtliche Schritte nachdenken. Gegen einige der besagten Personen läuft sogar schon eine Strafanzeige wegen Verleumdung und teilweise auch wegen Beleidigung!! Ich erwarte, dass sämtliche verlinkungen unserer Profile sowie sämtliche unserer Namensnennungen in der Meldegruppe umgehend entfernt werden.
Mit freundlichen Grüßen.
Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · vor 10 Stunden

Janine S Wieso wendest du dich nicht erstmal an einem admin?
vor 10 Stunden via Handy · Gefällt mir

Wiesinger S Janine S das habe ich vor geraumer Zeit getan. Allerdings nie ein Feedback bekommen
vor 10 Stunden · Gefällt mir

Janine S Achso oh ok!
vor 10 Stunden via Handy · Gefällt mir

Janine S Alex S
vor 10 Stunden via Handy · Gefällt mir

Ott C Vielleicht liegt es daran das die Admins aller Meldestellen bis dato zuviel damit zu tun hatten um andere vor deiner Frau zu schützen und schadensbegrenzung zu betreiben ....
vor 9 Stunden via Handy · Gefällt mir · 1

Ott C Ach und süß ist er der kleine Hänfling - er erwartet :))))
vor 9 Stunden via Handy · Gefällt mir

Alex S 1. Erkläre doch bitte mal das konkrete Problem. Was ist genau vorgefallen und wie kann man dir helfen?
2. Wenn du dich vor geraumer Zeit an einen Admin gewandt hast, dann hat es sicherlich nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Denn wenn man jetzt Hunger hat, dann bringt es einem ja auch nichts, dass man vor geraumer Zeit mal was gegessen hat.
vor 5 Stunden via Handy · Gefällt mir · 13

Pia S Top Spruch vom Admin...
vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir

Wiesinger S Alex S Nachher wenn unser Sohn im Bett ist, werde ich alles raussuchen und dir via PN zukommen lassen
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Tanja A oh deine frau hat wohl ihre 2 kommis gelöscht mit dem anderen namen
vor 51 Minuten · Gefällt mir · 1

Pia S Welche Kommis?hier ist nix gelöscht
vor 50 Minuten via Handy · Gefällt mir

Tanja A doch da waren vorhin 2 kommis von Sonja unger umbenannt wo drin stand das sie Infos gesammelt hätte und sie im heute abend eine pn schreibt die wurden gelöscht und Wiesinger SaschaSonja hat nen neuen geschrieben
vor 48 Minuten · Gefällt mir · 2

Daniela H Die habe ich auch gelesen!!
vor 47 Minuten via Handy · Gefällt mir · 1

Tanja A Danke Daniela Hölter dachte schon ich hätte hallos
vor 46 Minuten · Gefällt mir · 2

Kerstin G habe es auch gelesen.
vor 46 Minuten · Gefällt mir

Vanessa F echt??? na schau mal an, denn in dem beitrag gestern wurde ja schon der komi gelöscht das es sich um Sonja unger handelt!
vor 46 Minuten · Gefällt mir

Daniela Hr Zwei Kommis habe ich nicht gesehen.. aber einen.. das sie Alex Seib noch eine PN schicken wird.
vor 46 Minuten via Handy · Gefällt mir

Pia S Ja ich auch Daniela
vor 45 Minuten via Handy · Gefällt mir

Daniela H Der war aber nicht wie jetzt von Wiesinger S.... sondern von einem den anderen Profile
vor 42 Minuten via Handy · Gefällt mir

Daniela H Einem der anderen Profile
vor 42 Minuten via Handy · Gefällt mir

Tanja A ja sag ich doch und ich habe geschaut das Profil wurde umbennat war vorher Sonja
vor 41 Minuten · Gefällt mir · 1

Vanessa F ich denke mal Wiesinger S möchte nun doch nicht das man weiß das es sich um Sonja Unger handelt!
vor 41 Minuten · Gefällt mir

Vanessa F war es von Sonja ***? ist doch auch Sonja *** oder??
vor 40 Minuten · Gefällt mir

Daniela H Aaaaah.... was soll denn so ein Blödsinn. Ist dich klar, das andere das sehen. Dann lieber gerade heraus.. hier beißt auch niemand.
vor 40 Minuten via Handy · Gefällt mir

Vanessa F nö eigentlich nicht!
vor 39 Minuten · Gefällt mir

Daniela H Jaaaaa.. Vanessa F
vor 39 Minuten via Handy · Gefällt mir

Tanja A ja genau vanessa
vor 39 Minuten · Gefällt mir

Vanessa F na dann also butter bei de fische! um was geht es?? bei so einem beitrag hier wird ich neugierig!
vor 38 Minuten · Gefällt mir

Tanja A Ach Vanessa F warum sollten die jetzt mit der sprache rausrücken wenn er doch lieber ne pn mit gesammelten beweisen shcicken will
vor 37 Minuten · Gefällt mir

Vanessa F na das darf er ja auch gerne machen Tanja A aber ich möchte schon wissen warum das hier auf der Pinnwand steht!
vor 36 Minuten · Gefällt mir

Daniela H Überlassen wir es nun Alex S... ging ja jetzt nur darum, das Kommis weg waren.
vor 36 Minuten via Handy · Gefällt mir

Pia S Wie warum es auf de Pinnwand steht?soll wohl sein!
vor 33 Minuten via Handy · Gefällt mir

Wiesinger S Soooo liebe Ott C...Mir kam gerade zu Ohren, dass DU ein FAKEPROFIL haben sollst und gerne über Menschen, die DU NICHTMAL Persönlich kennst herziehst,,,, toll sowas zu lesen! Habe es übrigends auch schwarz auf weiß bekommen, was du über MICH und meine Frau geschrieben hast.....Stell dich drauf ein die Tage Post von der POLIZEI zu bekommen!!
vor 19 Minuten · Gefällt mir

Inge K ohman ohman,das immer gleich mit polizei gedroht werden muss....und frau Ott C soll ein fakeprofil haben?das glaube ich aber nicht....das was sie zu sagen hat macht sie sicher nicht mit einen fakeprofil zu köstlich mal wieder
vor 15 Minuten · Gefällt mir · 1

Wiesinger S Liebste Inge Koschmidder das ist KEINE Drohnung
vor 13 Minuten · Gefällt mir

Patricia N 1 tens hat Cindy es glaub nicht nötig sich ein Fake zu machen den sie ist gewiss nicht auf den Mund gefallen. 2 tens ist sie sicher nicht so blöd das sie ihr eigenes Profil Bild für den Fake nimmt. Und 3tens sollte man sowas nicht unterstellen mit Namen wenn es nicht bewiesen ist
vor 12 Minuten via Handy · Gefällt mir · 1

Janine S Oh S jetzt wird es lächerlich!!
vor 11 Minuten via Handy · Gefällt mir

Wiesinger S Patricia N ich unterstelle ihr gar nichts, im gegensatz zu dem was sie macht! Ich habe NUR geschrieben, dass mir diese Aussage zu Ohren kam
vor 10 Minuten · Gefällt mir

Alex S S, ich bin bereit dir zu helfen. Wenn du aber hier in so einem Ton und mit Drohungen kommst, dann wird das ganze schnell beendet und du fliegst! Entweder du reißt dich zusammen, oder das wird hier kurz und knapp beendet!
vor 7 Minuten via Handy · Gefällt mir nicht mehr · 4

Vanessa F sag mal wer kommt den als nächster?? erst Harald B nun Ott Cund nochmals ohne Beweise sollten man sowas eher nicht in der Öffentlichkeit kundtun!
vor 7 Minuten · Gefällt mir

Pia S Das ihr de Leute nicht in Ruhe lassen könnt!
vor 6 Minuten via Handy · Gefällt mir

Pia S Typisch Admin die Hilfe suchen Kriegen keine...aber ist ja hier in den Gruppen momentan sehr in
vor 5 Minuten via Handy · Gefällt mir nicht mehr · 1

Wiesinger S Alex S ich habe kein Problem damit mich zusammen zu reissen , sofern auch mit MIR in einem angemessenen Ton umgegangen wird
vor 5 Minuten · Gefällt mir · 1

Vanessa F hast du ein Problem Pia S??? Alex *** versucht ja zu helfen!! was soll er denn noch machen??
vor 5 Minuten · Gefällt mir · 1

Pia S Wie Wiesinger S schon sagte der TON
vor 2 Minuten via Handy · Gefällt mir nicht mehr · 1

Sabine S also iwie lässt mich das gefühl nicht los die die hier meinen stunk machen zu müssen handeln im auftrag.
vor 2 Minuten via Handy · Gefällt mir

Alex S Pia, hast du irgend ein Problem, welches du ausdiskutieren möchtest? Gehts hier um dich oder warum redest du immer dazwischen?
vor etwa einer Minute via Handy · Gefällt mir · 2

Janine S Pia hast du langeweile?
vor etwa einer Minute via Handy ·

Wiesinger S Eben Pia S aber hier ist es anscheinend standart, das ANDERE dich beledigen dürfen bis auf´s Blut aber Wehe DU selbst wehrst dich Verbal dagegen,....dann biste gleich der Böhse ! Traurig aber wahr....
vor etwa einer Minute · Gefällt mir · 1

Pia S Ich Schrei mich weg
vor einigen Sekunden via Handy · Gefällt mir

Wiesinger S Naja wer etwas von mir möchte, pn an mich...halte mich nu erstmal hier zurück, bevor ich wieder motze bekomm
Pia S Hier schreiben einige mit nur das mal nebenbei!
vor einigen Sekunden via Handy · Gefällt mir
Aleksandra A immer diese Drohungen mit der Polizei ich denke mal das Cindy nicht so dumm wäre ihr eigenes Profil bild einzusetzen und damit rumzurennen was ein quatsch ist das den.Und leider ist es so das in allen *fake Profilen von der Frau U komischerweise entweder gleiche freunde,gleiche Bilder oder links diverser Gruppe verzeichnet sind ....hmmmm ein Schelm der dabei böses denkt
vor einigen Sekunden · Gefällt mir · 1

Wiesinger S Aleksandra A das ist lächerlich! Darf man nicht die gleichen Freunde haben?? Sorry aber die Aussage ist mal leicht absurf
vor einigen Sekunden · Gefällt mir

Wiesinger S absurd
vor einigen Sekunden · Gefällt mir
Aleksandra A ne ist es nicht bei 5 fake profilen alles gleiche freunde alle machen werbung für genau die gleichen gruppen und in allen gruppen ist eine frau U Admin??ßßsagmal für wie blöd hält ihr die leute hier?
vor etwa einer Minute · Gefällt mir

Wiesinger S Süüüüß Frauz xyzzz kennt Herrn und Frau sffdr und hat deswegen gleich nen Fake acc??? Echt das ist LÄCHERLICH!!! Sorry aber es soll vorkommen dass mehrere Leute die selben Personen kennen!!!
Pia S Leute können sich auch nicht ändern ne?
vor einigen Sekunden via Handy · Gefällt mir

Wiesinger S anscheinend nicht Pia S...ich finds einfach nur interessantz, WIE VIELE sich einmischen und sich "äussern" und DABEI nichts darüber wissen, geschweigedenn dran beteiligt waren!
Aleksandra A ich denke mal du lebst in deiner traumwelt und hast dich einfach dran gewöhnt ein Fake zu sein traurig aber wahr...sorry aber kein mensch ist wirklich so naiv und glaubt an sowas
vor etwa einer Minute · Gefällt mir

Alex S Ihr wollt euch nicht beruhigen oder?
vor etwa einer Minute via Handy · Gefällt mir

Wiesinger S Pia S DU hast ja auch schon ÖFTER bei meiner Frau eingekauft! Erzähl doch mal, hast du Ware gesehen oder nicht?
vor einigen Sekunden · Gefällt mir

Wiesinger S Aleksandra A NATÜRLICH ich leb in meiner Haribowelt und bin Stolz drauf -,-
Jessica M-Ich finds auch nich in Ordnung , wenn Leute sich rein hängen die damit nichts zu tun haben und dann auch noch PN´s schreiben aber Fakt is, dass ihr "1001" Profile habt , damit schon mehrfach aufgefallen seid ( alte Vuk) und eure "Geschäfte " nicht immer korrekt ablaufen. Das solltet ihr bedenken, wenn ihr zur Polizei geht, weil ihr das wahrscheinlich auch erklären müsst.
vor etwa einer Minute · Gefällt mir · 1

Wiesinger S Jessica M Wir erklären der Polizei sehr gerne das ganze Theater hier! Alles was durch uns verkauft wurde, wurde auch versendet, wenn auch gelegentlich mal etwas später, durch Fam. umstände, aber es wurde versand! Belege sind alle vorhanden (Hermes DHL) und befinden sich abgeheftet im Ordner.
Janine S Leute belasst es doch jetzt einfach dabei! Er hat doch jetzt alles Alex per pn geschickt und ihm wird doch geholfen! Jedesmal einen neuen Post eröffnen, bringt auch nichts!
vor 10 Stunden via Handy · Gefällt mir · 3

Alex S Doch Sachlichkeit kann man erwarten. Wir sind alle erwachsen. Wenn hier Hilfe angeboten wird, dann sollte man sie auch annehmen und sich beruhigen.
vor 10 Stunden via Handy · Gefällt mir · 3

Brina Es haben einfach zuviel Unbeteiligte mitgemischt, sowas sollte am besten gleich unterbunden werden
vor 10 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 6

Yvonne S Sorry, jetzt aber mal ehrlich man kann nicht immer sachlich bleiben, wenn man auf 180 ist, drehen einem die nerven durch, außerdem ist das ein Forum zur Meinungsäußerung...da muss man mit Leben wenn das Temperament durchgeht da ja hin und wieder schwere Äußerungen vorgeworfen werden. LG Yvonne
vor 9 Stunden via Handy · Gefällt mir · 2

Daniela H Schwere Äußerungen kommen aber nicht von uns Admins!! Und wenn man dann versucht, ruhig und sachlich darauf einzugehen, dann sollte man auch genauso darauf reagieren. Wir wollen hier niemandem was Böses... müssen uns aber auch nicht alles gefallen lassen.
vor 9 Stunden via Handy · Gefällt mir · 6

Yvonne S Wenn das immer so einfach wäre...toi toi toi.
vor 9 Stunden via Handy · Gefällt mir

Andrea L an wiesinger ich kann dir da nur recht geben!!
vor 8 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 1

Nadine K Da fällt mir gerade ein Zitat von meinem alten Prof ein: Wer Recht fordert, darf nicht in Unrecht handeln. So bitter das manchmal für die Betroffenen ist, man sollte erst tief durchatmen und dann sachlich sein Recht fordern. Sonst kommt zu dem einen Ärger nur noch mehr Ärger dazu. Und was Gruppenmitglieder privat schreiben oder auch sonst äußern, auf so etwas hat ein Admin keinen Einfluss (sofern er nicht öffentlich dazu anregt, aber das muss ja nicht zwangsweise ein Admin sein, denn wir sind für unsere Taten immer selbst verantwortlich).
vor 7 Stunden · Bearbeitet · Gefällt mir · 7

Ott C Ich verlange die Veröffentlichung der PN die angeblich von meinem Fake Account über euch geschrieben wurde !! Ich denke das ihr diese nicht vorweisen könnt, da sie nicht existiert. Ich habe schon weitere Schritte gegen euch wegen Verleumdung und Rufmord eingeleitet und freue mich auf eure Anzeige ....
vor 3 Stunden via Handy · Gefällt mir · 1

Yvonne S An wen soll das jetzt bitte gehen ...hier geht es such doch um was anderes, ist das Thema nicht gestern gelöscht worden.
vor 2 Stunden via Handy · Gefällt mir

Ott C Es ist mir egal ob das gestern gelöscht wurde, die Andchuldigungen stehen ja trotzdem noch im Raum und die PN liest er nicht
vor 2 Stunden via Handy · Gefällt mir · 1

Nadine K Er ist auch nimma Mitglied hier
vor 2 Stunden · Gefällt mir

Ott C Aber sie ist noch da !!!
vor 2 Stunden via Handy · Gefällt mir

Vanessa meinst Sonja S? oder irre ich mich da jetzt Ott C??
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Ott C Ja Vanessa genau die - danke
vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir

Vanessa na sie ist ja hier und kann doch sicher was darüber sagen damit das aufgeklärt wird gerne auch über mich als Vermittler. dann bitte pn Sonja S
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir nicht mehr · 2

Yvonne S Nun, dann schaut auf ihre profilseite sie löscht sich, wurde auch kommentiert, würde ich auch mal lesen, Gruss Yvonne
vor etwa einer Stunde via Handy · Gefällt mir

Yvonne S Ich habe auch das Leute such hier fertig machen, und ich finde auch gestern war es zu viel des guten. ich finde ihr solltet euch aussprechen. So könnt ihr nicht miteinander und gegeneinander umgehen...
vor 57 Minuten via Handy · Gefällt mir

Vanessa F na das aussprechen versuche ich ja, denn ich kann auch Ott C verstehen, deshalb ja mein Angebot über pn! dafür muss sich Sonja S nur melden und nicht einfach aus fb löschen!
vor 55 Minuten · Gefällt mir

Ott C Ich kenne die nicht mal und hatte noch nie Kontakt mit ihnen aber ich weiß das sie seit Monaten für Gesprächsstoff sorgen und laut vielen aussagen Leute über den Tisch ziehen. Ich muss mir aber keine fakes und PNs andichten lassen da dies 100% gelogen ist !!!

Und auf PN von heute reagieren sie ja nicht
vor 54 Minuten via Handy · Gefällt mir · 1

Ott C Wenn bei ihr alles so passt, warum löscht sie sich dann ???
vor 54 Minuten via Handy · Gefällt mir

Yvonne S Leute reden viel wenn der Tag lang ist, glaube nur das was du wirklich selber weißt, und ich denke das man auf das Angebot eingehen sollte in Ruhe per pn es über einen Vermittler zu klären, sorry fürs Du...aber so geht es schneller zu schreiben, gute Nacht und viel Erfolg, Gruss Yvonne
vor 51 Minuten via Handy · Gefällt mir nicht mehr · 1

Yvonne S Weil man ab zu einfach nicht mehr kann, und man vielleicht dem ganzen aus dem weg gehen möchte ... vielleicht stimmt alles, vielleicht auch gar nichts und ich glaube das hier schon ein Urteil gefällt wurden .
vor 49 Minuten via Handy · Gefällt mir

Ott C Yvonne das bezichtigst du jetzt sehr viele User als Lügner .... Und ich glaube schon das es einen überfordert mit zig Profilen unterwegs zu sein und diesen Ärger zu ertragen der aber zwangsläufig kommt wenn andere geprellt werden ...
vor 46 Minuten via Handy · Gefällt mir

Yvonne S Ich bezichtigte hier niemanden, Punkt, ich kenne weder sagen wir mal die eine noch die andere, und wie ich geschriebenen n habe die Wahrheit schon mal gar nicht, nur meine ich wirklich das ein aussprechen Gut wäre...mehr bin ich nicht, und tue ich nicht, ein außenstehender, der meint das klären klären per pn besser ist.
vor 42 Minuten via Handy · Gefällt mir

Brina Eine Aussprache wurde angeboten und kam nicht zustande. Erzwingen kann man es nicht
vor 41 Minuten · Gefällt mir · 1

Vanessa F aber wie schon gesagt dafür muss sie sich ja melden sonst kann man nichts klären möchte ja helfen geht aber nur mit beiden seiten! und das Ott C sauer wird wenn man hier offen schreibt das man eine pn von ihr hat versteh ich auch.
vor 41 Minuten · Gefällt mir

Yvonne S Ja dann, guten Nacht !
vor 40 Minuten via Handy · Gefällt mir · 1

Sonja S Vanessa Folk fa bitte an mich sonst kann ich dir nicht schreiben via pn
Brina das geht auch ohne Freundschaftsanfrage
vor 5 Minuten · Gefällt mir · 1

Sonja S Ne eben nicht Brina , da ich noch knappe 13 Tage gesperrt bin und deswegen keinem schreiben kann, mit dem ich hier nicht befreundet bin
vor 3 Minuten · Gefällt mir

Vanessa F versuche es bitte ohne Sonja S eigentlich müsste es gehen
vor 3 Minuten · Gefällt mir

Vanessa F ah ok seh es grad
vor 2 Minuten · Gefällt mir

MiKa W Wenn sie gesperrt ist, gehts nicht
vor 2 Minuten · Gefällt mir

Brina wusste ich nicht, sorry
vor 2 Minuten · Gefällt mir

Vanessa F Sonja S dann schick bitte eine
vor 2 Minuten · Gefällt mir

Sonja S Vanessa F selbst das kann ich derzeit leider nicht Schau hier :
Du kannst vorübergehend keine Nachrichten versenden.
Du bist vorübergehend vom Versenden von Freundschaftsanfragen und Nachrichten an Personen, die du nicht kennst, blockiert, weil du Freundschaftsanfragen versendet hast, die nicht beantwortet wurden oder als störend markiert wurden. Du kannst auch weiterhin andere Facebook-Funktionen verwenden, um dich mit deinen bestätigten Freunden zu verbinden. Weitere Informationen findest du im Facebook-Hilfebereich/a.
Die Blockierung ist noch 12 Tage und 16 Stunden aktiv.
vor etwa einer Minute · Gefällt mir

MiKa W Dann musst Du ihr eine senden, Vanessa

[Modedit by Hippo: Klarnamen unkenntlich gemacht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das jetzt nicht ganz durchgelesen - Aber geht es hier um "Mobbing" oder um einen "Betrug" oder beides?
Es wäre super, wenn du mal schildern würdest, was denn genau passiert ist :)
 
Ich habe letztes Jahr ausrangierte Sachen zum Verkauf angeboten. Habe auch einiges Verkauft bekommen und die Sachen auch versendet. Darunter waren aber auch sogenannte Warensendungen. Bei Warensendungen ist der Versand nunmal unversichert und ohne jegliche Sendungsnummer. Kommt eine Warensendung auf dem Versandweg abhanden, kann man zwar einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, jedoch ist dies manchesmal Ohne jeglichen Erfolg, dass diese Sachen wieder auftauchen. Daraufhin meinten einige Damen mich in sogenannten Verkäufer und Käufer Meldestellen als Negativ zu melden und mich dazustellen, als wenn ich nur das Geld kassiert hätte, aber nichts versendet hätte. (Versandbelege also Kassenbons habe ich alle da). Eine Dame fertigte Spielzeugkisten mit Motiv an, da fragte ich lediglich nach dem PREIS und Sie bestellte das Material und fertigte Sie sofort an, obwohl ich nur einen Kostenvoranschlag haben wollte! Als ich dann in dieser Meldegruppe genannt war, schalteten Sich zahlreiche andere Mitglieder ein und meinten Ihren Senf dazugeben zu müssen, obwohl diese weder bei mir gekauft haben, noch ich bei denen! Ein gewisser Herr beschimpfte mich auf übelste via Pn. Als das ganze kein Ende nahm, ging ich hin und nannte mich um. Kurze Zeit drauf ging die ganze Sache aber leider doch weiter. Dann eröffnete ich mir einen ganz neuen Account, der überhaupt nicht mehr auf mich deuten lies, in der Hoffnung, nun so endlich Ruhe zu bekommen, jedoch auch leider wieder ohne jeglichen Erfolg! Die beschimpfungen und benennungen in diesen Meldegruppen gingen erneut los. In einer von mir selbst erstellten Gruppe, in der es um das Helfen von Sozialschwächeren Menschen gehen sollte, kickten mich meine Admins raus, nachdem Sie die Beiträge in der meldegruppe gesehen haben und begannen sich dort auch über mich den Mund zu zerreissen! Einer dieser Co_Admins stellte mich sogar dar, als ob ich Spendengelder bezogen habe und diese Unterschlagen habe, was aber auch nicht stimmt und nachweisbar durch Kontoauszüge ist.
 
Also das würde ich eher als "Rufmord" bezeichnen als als Mobbing.
Am besten ist: Blockieren, aus der Gruppe austreten und sich einfach keine Gedanken mehr zu machen - Frei nach dem Motto "Lass die Leute reden!"...

Keine Rechtsberatung
 
Geblockt habe ich alle der besagten Personen. Ich habe selbst meinen Account zur löschen anstellen lassen und habe zusätzlich bei der für mich zuständigen Polizeibehörde einen Strafantrag gegen alle besagten Personen gestellt.
 
Da hast du so Recht! Ist nur nicht ganz so einfach wenn du den Gedanken im kopf hast, dass es eventuell doch noch eingestellt werden könnte aber ich bin irgendwo auch voller zuversicht ;) Einfach mal warten....
 
Wie es NICHT anders zu erwarten war, bekam ich heute den lang ersehnten Brief der Staatsanwaltschaft, mit der Mitteilung, dass MEINE Anzeige gegen diese besagten Leute eingestellt wurde, da der "Täter nicht zu ermitteln gewesen sei" -,- ARMES Deutschland...Mann muss wohl erst den Kopf unter´m Arm haben, bevor man vom Staat bzw. dessen Anhängern wie Polizei oder Gericht Hilfe erwarten kann....
 
... erwarten kann....
Erwarten kann man viel aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
ARMES Deutschland
Dass deine Wünsche nicht in Erfüllung gehen hast du dem deutschen Bürger und dessen Vertretern zu verdanken. Wir alle hier sind Deutschland und die meisten von uns wollen keinen Überwachungsstaat, in dem es möglich ist, jedes ach noch so kleines Übel aufklären zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kann es nicht so pauschal sagen. Wenn es um persönlichkeitsrechte geht oder aber man private Bilder öffentlich stellt. Ich denke immer, dass man durch Cybermobbing ein bestimmtes Gesetz mit verstößt und man mit der Kombination viel leichter dagegen angehen könnte.
 
....dass man durch Cybermobbing ein bestimmtes Gesetz mit verstößt..
Natürlich, da kommen Beleidigung, Stalking usw. in Betracht. Nur was nutzen die Gesetze, wenn man den Verursacher nicht konkret ermittel kann? Beispiel CM durch Mitschüler, die sich anonym mit ihren Angriffen ihrer Identifizierung entziehen - die wollen nicht erkannt werden!

....Kombination viel leichter dagegen angehen könnte.
Was meinst du damit?
 
Da greift leider kein gesetz aus der sparte medien und recht. höchstens bei verletzung gegen das persönlichkeitsrecht nach GG Abs. 1 (1). aber das kannst du niemandem ankreiden;)
 
Zurück
Oben