Computerprobleme

Tilo

Frisch registriert
Frage an die ehrenwerte Gesellschaft: Gibt es Viren, Trojaner etc. die von den gängigen AV Programmen nicht entdeckt werden können? Ich hab wie gesagt mit NAV und YAW meinen Rechner mehrfach durchgecheckt zu unterschiedlichen Zeiten und zwar ohne das irgendetwas festgestellt wurde. auch ein "fremdes AV Programm" (Testversion Dr.Turbo) hab mal spaßeshalber durchlaufen lassen. Keine Infektionen festegstellt lautet übereinstimmend das Resultat. Trotzdem versucht sich mein Rechner nach dem Befehl "runterfahren" immer wieder ins Internet einzuwählen. d.h. er versucht die DFÜ Verbindung aufzubauen. hab auch schon mit den gängigen Tols von Norton versucht, was rauszukriegen - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. wie man es abstellen kann?
 
Tilo schrieb:
Frage an die ehrenwerte Gesellschaft:

Nana, wir sind doch hier nicht bei der Mafia 8)

1. Virenscanner, egal von welchem Hersteller können keine Dialer entdecken!

2. YAW ist ein Antidialerprogramm unter mehreren und außerdem gibts auch noch verschiedene
Versionen. z.z glaube ich 3.5.
Fragen dazu am bestem im Trofanerforum , die sind dafür zuständig :

http://www.trojaner-board.de/

Da gibt ein eigenes Forum für YAW

Gruß
Tf
 
Alle Mafia. Nur ich nicht - ich Opfer :lol:

Danke für den Tip mit Trojaner. mal schaun ob´s was bringt. Wär doch echt schade um den schönen Rechner... :eek:
 
Wenn Du keine Lösung findest gebe ich Dir meine Adresse. Ich würde den Rechner dann für Dich wegwerfen ;)
 
Heiko schrieb:
Wenn Du keine Lösung findest gebe ich Dir meine Adresse. Ich würde den Rechner dann für Dich wegwerfen ;)

Nur wenn Du Ihn aus dem 50 zigsten Stockwerk eines hochhauses wirfst und ich dabei zusehen darf... :lol:
 
Da fällt mir die Geschichte ein vom Mann, der aus dem 10. Stockwerk eines Hochhauses
sprang: Die Leute hörten ihn sagen, als er an den Etagen vorbeifiel:

"So weit , so gut " :punk:
 
Zurück
Oben