BT (Germany) GmbH - 51,95€ über 0900er-Nummer??????

BT-Dialer

Ich habe, Vorschlägen aus diesem Forum folgend, einen sogenannten "Einwand" gegen den Rechnungsposten der British-Telecom bei der Telekom erhoben. Die Rechnung ist um den fraglichen Betrag von 36,-€ für die Einwahl gekürzt worden. Eine Reaktion von BT habe ich noch nicht. Werde mich aber zu gegebener Zeit melden.
Die Auflösung des vorher zitierten Rätsels ist: Schlossbergstrasse in dem genannten Ort am Rhein. Kein Eintrag im Telefonregister (hätte bestimmt regen Verkehr in der Leitung :argue: )
 
Re: BT-Dialer

Ich habe, Vorschlägen aus diesem Forum folgend, einen sogenannten "Einwand" gegen den Rechnungsposten der British-Telecom bei der Telekom erhoben. Die Rechnung ist um den fraglichen Betrag von 36,-€ für die Einwahl gekürzt worden. Eine Reaktion von BT habe ich noch nicht. Werde mich aber zu gegebener Zeit melden.
Die Auflösung des vorher zitierten Rätsels ist: Schlossbergstrasse in dem genannten Ort am Rhein. Kein Eintrag im Telefonregister (hätte bestimmt regen Verkehr in der Leitung :argue: )

Nur der Form halber: Einwendungen kannst Du bei der Telekom gegen die Verbindungsentgelte der Telekom erheben, nicht jedoch gegen Entgelte "anderer Anbieter".

Die Tatsache, dass die Telekom den BT-Betrag nicht einzieht, hat nichts mit Deinem Einwand zu tun.

Du solltest Deine Einwendungen also direkt an BT senden.

[Virenscanner: Quoting korrigiert]
 
dailer von BT

ich habe auf meiner telefonrechung 25,92 euro..will diese nicht bezahlen, werde die bei der Telekom anmahmen.. mußtet ich den betrag zahlen..
 
@labradoreyes

Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? Wenn Du bewusst über einen Dialer auf ein Angebot zugreifst, musst Du bezahlen, so einfach ist das. Wenn es Gründe gibt, warum Du Dich getäuscht oder betrogen fühlst, solltest Du diese nennen.
 
BT-Dialer

Hallo,
auch mich hat es erwischt. Bei mir sind das 118 Euro für 59 Minuten 09009000019300. Das dumme dabei ist, dass ich gar nichts gemerkt habe. Ich bin mit DSL im Internet und habe ein ISDN-Modem noch angeschlossen, dass ich gelegentlich als Fax nutze. Eine neue DFÜ-Verbindung habe ich bei mir nie gesehen. Wie einer hier schon beschrieben hat, muss sich der Dialer auch bei mir selbst gelöscht haben. Auch an irgendwelche Seiten mit nackter Miss Italia oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern.
Ich habe nun drei Briefe geschrieben. Einen Brief an die RegTP mit der "Beschwerde wegen eines Verstoßes gegen das Gesetz zur Bekäpfung des Missbrauches von 0900er ...". Einen an die Telekom. Die soll mir von der letzten Rechnung die 118 Euro abziehen. Und einen an BT Germany mit der Anfechtung der "geschlossenen Verträge". Mal sehen was passiert.
 
bt

habe selbes problem seit 19.02.04, bisher folgender werdegang:
- einwahldateien gesichert(zeugen)
- dialer deaktiviert
- e-mail an icinf(keine antwort)
- rückbuchung vun telekom
- einspruch(es mit rückschein) an telekom
- einspruch ----- an bt
bisher alles ohne antwort
----schaun mer mal....
 
BT Germany/NexNet hat schnell aufgegeben :)

Hallo, nach zwei Briefen (meit Einschreiben und Rückschein) hat BT (Germany) /NexNet nun aufgegeben:

Die schreiben mir heute:

.... Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen den Betrag in Höhe von 147,78 Euro (netto) gutschreiben werden.
.....

:lol:

Ich habe im letzten Schreiben folgendes geschrieben (das als Tipp zusammengefaßt aus den früheren Postings hier im Forum -> danke auch der hervorragenden Arbeit von "Der Jurist".

"Sehr geehrte Herren, sehr geehrte Damen,

Auf meiner Telefonrechnung der Telekom AG vom 27.02.2004 finde ich einen Posten, den ich mir nicht erklären kann.


Verbindungen über BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N)
Anfragen und Einwendungen gegen diese Forderungen richten Sie bitte an:
BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N)
Barthstrasse 22
80339 München Telefon: 0800-2255722
E-Mail: [email protected] Telefax: 01805 004758

Rufnummer (0 70 7x) xxx xxxx
Verbindungen vom 17.01.04 bis 17.01.04
4. Premium Rate Service von BT 77495 147,78 16
0900 Dienste
Summe BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N) 147,78 €

Ich bestreite, diesen o.g. Dienst - wissentlich bzw. mit Absicht - in Anspruch genommen zu haben und behalte den entsprechenden Betrag (147,78 €) für die angeblich entstandenen Dienste bis zur Klärung des Sachverhaltes zurück.
Hinweis:
Lt. Gesetzlichen Vorgaben ist eine Einverständniserklärung vor Inanspruchnahme dieser Dienste notwendig.
Diese Einverständniserklärung ist nicht erfolgt!
Alle anderen Rechnungspositionen der Telekom-Rechnung sind nach meiner Prüfung in Ordnung.

Internet wird bei dem Anschluss 07071-400510 ausschließlich über DSL betrieben - somit ist eine gewünschte Verbindung mit dem Internet über PRS-Dienste ausgeschlossen!
In dem fraglichen PC ist jedoch eine ISDN-Karte eingebaut, um Faxe zu empfangen bzw. zu senden. Die entsprechenden Verbindungen könnten somit evtl. durch einen Dialer verursacht worden sein, der nicht den von der RegTP geforderten/gesetzlichen Bedingungen entspricht, da diese Verbindungen – sofern Sie stattgefunden haben – ohne mein Wissen zustande gekommen sind. Ich werde zur Beweisaufnahme meinen PC der Kriminal-Polizei zur Verfügung stellen und ggf. eine Anzeige wegen Computerbetrugs gegen Sie bzw. den Dienstanbieter anstrengen.

Zusätzlich werde ich auch die RegTP einschalten und um Sperrung dieses Mehrwertdienstes bitten, da es sich sehr wahrscheinlich um einen
a) nicht registrierten bzw.
b) nicht der Rechtssprechung entsprechenden Dialer handelt.


Ich bestreite, dass ich:
1. über den Preis, die Verbindungsart, den Dienstbetreiber dieser fraglichen Verbindung in ausreichender Weise hingewiesen worden bin
2. über die automatische Unterbrechung von DSL zugunsten einem neuen Verbindungsaufbau über ISDN zu einem PRS-Dienst informiert worden bin
3. mein explizites Einverständnis bzw. Zustimmung zur Nutzung eines/dieses PRS-Dienstes in irgendeiner Form gegeben habe

Zusätzlich fordere ich Sie auf, zur Klärung der Sachlage folgende Dokumente vorzulegen:
1. Nennung des Dienstanbieters mit kompletter Anschrift (Klärung möglich durch EVN, CDR und RegTP)
2. Einen ungekürzten Einzelverbindungsnachweis (EVN) über die Rufnummer 07071-400510 für den fraglichen Zeitraum (17.01.2004)
3. Die Übersendung des/der CDR - Call Data Record - für den fraglichen Zeitraum (17.01.2004)
4. Vorlage der Dokumentation über die technischen Prüfung gemäß § 16 TKV
5. Vorlage des Prüfungsbericht gemäß § 5 TKV


Ich erwarte eine Stellungsname und die Zusendung der entspr. Unterlagen bis zum 30.März.


mit freundlichen Grüßen

(unterschrift)
 
Re: BT Germany/NexNet hat schnell aufgegeben :)

halex schrieb:
Es ist immer noch nicht geklärt, was das überhaupt für eine Nummer ist - wie bereit früher mal hier im Forum geschrieben wurde, kann die BT (Germany) GmbH & Co. OHG nach derzeitgem technischen Stand keine 09009er Nummern anbieten.

muehlstein schrieb:
habe selbes problem ...
- e-mail an icinf(keine antwort)
Dein Problem ist offensichtlich ein anderes, Du gehörst damit eher in diesen Thread: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3934

Gleiches dürfte auch für Dich gelten:
GeschädigterX schrieb:
.... Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen den Betrag in Höhe von 147,78 Euro (netto) gutschreiben werden......
Das resultierte aus der Einstellung des Mahn- und Inkassowesen, wozu die BT die Nexnet zum 09.03.04 aufgefordert hatte und ist ein Ergebnis hieraus: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=45475#45475

Jedem Betroffenen mit den 0193er Nummern wird auf einfachem Widerspruch hin statt gegeben. :D
 
Re: BT Germany/NexNet hat schnell aufgegeben :)

Gleiches dürfte auch für Dich gelten:
GeschädigterX schrieb:
.... Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen den Betrag in Höhe von 147,78 Euro (netto) gutschreiben werden......

Antwort:
Nein, die Rufnummer auf der Telekom-Rechnung fängt mit 0900 an - nicht 0193 !!!

Dies ist auch in der vorigen Message so geschrieben :argue:

GeschädigterX
 
Re: BT (Germany)

GAst schrieb:
Hallo!

Wenn noch jemand einen Tip zur Vorgehensweise hat, wäre ich dafür echt dankbar

Ganz einfach:
TELEKOM über 0800 anrufen, von Betrug sprechen, Anzeige androhen und schon wird der Betrag rückgebucht.
Dann RegTP und WWZ informieren, Beschwerde an TELEKOM beilegen.
Mit den IT- Drückern á la ... würde ich gar nicht verhandeln!
Solange die T-COM das Geld denen nicht auszahlt, verdienen die auch nix.
Eine formfreie Anzeige an die nächste Staatsanwaltschaft bringt dazu immer eine schnelle Bewebung der Sache.
 
Re: bt

muehlstein schrieb:
habe selbes problem seit 19.02.04, bisher folgender werdegang:
- einwahldateien gesichert(zeugen)
- dialer deaktiviert
- e-mail an icinf(keine antwort)
- rückbuchung vun telekom
- einspruch(es mit rückschein) an telekom
- einspruch ----- an bt
bisher alles ohne antwort
----schaun mer mal....

Weil da "mail an icinf" steht, hab ich mir den thread noch einmal durchgelesen. Bist Du denn von einer Einwahl über 090090000130(00) betroffen oder wie lautet deine Nummer? Vielleicht lief da was durcheinander in diesem Faden...

"icinf" wäre doch "Internet Clearing" und die sind doch nicht etwa mit dabei?
 
Re: 09009000019300 und BT(Germany)

Gast schrieb:
Habe gestern mit RegTP(wieder einmal) und BT(Germany),München,
(erstmalig) telefoniert und habe die mit meinen Erkenntnissen konfrontiert.
RegTP hat auf meinen Anruf hin (Mitte Januar 2004) die Illegalität
des Dialers verifiziert. D.h., dieser Dialer, der sich unter der obigen Rufnummer einwählt, ist ein NICHT registrierter Dialer. Ganz gleich wem
der gehört.
...
Also, wenn jemand die 09009000019300 auf seiner Telefonrechnung
sieht oder von BT(Germany) durch Nachfragen erfährt, dass er mit dieser Nummer telefoniert hat, dann muß dieser Betrag NICHT bezahlt werden.

Leider reihe ich mich in den Chor der Betroffenen ein und dein posting macht mir doch einigermassen Mut. Da meine Telefonrechnung ohne Einzelverbindungsnachweis daherkommt, befinde ich mich jetzt zunächst in der Phase die Rufnummer zu ermitteln (ob es sich tatsächlich um 09009000019300 handelt, alle anderen in diesem thread geposteten Fakten zur Rechnung treffen jedenfalls zu). Bei mir geht es leider um einen Posten von 113€ und das Geld ist per Einzugsermächtigung schon abgebucht worden.
Solltest du diesen thread weiterhin verfolgen, kannst du mich vielleicht mit Telefonnummer und Namen der Person bei BT versorgen, mit der du gesprochen hast? Ich komm nämlich über ergebnislose Warteschleifen in irgendwelchen hotlines bisher nicht hinaus.
[]

[Virenscanner: E-Mail-Angabe entfernt, siehe NUB]
 
Re: 09009000019300 und BT(Germany)

Claus schrieb:
Bei mir geht es leider um einen Posten von 113€ und das Geld ist per Einzugsermächtigung schon abgebucht worden.
Wie lange ist das her? In der Regel ist es möglich, Lastschriften innerhalb einer sechswöchigen Frist bei der Bank stornieren zu lassen.
 
Re: 09009000019300 und BT(Germany)

Ich wurde ebenfalls über eine 09009000019300-Nummer über die BT ....... Für alle die es interessiert, ich habe mit der BT gerade vor einer Stunde (20h17) telefoniert und dabei von einer Frau [] folgende Auskunft erhalten:

* Der Anbieter der die Betrag erbracht hat hat sich bei der RegTP nicht registerieren lassen. Dieser Umstand sei der BT bekannt.
* Ich bräuchte den Betrag erst einmal nicht zu bezahlen
* Als "Kunde" bekäme ich noch ein diesbezügliches Schreiben. Antwort auf meine Rückfrage betreffend Termin möchte sich die BT nicht festlegen.
* Antwort auf Rückfrage zum Anbieter der sich hinter der Nummer verbirgt:
- Kann keine Auskunft geben, Leistung sein nur vermietet gewesen, BT hätte keine Inforamtion über den Anbieter.

-----

Ich habe den Vorfall der Deutschen Telekom mitgeteilt den Betrag um den es sich handelt nicht zahlen zu wollen. Die Auskunft war sofort damit einverstanden. Deshalab vermute ich das dioe Abzocke intern schon längst bekannt ist.

[Virenscanner: Namen entfernt]
 
Re: 09009000019300 und BT(Germany)

Stephan P. schrieb:
Ich wurde ebenfalls über eine 09009000019300-Nummer über die BT ....... Für alle die es interessiert, ich habe mit der BT gerade vor einer Stunde (20h17) telefoniert und dabei von einer Frau [] folgende Auskunft erhalten:....
Immer wieder das gleiche Spiel - angerufen hast Du bestimmt bei der 0800er Nummer lt. Telefonrechnung. Das war aber nicht die BT sondern die NexNet GmbH, die Dir geantwortet hat.

Es steht immer noch die Frage im Raum - wem gehört diese Nummer tatsächlich?
 
Habe auch 90,80 € netto von BT auf der Rechnung.
Habe gerade mit der Telekom gesprochen, überweise nur den Telekom-Betrag. Mir wurde gesagt, dass eine "Mahnsperre" eingerichtet wird und sich der Anbieter selbst bei mir wegen seiner Forderungen melden wird.
Der hat auch schon eine e-Mail von mir erhalten ([email protected]), in der ich ankündige, den Betrag nicht zu zahlen. Mal sehen.
 
Re: 09009000019300 und BT(Germany)

haudraufundschluss schrieb:
Claus schrieb:
Bei mir geht es leider um einen Posten von 113€ und das Geld ist per Einzugsermächtigung schon abgebucht worden.
Wie lange ist das her? In der Regel ist es möglich, Lastschriften innerhalb einer sechswöchigen Frist bei der Bank stornieren zu lassen.
Ich habe mich erfreulicherweise zu meinen Gunsten geirrt. Das Geld war noch nicht abgebucht, weil der Toleranzzeitraum von 7 Tagen noch nicht überschritten war.
Also habe ich bei der Telekom meine Einzugsermächtigung wiederufen, den Rechnungsbetrag vermindert um den BT-Posten überwiesen und ein erläuterndes Fax an die Telekom geschickt.
Ich kann ein solches Vorgehen auch nur empfehlen, da es dann an BT ist, eine Mahnung zu schreiben. Darauf kann man immer noch entsprechend reagieren, ist aber erstmal nicht in der Position, seinem Geld hinterher zu rennen und einen nervigen Schriftverkehr mit BT anzufangen.
Ob BT es überhaupt wagt nach den vielen Beanstandungen noch eine Mahnung zu verschicken, bezweifle ich doch sehr!
 
Rechnung der BT Germany GmbH

Hallo,
habe heute auch meine Rechnung über 31 Euro erhalten und
was könnt ihr mir nun "aus Erfahrung" raten? Kann man denn
wirklich gar nichts machen?
Die 0190er Nummer ist über die Telekom schon längst gesperrt.
Also kommt nur der Computer in Frage.
Die Rechnung bezahle ich keinesfalls. Was muss ich weiter unternehmen?
Herzlichst d a n k e Annemarie
 
Zurück
Oben