BT (Germany) GmbH - 51,95€ über 0900er-Nummer??????

BT Germany, Nauro, PRS

Hallo, habe in meiner Februarrechnung gleich 3 Posten von Dialern.
Zuerst: Verbindung des PRS (Offline) von T-Com. Dauer 13 Sekunden.
Am gleichen Tag exakt 1 Minute Später eine Verbindung von 1:33 Minuten nach 00674 (Nauru).
Als Drittes 2 Tage vorher ein Rechnungsposten von BT Germany 1,01 Euro, dauer unbekannt, da ich keinen Einzeverbindungsnachweis habe.
Jedesmal also sehr schnell reagiert, aber trtzdem: die 13 sek. = 25,81 +16%, die Nauru Verbindung 2,57 +16%, und BT Germany 1,01 Euro +16%.
Die Telekom hat mir fälschlicherweise auf meinem Einwand geschrieben, das die letzten 3 Nummer nicht herausgegeben werden dürfen und auf ein Gerichtsurteil von 2002 verwiesen.
Es sind aber die Nummern, die auf der Seite von Peter Huth beschrieben werden, mit genau der gleichen Masche. Nur das ich die Holländische Seite nicht in meinem Browser eingegeben habe, und auch keinen so lautenden link angeklickt habe, sondern die Seite hat sich als weiteres Fenster beim anklicken eines anderen Links geöffnet, und dann im Hintergrund den Dialer installiert und geöffnet. Als ich nach 13 sek die Verbindung trennen konnte ( so lange hat es gedauert bis mein P 500 wieder frei war für Eingaben) hat sich genau wie bei Peter Huth beschrieben der gleiche Dialer 1 Min. später nach Nauru eingewählt.

In meinem DFÜ Ordner hat sich eine Neue Verbindung als Exdialer eingetragen, die jedoch keine Nummer mehr enthält.
Die BT Germany Verbindung konnte ich noch nicht näher untersuchen, da ich noch um die vollständige Rufnummer kämpfen muß. Da das jedoch 2 Tage vorher war sehe ich im Moment keinen Zusammenhang zu Exdialer.
Am Telefon wurde mir bei BT Germany gesagt, das es eine Internetverbindung war.

Da die PRS Geschichte (09009) und die Nauru Nummer wohl zusammengehören, und so wie zu lesen ist nicht registrierte Dialer sind komme ich aus der Sache wohl dank der Gesetzesänderung bei der Mitteilung der letzten 3 Ziffern ungeschoren davon.

BT Germany ist für mich allerdings noch ein Rätsel, da die in meinem Fall anscheinend nicht mit Exdialer im Zusammenhang stehen.

Bin mal gespannt welche Nummer es ist.
 
Habe gestern meine T-Rechnung nach Urlaub geöffnet und kann mich nahtlos an die Vorgänger einreihen:
eine Verbindung am 16.01.04 über Premium Service Rate von BT im "Wert" von 36,76€
Anruf bei BT vor 5 Minuten. Ergebnis: Internetverbindung über 0900
Nummer kann nicht mitgeteilt werden, Einzelverb-Nachweis habe ich auch nicht, mein ISDN-Fritz-Protokoll von diesem Tag meldet nur Einwahlen über die normale T-Online Nummer. Inhaber der 0900er Nummer ist lt. BT-München ein ...

[Edit: Persönliche Daten gelöscht - Siehe NUB - HDUS]
 
BT

..ok, habe Rules nicht vorher gelesen.
Auf jeden Fall residiert der Mann im schönen Bingen am Rhein, in einer Strasse welche im Namen auf ein repräsentatives mittelalterliches Bauwerk auf einem Berg hinweist.
 
BT München

Hallo zusammen,

auf meiner Telefonabrechnung vom Februar wurde eine Verbindung vom Januar abgerechnet.
Es war eine 0900-Nr, die Fa. BT in München und der Betrag 100 €.

Eine überprüfung des PC mittels YAW und Norton ergab keinen Dialer.

Was soll ich machen?


Für diese Firma wünsche ich :evil:
 
Hallo, ich habe folgende Seite mit einigen Informationen gefunden. Eine Vorgehensstrategie ist allerdings auch dort nicht 100% beschrieben.
Auch auf meinem PC ist keine Spur eines Dialers zu finden.
 
BT

Hi,

ich habe den Dialer gefunden mit a2free.
Vermutlich habe wir den Dialer über die Website Blinde-Kuh.de erhalten.
Es ist die bekannte Nr. 09009000019300.
Die Verbindung war am 20. Januar, dauerte
58:59 und kostete 117,96.
Ein Anruf beim Kundenservice der Telekom war sehr aufschlussreich.
Ich habe nur die Fa. B.T genannt und die Dame sagte mir sofort das ich die Rechnung nur unter Vorbehalt zahlen soll. Es laufen sehr viele Beschwerden gegen diese Abzocke.
Mal schauen was passiert.
 
[Vermutlich wohl eher nicht! Wie kommst Du darauf?[/quote]

Lt. Abrechnung BT wurde der Dialer um 09:15 aktiviert.
Die Website hat um 09:12 ein Cookie hinterlassen.
Der enge zeitliche Zusammenhang läßt diesen Schluß zu.

Noch eins. YAW hat doch einen Dialer doch erkannt (d.exe)und isoliert um 09:16.
Frage: bleiben Verbindungen dann noch aktiv?
 
09009000019300

hi habe ebenso eine rechnung der telekom über 51,95 erhalten (01.03.04) habe bis heute nicht bezahlt - warte erstmal ab!
habe etlich scan prog. benutzt und eine all-in-one telcom dialer gefunden. welcher zeitlich aber nicht mit der verbindung vom 15.01.04(laut rechnung zugriff auf die 0900... nummer) passen kann - kam später auf mein rechner. also der dialer der das verursacht hat ist entweder von selbst weg, oder ich kann ihn nicht finden....weder weiß ich nicht wo ich mir den eingehandelt haben könnte!
über mehr infos zu premium rate service von BT und 09009000019300 würde ich mich freuen
merci und gruß
ch
 
Re: 09009000019300

@helmi: Dass Du Dich betrogen fühlst, setze ich voraus. --> ERSTE HILFE hier im Forum.

helmi schrieb:
...und eine all-in-one telcom dialer gefunden...

h**p://www.pestpatrol.com/pestinfo/m/moneytree.asp

[dort erwähnte links nicht anklicken]


helmi schrieb:
. welcher zeitlich aber nicht mit der verbindung vom 15.01.04(laut rechnung zugriff auf die 0900... nummer) passen kann - kam später auf mein rechner.

wann später? Drei Minuten? 14 Tage? (ernst gemeinte Frage, PC-Zeit muss nicht gleich echte Zeit sein)

helmi schrieb:
also der dialer der das verursacht hat ist entweder von selbst weg, oder ich kann ihn nicht finden....


[IRONIE]
Kein Dialer bei RegTP registriert, also wozu soll er dann auf dem Rechner sein? Das würde ja nur Sinn machen, wenn man ihn als Nachweis bräuchte, dass er nicht korrekt war

(kleiner Scherz)
[/IRONIE]

Im Ernst: Vielleicht hat er sich ja auf einer Webseite versteckt... (bisschen Programmierkunst, scheint nicht allzu schwer zu sein)

helmi schrieb:
weder weiß ich nicht wo ich mir den eingehandelt haben könnte!

Freudscher Verschreiber?


helmi schrieb:
über mehr infos zu premium rate service von BT und 09009000019300 würde ich mich freuen
merci und gruß
ch

zu 090090000193 (00):

NUMMERN-Inhaber (nicht Dialer!)

zu moldconecta:

h**p://www.moldconecta.md/en/introduction.html


allgemeine Fagen zu 0900:

http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html


cj
 
@dialer über blinde-kuh

Erzengel schrieb:
Lt. Abrechnung BT wurde der Dialer um 09:15 aktiviert.
Die Website hat um 09:12 ein Cookie hinterlassen.
Der enge zeitliche Zusammenhang läßt diesen Schluß zu.

Schau mal auf Deine PC-Uhr. Wie spät ist es da jetzt? Dann kuck mal auf eine Funkuhr und schau, wie spät es da ist. Differenzbetrag mit Rechnungszeit gegenrechnen. Immer noch Blinde-Kuh???

Wer war denn bei der Blinden Kuh und was wurde dort gesucht (denn dazu ist man ja meistens dort)

Erzengel schrieb:
Noch eins. YAW hat doch einen Dialer doch erkannt (d.exe)und isoliert um 09:16.

Das war (reine Spekulation) vielleicht die "Tarnung" ??? Allerdings spricht die Zeitangabe dafür, dass deine Uhr richtig geht...

Kuck mal im Tempordner, vielleicht ist da was versteckt, was weiter hilft ;)

und besorg Dir "Hijack This" oder "CW shredder". Und frag deine KInder. Und lies hier die "erste hilfe" ;)
 
BT 0900-9000.... Bingen

Frage an den Kundingen:

BT hat heute mir die Auskunft gegeben, das der Inhaber der 0900-900019300 in Bingen am Rhein sitz.
Die Antwort der Regulierungsbehörde über die Rechtmäßigkeit der Tel.-Nr. steht noch aus.
BT gab mir telefonisch die Auskunft, das wenn ich den Betrag nicht überweise, sie ein Inkassoverfahren einleiten.

Was soll ich machen,
wer hat erfahrung mit dem Herrn,
der in repräsentatives mittelalterliches Bauwerk auf einem Berg wohnt (Zitat von eifelyeti)

Geld überweisen ( :evil: ) oder .....

Bitte um Hilfe
 
Verbindungen über BT (Germany) GmbH & Co.oHG

Habe das gleiche problem soll fast 80 € bezahlen. Werd mich ranhalten sobald ich die schlacht hinter mir hab mail ich wieder
 
Hi erst mal !!!
Wenn ihr gegen die BT (Germany) GmbH & Co.oHGvorgehen wollt dann wie folgt!!!!

es wird geprüft ob es sich bei den Ratschlägen um zulässige Hinweise handelt ,
falls ja werden diese wieder in dieses Posting gestellt tf/moderator
 
Re: jetzt weiß ich ein bißchen mehr...

kih schrieb:
aber nur ein bißchen...

jetzt habe ich die Nummer, die unser Rechner angewählt haben soll, und den Inhaber dieser Nummer.

0900-9000019300

Wie finde ich denn raus, was das für ein Service gewesen sein soll, ohne den direkt zu kontaktieren?

Gruß, kih

Hallo, ich bin auch betroffen!

Ende Februar flatterte eine T-COM Rechnung bei mir ins Haus mit 147,78 Euro für Verbindungen an einem Tag (17.01.2004)

Auf meinem Rechner finde ich nun eine neue DFÜ-Netzwerkverbindung namens ecDialer aber dort is keine Rufnummer hinterlegt (nur 0)

Wie hast Du die Rufnummer ausfindig machen können?
Ich habe (bis letzte Woiche) leider keinen EVN (Einzelverbindungsnachweis)

Der GeschädigteX
 
BT premium Rate Service

Es geht um die Rechnungen der Firma BT (Germany), Einwahlnummer 09009000010300 (wenn dit wichtig is). Also ich habe mich gewundert wo der Scheiss herkommt und weiss nicht, ob das eine Sexnummer zum Einmalwählen ist, oder so ein Dialer, der sich immer wider davor klemmt. Ich hoffe nicht! Auf jeden Fall habe ich heute, 18.3.2004, bei denen angerufen und muss letzten endes nicht zahlen. Weil nämlich, die sind illegal! Das musste die freundliche Frau am Telefon zugeben, nachdem einige Gesetzesänderungen eingetreten sind, fragt mich nicht welche. Ich habe nur in der Zeitung gelesen, dass ein neues Gesetzt zu Internetdiensten und Schutz vor Dialern verabschiedet wurde.
Also unterm Srich melde ich bei der Telekom, dass ich den Posten von BT nicht bezahlen werde und basta!
Ich wünsche allen Glück, die diesen ..... kein Geld in den Rachen werfen.
Micha

aus rechtlichen Gründen editiert tf/moderator
 
Zurück
Oben