Call-by-Call: Ärger mit One.Tel

Wegen der aktuellen Ereignisse hab ich folgenden Vorschlag an One.Tel:
One.Tel
Telecommunication GmbH
Rechnungsstelle
Siemensstr. 12 b

63263 Neu-Isenburg



Telefax 06102-7983-399
30.12.2004

XXXXXXXXXX
Nochmaliger Widerspruch gegen Ihre Forderung vom 16.07.2003
Vorschlag


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wir schon in unserem vorhergehenden Schreiben mehrere Male mitteilten, wurde der am 16.07.2003 angemahnte Rückstand längst ausgeglichen. Die Forderung bestreiten wir somit nochmals.

Wir möchten Ihnen jedoch, wegen der aktuellen und noch immer unvorstellbaren weltweit größten Katastrophe die durch das Seebeben in Südost-Asien entstanden ist und hier jeder Cent gebraucht wird, folgenden Vorschlag unterbreiten:

Wenn Sie nun auf Ihre Forderungen verzichten und die Sache schriftlich als erledigt erklären, werden wir den angeblich fälligen Betrag aus dem Schreiben vom 16.07.2003 über EUR 17,63 an das folgende Konto überweisen und Ihnen die Bestätigung dann per Fax zukommen lassen!

Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision.

Bank für Sozial Wirtschaft,
Bankleitzahl: 370 20 500,
Kontonummer: 10 20 30,
Stichwort "Seebeben Südasien

Bitte teilen Sie mir umgehend, am Besten sofort
per Telefax an die XXXXX-XXXXX Ihre Meinung mit!

Wir wünschen, trotz der Ereignisse, einen guten Rutsch nach 2005.

Mit freundlichen Grüßen


Admin / Wife
(PC-Fax, daher ohne Unterschrift / Protokollierung ist jedoch gegeben)
http://www.stephankrieger.de/board/viewtopic.php?p=13699#13699
 
Ein dreifach-dickes :thumb: an Lumumba.
Möge das jemand bei OneTel zu lesen bekommen, der
a) was zu sagen hat
und
b) was von Marketing und Außenwirkung versteht.

Gutes Neues!
L.
 
Ich denke auch, dass dies eine Möglichkeit wäre, das vom Tisch zu bringen und den Betrag, den ich ja eh schon bezahlt habe, für einen guten Zweck zukommen zu lassen... :lol:

Andere Stimmen meinten hier das käme einem Schuldeingeständnis gleich, was ich aber nicht so sehe, den der offene Posten wird ja auch weiterhin bestritten! :-?
 
Danke... Beharrlichkeit zahlt sich aus...
tach.gif

Und da schloss sich auch der Kreis mit den (im Schreiben der T-Com genannten) EUR 76,-, (dtms AG) die ich einen Monat zuvor wegen der anderen Dialergeschichte ebenfalls Berechtigterweise zurückgehalten hatte...
motz.gif


Auch die Spende (eine Weitere), die ich versprochen habe, wurde getätigt! - Denn, versprochen ist versprochen... :bussi:
thumbs.gif
 
Im Schwäbischen gab's mal das Sprichwort:
Wer nix isch ond wer nix koh, goad zur Poscht ond Bundesboa

heut müsste es heißen:

Isch oinr zum rechna z' domm,
nemmt 'n quies die Telekom
 
Fliagt er schließlich bei d´r Delekom raus
läufts auf jeden anneren Provider naus.
 
Jepp, siehe hier:
ppa. ist ein Zusatz, den der Prokurist zu seiner Unterschrift zusätzlich angeben muss. "Der Prokurist hat in der Weise zu zeichnen, dass er der Firma seinen Namen mit einem die Prokura andeutenden Zusatz beifügt", § 51 HGB. Der Zusatz ppa. ist gebräuchlich. Früher wurde auch die Kurzform pp. verwandt. Firma ist der Firmenname, die Unternehmensbezeichnung, § 17 HGB.

Beispiel:
Darmstädter Bank für Handel und Industrie AG
ppa. Müller


per procura (Abkürzung: pp. oder ppa.). Die Prokura ist geregelt im Ersten Buch ["Handelsstand"], Fünfter Abschnitt des HGB: "Prokura und Handlungsvollmacht", §§ 48 bis 58 HGB.

Prokura ital., urspr. vom lat. cura, Sorge.
 
Heute, 28.01.2005 um 17,39 Uhr kam ein Anruf von einer Frau Müller herein.
Wie sich herausstellte, war diese von der Firma diagonal-Inkasso und wollte mir Ratenzahlung anbeiten. Ich sagte nur, Geld gibt es keins und das die Sache seitens der One.Tel erledigt sei! Sie klang einwenig brüskiert und meinte, sie würde die Sache dann so weitergeben...

Geht jetzt Telefon-Terror los...!? :eek:
 
na super
http://www.diagonal-gruppe.de/
Wir führen Mengeninkasso durch, sind also Partner von Firmen, die viele kleine Forderungen haben:
Versandgeschäfte, Verlage, Internet, t-online.
Ihre Vorteile: Sie erhalten 100% Ihrer Forderungen.
In keinem Falle müssen Sie Gebühren an uns zahlen. Bei Erfolg zahlt sie der Schuldner, sonst verzichten wir.
Durch unser effizientes Telefoninkassoverfahren wird der persönliche Kontakt zum Schuldner hergestellt und die Erfolgsquote deutlich erhöht. Auch hierfür entstehen Ihnen keine besonderen Kosten.
Die Gebühren für die Einschaltung eines Rechtsanwaltes übernehmen wir.
das läßt nichts Gutes ahnen...
http://www.storyal.de/story2004/betrug2004.htm

cp
 
diagonal inkasso

auch ich wurde angerufen... und massiv "bedroht"... sollen die nur mal machen...
 
Re: diagonal inkasso

kim schrieb:
auch ich wurde angerufen... und massiv "bedroht"... sollen die nur mal machen...
Wie sah das bei Dir aus? Also wie "bedrohen" diese Dich...?
Auf was kann ich mich, falls diese nun doch weitermachen wollen, gefasst machen...!?
 
Zurück
Oben