Callando Forderung

Greenhorn

Everlasting Rookie
Moin :),

Sieht so aus, als ob es bei mir ernst wird:
Nachdem ich vor ein paar Wochen den gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprochen habe, fand ich heute einen fetten gelben Umschlag in meinem Briefkasten mit der Aufforderung, zu dem Vorfall Stellung zu nehmen. Ich habe die beiliegenden Unterlagen noch nicht genauer durchsehen können, aber schon etwas gesehen, was ich vorher noch nicht, trotz mehrmaliger Anforderung, erhalten hatte: die Einzelverbindungsnachweise für die callando- und avanio-"Dienstleistungen" seit August 2005 !!!! Es geht also um die Beträge resultierend von den damaligen "Abrechnungsfehlern" UND um die avanio-Community-"Mitgliedsbeiträge !!!!!

Will es callando endlich wissen und jetzt doch ein Gerichtverfahren riskieren ?!?!?

Ich weiß nicht,ob die Frage hier im Forum zulässig ist, aber könnte mir jemand ggf. einen in dem entsprechenden Metier erfahrenen und/oder interessierten Anwalt im Raum HB empfehlen ?
Wären ein paar der werten Damen und Herren hier bereit, sich ggf. als Zeugen zur Verfügung zu stellen ?
Antworten bitte nur in Form von privaten Mitteilungen an mich. 1000 Dank im Voraus! :)

Mehr vom Inhalt des Umschlags und evtl. ein paar PDFs, wenn ich wieder zu Hause bin ...
 
AW: Callando Forderung

Hallo, zurück buchen ist wohl schon zu spät.

editiert da unerlaubte Einzelrechtsberatung

Adresse von Avanio;
Community-Betreuung
avanio GmbH & Co. KG
Webergasse 1
01067 Dresden
Fax-Nr. 01805/50 31 50
mail: [email protected]

Bei mir hat es so geklappt. Bestätigung von Avanio kam am 19.06.06
Viel Glück
Gruß Biggi
 
AW: Callando Forderung

Greenhorn schrieb:
Moin :),

Sieht so aus, als ob es bei mir ernst wird:
Nachdem ich vor ein paar Wochen den gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprochen habe, fand ich heute einen fetten gelben Umschlag in meinem Briefkasten mit der Aufforderung, zu dem Vorfall Stellung zu nehmen. Ich habe die beiliegenden Unterlagen noch nicht genauer durchsehen können, aber schon etwas gesehen, was ich vorher noch nicht, trotz mehrmaliger Anforderung, erhalten hatte: die Einzelverbindungsnachweise für die callando- und avanio-"Dienstleistungen" seit August 2005 !!!! Es geht also um die Beträge resultierend von den damaligen "Abrechnungsfehlern" UND um die avanio-Community-"Mitgliedsbeiträge !!!!!

Will es callando endlich wissen und jetzt doch ein Gerichtverfahren riskieren ?!?!?

Ich weiß nicht,ob die Frage hier im Forum zulässig ist, aber könnte mir jemand ggf. einen in dem entsprechenden Metier erfahrenen und/oder interessierten Anwalt im Raum HB empfehlen ?
Wären ein paar der werten Damen und Herren hier bereit, sich ggf. als Zeugen zur Verfügung zu stellen ?
Antworten bitte nur in Form von privaten Mitteilungen an mich. 1000 Dank im Voraus! :)

Mehr vom Inhalt des Umschlags und evtl. ein paar PDFs, wenn ich wieder zu Hause bin ...




Hi Leidensgenosse!
Schön, dass es noch jemanden gibt gegen den den der callando-Laden gerichtlich vorgeht.
Auch ich habe vor ein paar Wochen einen gerichtlichen Mahnbescheid von meinem zuständigen Amtsgericht (Amtsgericht Hühnfeld) erhalten. Habe natürlich auch Einspruch dagegen eingelegt. Hatte damit gerechnet, dass die Sache damit erledigt wäre.
Und jetzt kommts: Habe heute einen gelben Umschlag vom Amtsgericht erhalten. Die callando-Jungs haben mich doch tatsächlich um Zahlung von EUR 24,12 zzgl. Zinsen, Kosten und so weiter verklagt.
Ich habe jetzt folgende Probleme:
1.) Habe kein Geld für einen Rechtsanwalt (bin Hartz 4 Empfänger) - wo bekommt man einen günstigen RA her
2.) Das Gericht schreibt, dass ich innerhalb von 14 Tagen gegen die Klage was schreiben kann. Was schreibe ich da jetzt? Gibt es irgentwo Musterbriefe?
3.) Hat callando schon Prozesse gewonnen oder verloren?

Ich bin jetzt ziemlich durcheinander. Hätte nicht gedacht, dass callando das so durchzieht. Es trifft immer die Schwächsten.

P.S.: Habe auch den lange angeforderten avanio EVN erhalten - müssen die den nicht nach 90 Tagen löschen???
 
AW: Callando Forderung

Meld dich doch an und poste einen (anonymisierten) Scan des Mahnbescheids. So völlig anonym lassen solche Postings immer gewisse Zweifel aufkommen.
Es wollen doch alle etwas davon haben, um sich darauf vorbereiten zu können. Ansonsten müßtest du bei
der genauen Kenntnis der Rechtslage längst mitbekommen haben, dass (Einzel)rechtsberatung nicht erlaubt ist

cp
 
AW: Callando Forderung

Diese neue harte Vorgehensweise könnte damit zusammenhängen, das es sich jetzt um eine neue Firma handelt. Zitat aus meiner Mahnbescheidsbegründung: "... die Callando Telecom GmbH, mit der vormaligen callando Newline GmbH zur jetzigen Klägerin 01075 Telecom GmbH verschmolzen wurde."

Unregistriert schrieb:
1.) Habe kein Geld für einen Rechtsanwalt (bin Hartz 4 Empfänger) - wo bekommt man einen günstigen RA her
Du bist arbeits- aber nicht rechtlos ;)
Ggf. kannst du Rechtskostenhilfe beantragen. Hier der Link zum Erwerbslosenforum, wo du mit dieser Frage wohl besser aufgehoben bist ;): http://www.elo-forum.org/forum/forums.html

Unregistriert schrieb:
Ich bin jetzt ziemlich durcheinander. Hätte nicht gedacht, dass callando das so durchzieht. Es trifft immer die Schwächsten.
Ich hatte denen damals, als ich noch nicht soviel Ahnung hatte, auch geschrieben, dass ich arbeitslos gewesen bin. Du könntest also recht damit haben, das ex-callando es nun erstmal bei denen versucht, die sich wohl voraussichtlich am wenigsten wehren werden.
Nur nicht verzweifeln :) Meld dich erstmal hier im Forum an, kostet ja nix, und dann schick mir eine Privatnachricht, damit wir uns kurzschließen und austauschen können. Das gilt auch für alle anderen, die auch einen Mahnbescheid bekommen (haben).

Bei mir geht es um den Betrag 47,17 € + 5,00 € Mahnkosten + Zinsen.
Zitat: "Die Rechnung wurde vom Beklagten zu Recht (!!!) reklamiert. Auf Grund eines Computerfehlers wurde ein falscher Preis berechnet. Daraufhin einigten sich die Parteien dahingehend, dass dem Beklagten eine Gutschrift über 40,662 € netto erstellt wird. Dieser Betrag wurde versehentlich (!!!!!!!) nicht einmal sondern zweimal ausgezahlt."

Dumm nur, dass ich mich damit nicht mit callando "geeinigt", sondern die Gutschrift ausdrücklich mit Einschreiben + Rückschein abgelehnt und den Rest der Telefonrechnung bezahlt hatte. Vor allem weil ich diesen ominösen überhöhten Betrag nicht einordnen konnte, und ein späteres Rechnungschaos (sic!) befürchtet hatte ...

Außerdem liegt dem ganzen Schreiben noch ein Einzelverbindungsnachweis für 1 x avanio bei ... natürlich um 00:00 für genau 1 Minute ...
 
AW: Callando Forderung

Unregistriert schrieb:
Greenhorn schrieb:
Moin :),

Sieht so aus, als ob es bei mir ernst wird:
Nachdem ich vor ein paar Wochen den gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprochen habe, fand ich heute einen fetten gelben Umschlag in meinem Briefkasten mit der Aufforderung, zu dem Vorfall Stellung zu nehmen. Ich habe die beiliegenden Unterlagen noch nicht genauer durchsehen können, aber schon etwas gesehen, was ich vorher noch nicht, trotz mehrmaliger Anforderung, erhalten hatte: die Einzelverbindungsnachweise für die callando- und avanio-"Dienstleistungen" seit August 2005 !!!! Es geht also um die Beträge resultierend von den damaligen "Abrechnungsfehlern" UND um die avanio-Community-"Mitgliedsbeiträge !!!!!

Will es callando endlich wissen und jetzt doch ein Gerichtverfahren riskieren ?!?!?

Ich weiß nicht,ob die Frage hier im Forum zulässig ist, aber könnte mir jemand ggf. einen in dem entsprechenden Metier erfahrenen und/oder interessierten Anwalt im Raum HB empfehlen ?
Wären ein paar der werten Damen und Herren hier bereit, sich ggf. als Zeugen zur Verfügung zu stellen ?
Antworten bitte nur in Form von privaten Mitteilungen an mich. 1000 Dank im Voraus! :)

Mehr vom Inhalt des Umschlags und evtl. ein paar PDFs, wenn ich wieder zu Hause bin ...




Hi Leidensgenosse!
Schön, dass es noch jemanden gibt gegen den den der callando-Laden gerichtlich vorgeht.
Auch ich habe vor ein paar Wochen einen gerichtlichen Mahnbescheid von meinem zuständigen Amtsgericht (Amtsgericht Hühnfeld) erhalten. Habe natürlich auch Einspruch dagegen eingelegt. Hatte damit gerechnet, dass die Sache damit erledigt wäre.
Und jetzt kommts: Habe heute einen gelben Umschlag vom Amtsgericht erhalten. Die callando-Jungs haben mich doch tatsächlich um Zahlung von EUR 24,12 zzgl. Zinsen, Kosten und so weiter verklagt.
Ich habe jetzt folgende Probleme:
1.) Habe kein Geld für einen Rechtsanwalt (bin Hartz 4 Empfänger) - wo bekommt man einen günstigen RA her
2.) Das Gericht schreibt, dass ich innerhalb von 14 Tagen gegen die Klage was schreiben kann. Was schreibe ich da jetzt? Gibt es irgentwo Musterbriefe?
3.) Hat callando schon Prozesse gewonnen oder verloren?

Ich bin jetzt ziemlich durcheinander. Hätte nicht gedacht, dass callando das so durchzieht. Es trifft immer die Schwächsten.

P.S.: Habe auch den lange angeforderten avanio EVN erhalten - müssen die den nicht nach 90 Tagen löschen???



Hallo, da du ja Hartz iV Bezieher bist
liegt dein Einkommen unterhalb der Pfandungs frei Grenze das heißt du müßtest lediglich den Finger heben.
Und das es hier ja auch ums Prinzip geht würde ich an deiner Stelle dies machen.
Wer wenig hat kann auch nicht viel verlieren.
Wer schon etwas älter ist und Hartz oder grundsicherung bekommt und davon ausgeht das sich dieser zustrand eh nicht mehr ändert sollte auf keinen Fall bezahlen, auch nicht wenn die bauernfänger widererwarten gewinnen.

Ich werde 01075 ,callando etc. auf jedenfall in dem Hospitz wo ich erenamtlich arbeite wärmstens empfehlen.
Das sind die meisten eh ohne erben und vermögen . warum soll immer die Telekom auf diesen Kosten hängen bleiben.
Das zum Thema die schwächsten.
 
AW: Callando Forderung

Du meinst, ich bin bisher schön doof gewesen, dass ich alle möglichen Rechnungen für Miete, Telefon, Gas, Strom etc. bezahlt habe? Na, wenn erst alle Arbeitslosen so zu denken anfangen würden, wäre es wohl bald vobei mit der Restsympathie in der Bevölkerung ...

Nur zu deiner Information: Ich beziehe zwar momentan noch Hartz IV, habe aber inzwischen einen guten Zuverdienst und werde mich in den nächsten Monaten selbstständig machen. Und dafür sehe ich mein Geld lieber auf meinem Konto, als in den Taschen von Herrn T.R. und Co ...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Arbeitslose weniger vor sich hinjammern, als sich endlich mal zusammentun und selbstständig etwas gegen ihre Situation unternehmen sollten, anstatt ständig nach einem Staat zu schreien, der schon längst kaum noch Handlungsfreiheit hat und keine richtigen Arbeitsplätze mehr schaffen kann. Auch deshalb habe ich den Link zum Erwerbslosenforum genannt. Sich gegen solche Geschäftsmodelle bzw. "Abrechnungsfehler" wie von avanio und callando zu wehren, kann ein erster Schritt dazu sein.

jogele schrieb:
Ich werde 01075 ,callando etc. auf jedenfall in dem Hospitz wo ich erenamtlich arbeite wärmstens empfehlen.
Sowas spricht weniger für, als gegen dich ...
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Ja was ist den mit dir los.
wenn du die ganze Geschichte genau verfolgt hättest wäre dir bestimmt aufgefallen das es sich hier um [ edit] handelt.
Und was ist so schlimm daran sich mal zu wehren und auch [edit] ??
Hättest du meinen Threa richtig gelesen ,wäre dir aufgefallen das ich sagte und meinte solange jemand Hartz , bzw. Grundsicherung bekommt und Weiß das sich daran nichts mehr ändert( alter etc.) würde ich an desen Stelle lieber den Finger heben als den Jungs das Geld in den Rachen zu schmeißen!!
Ich weiß absolut nicht was die Miete strom usw.damit zu tun hat.
Ich bezahle berechtigte Forderungen an mich auch immer und schnell, habe seit bestimmt zwanzig Jahren keine Mahnung oder dergleichen erhalten!!!
Aber ich lasse mich nun mal nicht gerne Ablzogen. [ edit] .

Aber vielleicht ist dein Beitrag nur dafür da um andere geschädigten angst zu machen und es ist alles gefegt was du schreibst.
callando ,und avanio habe sich auch schon in anderern foren gemeldet.

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Callando Forderung

oh hoppla ich habe mich in der obigen antwort garnicht eingelogt!
wusste nicht das man auch ohne angemeldet zu sein beiträge erstellen kann.,
 
AW: Callando Forderung

So, dies ist meine Klageerwiderung. Vielleicht nützt sie hier ja einigen als Muster. Ich habe mich von der Form her an die Vorlage durch die Ex-Callando-Anwälte gehalten :)

Irgendwelche Kommentare wären nett:

Geschäfts-Nr.: X X XXXXXX

Klageerwiderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

freundlicherweise wird mir von Seiten der XXXXX XXXXXXX nochmals bestätigt dass ich mit meinem Widerruf der ursprünglich geforderten 52,41€ (45,18€ + 7,23€ Ust) im Recht gewesen bin. Somit brauche ich hierauf nicht näher einzugehen.

Unbedingt zu bemerken wäre aber noch, dass ich in meinem Reklamationsschreiben vom 19.08.2005 eine korrekt abgerechnete Rechnung verlangt und deren sofortige Zahlung in Aussicht gestellt habe. Ich erhielt daraufhin ein Schreiben, in welchem die falsche Abrechnung zugegeben wurde. Es wurde mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt, aber auch eine sofortige Vorauszahlung des strittigen Betrages angemahnt und mir andernfalls der Eingang in den Mahnlauf („aus systemtechnischen Gründen“ leider nicht zu verhindern ...) angedroht wurde.

Da die Begründung für den Abrechnungsfehler (angebliche Benutzung bestimmter Software) nicht zutreffend und dies, wie sich nach einer kurzen Internetrecherche herausstellte, kein Einzelfall war, erschien mir die callando Telecom GmbH nicht allzu vertrauenswürdig.

Beweis:
Anlage 1: Telefonrechnung vom 16.08.05 + Überweisungsbeleg
Anlage 2: mein Reklamationsschreiben vom 19.08.2005 an die Deutsche Telekom AG
Anlage 3: Antwortschreiben der callando Telecom GmbH 23.08.05

Ich lehnte schriftlich, diesmal als Einschreiben mit Rückschein, eine Vorauszahlung und Gutschrift ab und bat stattdessen um eine korrekt abgerechnete Rechnung. Als Antwort erhielt ich wiederum ein praktisch gleichlautendes Schreiben, offenbar computergeneriert aus vorgegebenen Textblöcken zusammengesetzt.

Beweis:
Anlage 4: mein Einschreiben vom 25.08.05 an die callando Telecom GmbH
Anlage 5: Antwortschreiben der callando Telecom GmbH 29.08.05

Um die Mahnungen durch die nexnet GmbH kümmerte ich mich nicht, da ich die Forderung der callando Telecom GmbH fristgerecht reklamiert und eine grundsätzliche Zahlungsbereitschaft bekundet hatte.

Auf der Telefonrechnung vom 14.10.05 fand ich schließlich eine Gutschrift der callando Telecom GmbH von 94,33 € (81,32€ + 13,01€ Ust) vor.

Es wurde mir von der callando Telecom GmbH weder mitgeteilt, in welchem Verhältnis eine Gutschrift von 94,33 € zum ursprünglichen strittigen Betrag von 52,41€ steht, noch, dass der ursprünglich vorgesehene Betrag auch noch „versehentlich“ zweimal ausgezahlt wurde. Somit fand ich einen unerklärbar hohen Betrag auf meiner Rechnung wieder und musste ein späteres Rechnungschaos und nicht nachvollziehbare Nachforderungen einer Firma befürchten, die offenbar gelegentlich mal fehlerhaft abrechnet ... (dass dies durchaus kein Einzelfall war, ließ sich in diversen entsprechenden Foren wie z.B. forum.coputerbetrug.de leicht nachrecherchieren).
Die Telefonrechnung vom 14.10.05 wurde also nach einer schriftlichen Mitteilung an die Deutsche Telekom AG und nach Abzug der Gutschrift (und der ebenso strittigen Forderung der avanio GmbH & Co. KG) fristgerecht bezahlt.

In keinem Fall habe ich mich jedoch mit der callando Telecom GmbH betr. der Gutschrift „geeinigt“, noch habe ich je einem solchen Vorgehen zugestimmt. Vielmehr habe ich eine solche Gutschrift nochmals schriftlich per Einschreiben + Rückschein ausdrücklich abgelehnt und den tatsächlichen (vom „Computerfehler“ bereinigten) Rechnungsbetrag + Einzelverbindungsnachweise angefordert.

Beweis:
Anlage 6: Telefonrechnung vom 14.10.2005 + Überweisungsbeleg
Anlage 7: mein Schreiben vom 22.10.2005 an die Deutsche Telekom AG
Anlage 8: mein Einschreiben vom 22.10.2005 an die callando Telecom GmbH

Da ich also die Gutschrift der callando Telecom GmbH nie in Anspruch genommen habe, kann auch eine „Rückzahlung“ nicht erfolgen. Für den Verbleib dieses Betrages bin ich, hinausgehend über die entspr. Mitteilung and die callando Telecom GmbH, nicht zuständig.

Da die „Nichtleistung und Verzug“ der Zahlung nicht durch mein Verschulden erfolgte, sehe ich mich auch nicht für die Zahlung der 5,00€ Verzugskosten zuständig. Vielmehr sind diesen die Ausgaben für Portokosten 9,20 € (2 x Einschreiben + Rückschein) meinerseits gegenzurechnen.

Beweis:
Anlage 8: Kopien der Quittungen und Rückscheine für die Einschreiben vom 26.08.2005 und 22.10.2005

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Callando Forderung

Ich höre das erste Mal, dass Callando und Avanio das Geld für die fiktive Mitgliedschaft gerichtlich eintreiben wollen. Falls das wirklich stimmt, d.h. falls hier Klage erhoben wurde, sollten sich die betroffenen sofort an den Verbraucherschutz wenden. Denn dann wird das sicherlich ein Musterprozess.

Die genannten Beiträge können aber auch nur von Wichtigmachern stammen. Denn avanio hat kaum Erfolgsaussichten. Vielleicht wurden die Beiträge auch nur zur Verunsicherung von Leuten hier veröffentlicht. Denn das ganze System läuft ja nach dem Prinzip der Einschüchterung. Wer Angst vor einen Gerichtsverfahren hat, der zahlt freiwillig, obwohl er nicht müsste....
 
AW: Callando Forderung

Greenhorn schrieb:
Moin :),

Sieht so aus, als ob es bei mir ernst wird:
Nachdem ich vor ein paar Wochen den gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprochen habe, fand ich heute einen fetten gelben Umschlag in meinem Briefkasten mit der Aufforderung, zu dem Vorfall Stellung zu nehmen.
Frage: Von wem kam dieser gelber Umschlag und wie wurde er zugestellt?

Ich habe die beiliegenden Unterlagen noch nicht genauer durchsehen können, aber schon etwas gesehen, was ich vorher noch nicht, trotz mehrmaliger Anforderung, erhalten hatte: die Einzelverbindungsnachweise für die callando- und avanio-"Dienstleistungen" seit August 2005 !!!! Es geht also um die Beträge resultierend von den damaligen "Abrechnungsfehlern" UND um die avanio-Community-"Mitgliedsbeiträge !!!!!
Fragen:
1.Welche Dienstleistungen hast du tatsächlich in Anspruch genommen und welche nicht?
2. Du bist doch sicherlich wissentlich keine Mitgliedschaft eingegangen, oder?
3. Wer jetzt von August 2005 nocht Verbindungsdaten speichert, der verstößt gegen das Datenschutzrecht

Will es callando endlich wissen und jetzt doch ein Gerichtverfahren riskieren ?!?!?
Vermutlich ist das eine weitere Maßnahme der Einschüchterung. Ein Gerichtsverfahren wird zumindest bei der avanio-Sache ein Problem für Callando

Ich weiß nicht,ob die Frage hier im Forum zulässig ist, aber könnte mir jemand ggf. einen in dem entsprechenden Metier erfahrenen und/oder interessierten Anwalt im Raum HB empfehlen ?
Wären ein paar der werten Damen und Herren hier bereit, sich ggf. als Zeugen zur Verfügung zu stellen ?
Antworten bitte nur in Form von privaten Mitteilungen an mich. 1000 Dank im Voraus! :)
Genau das erwarten die Erfinder dieser kreativen Einnahmemöglichkeiten durch die dubiose Mitgliedschaft. Die Leute sollen vor Angst zittern damit sie lieber zahlen, als verklagt zu werden.
Mehr vom Inhalt des Umschlags und evtl. ein paar PDFs, wenn ich wieder zu Hause bin ...
Das erwarten wir doch alle mit großer Spannung...
 
AW: Callando Forderung

Ich glaube auch an einen Wichtigtuer, der sich hier mit angeblichen Gerichtsverfahren aufblasen will.

Die Zeite These ist auch interessant. Ein paar abschreckende Meldungen in Internetforen könnten die Leute möglicherweise davon abzuhalten die Zahlung zu verweigern. Aber es glaubt hier doch niemand an den Weihnachtsmann...
 
AW: Callando Forderung

@ghost, Aufpasser,
Tip: Wenn ihr nach oben scrollt bis Posting #12, könnt ihr in meiner Klageerwiderung lesen, dass es

a) sich tatsächlich um einen offiziellen gerichtlichen Mahnbescheid handelt, zugestellt durch das Amtsgericht Hünfeld bzw inzwischen Amtsgericht Bremen.

b) gar nicht um die avanio-Mitgliedschaft geht, sondern ausschließlich um callando-Forderungen, resultierend aus falschen Abrechnungen aufgrund eines angeblichen "Abrechnungsfehlers". Mit der Telefonrechnung, auf die mir die Gutschrift überwiesen wurde, wurde mir aber auch das erste mal der avanio-"Mitgliedschaftsbeitrag" angerechnet und ist damit, da bekanntlich durch Ex-callando abgerechnet, auf den Einzelverbindungsliste aufgelistet und mir gleich mit ins Auge gefallen, als ich den Umschlag aufgerissen habe. Die entsprechende Forderung hat aber nichts mit der Klage zu tun (das scheinen die sich ... leider ... doch nicht zu trauen).
Der angeblichen Mitgliedschaft in der avanio-Community habe ich natürlich sofort widersprochen und zwar im selben Schreiben, in dem ich die Gutschrift zurückgewiesen habe.

Dies ist der erste Mahnbescheid bzw. die erste Klagebegründung, den ich je bekommen habe. Dementsprechend habe ich auch noch keine Ahnung gehabt, wie damit umzugehen bzw. eine Klageerwiderung zu schreiben. Als ich den dicken Umschlag dann im Briefkasten gesehen habe, habe ich ihn gleich aufgerissen, weil ich bis dahin noch gar nicht wusste, was die überhaupt was von mir wollen (laut Mahnbescheid nur um nicht zustellbare Mahnungen). Ich hatte dann den ganzen Tag über keine Gelegenheit, mir den Inhalt genauer anzusehen.

@Aufpasser,
dass ich hier poste, um hier Leuten Angst zu machen, fasse ich ... da gleichzeitig Unterstellung, ich würde für callando "arbeiten" ... als Beleidigung auf!
 
AW: Callando Forderung

Greenhorn schrieb:
Dies ist der erste Mahnbescheid bzw. die erste Klagebegründung, den ich je bekommen habe. Dementsprechend habe ich auch noch keine Ahnung gehabt, wie damit umzugehen bzw. eine Klageerwiderung zu schreiben.

Wenn ich die Klageerwiderung richtig verstehe hat Dir die Gegenseite versehentlich zuviel (über die DTAG-Rechnung)erstattet und klagt diese Forderung nun ein? Wenn ja solltest Du umgehend anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen damit der noch die richtigen Schritte einzuleiten kann um Dir die Kosten des Verfahrens zu ersparen.
 
AW: Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

Greenhorn schrieb:
a) sich tatsächlich um einen offiziellen gerichtlichen Mahnbescheid handelt, zugestellt durch das Amtsgericht Hünfeld bzw inzwischen Amtsgericht Bremen.
An beiden Amtsgerichten ist dieser Fall unbekannt. Hast du dafür eine Erklärung?

Dies ist der erste Mahnbescheid bzw. die erste Klagebegründung, den ich je bekommen habe. Dementsprechend habe ich auch noch keine Ahnung gehabt, wie damit umzugehen bzw. eine Klageerwiderung zu schreiben. Als ich den dicken Umschlag dann im Briefkasten gesehen habe, habe ich ihn gleich aufgerissen, weil ich bis dahin noch gar nicht wusste, was die überhaupt was von mir wollen (laut Mahnbescheid nur um nicht zustellbare Mahnungen). Ich hatte dann den ganzen Tag über keine Gelegenheit, mir den Inhalt genauer anzusehen.
Nachdem einige Tage vergangen sind, weißt du sicherlich worum es nun ging. Aber meine Fragen kannst du immer noch nicht beantworten!

@Aufpasser,
dass ich hier poste, um hier Leuten Angst zu machen, fasse ich ... da gleichzeitig Unterstellung, ich würde für callando "arbeiten" ... als Beleidigung auf!
Das hat niemand direkt behauptet. Aber deine wirren Ausführen führen möglicherweise viele User stillschweigend zu solch einer Schlussfolgerung, die du ja nun selber ausgesprochen und in die Welt gesetzt hast. Wieso kannst du uns nicht nähere Informationen liefern? Das ganze klingt wie eine Selbstanklage...getroffene Hunde bellen nun mal...woher willst du wissen dass du vom Aufpasser gemeint warst, wenn du tatsächlich keinen Dreck am Stecken hast? Schließlich bist du nicht der einzige hier, der wirres Zeugs erzählt...
 
AW: Callando Forderung

Das Greenhorn ist uns immer noch Details zu seinem Klagefall schuldig.
Wer so ein Ding hier behauptet, der muss eben Rede und Antwort stehen.
Lade doch einfach mal die Schreiben anonymisiert hier hoch, die du vom Gericht bekommen hast...
 
Zurück
Oben