Blatthase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cicojaka

Mitglied
Der Blatthase gehört zur Ordnung der Hasenartigen (Lagomorpha). Blatthasen sind besonders große Hasen (Kopfumfang über 50 cm und bis zu 7 Kilogramm schwer).

Die Fellfärbung variiert meist von weiß über grau bis bräunlich, vereinzelt gibt es grüne Exemplare ("Grüner Blatthase"), besonders in Süddeutschland.
 
U

Unregistriert

AW: Blatthase

Ich habe mal einen Blatthasen gesehen, der war bestimmt 8 Kilo schwer. Ein Mega-Brocken!!!
Das Teil ist mir vors Auto gelaufen, irgendwo bei Oberschleißheim war das, nördlich von München.

Meine Oma hat gesagt, dass es früher viele Blatthasen gab, aber die haben sich meist zurückgezogen wegen der Überdüngung. Die vertragen es nicht, wenn die Landwirte Unkrautvernichtungsmittel und so'n Zeugs spritzen. Klar - wegen der Blätter an den Ohren. Aber es gibt immer noch kleine Blatthasengruppen in Deutschland, auch von den grünen Blatthasen.
Früher wurden die gejagt, weil man gedacht hat, die Blätterohren hätten lebensverlängernde Wirkung.

Leider hab ich jetzt kein Bild gefunden, aber ich kann mal schauen, ob ich einen Blatthasen sehe, wenn ich morgen in der Gegend bin.

Ach ja: Der Transrapid wäre direkt an einem kleinen Waldstück vorbei gefahren, da lebt die größte Gruppe von grünen Blatthasen der Welt! Man hat das aber nicht veröffentlicht, weil man sonst den Transrapid sicher nicht gebaut hätte. Vielleicht ist es aber der wahre Grund für den Transrapid-Stop. Die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf soll auch wegen einer Blatthasenfamilie gestoppt worden sein. Und der FJS soll angeblich einen grünen Blatthasen gesehen haben und hatte daraufhin ein Problem mit dem Herzen. Aber vielleicht stimmt das nicht, das hat mir ein Jäger aus Kurpfalz erzählt.
 
U

Unregistriert

AW: Blatthase

Ach ja: Der Transrapid wäre direkt an einem kleinen Waldstück vorbei gefahren, da lebt die größte Gruppe von grünen Blatthasen der Welt! Man hat das aber nicht veröffentlicht, weil man sonst den Transrapid sicher nicht gebaut hätte.
Das stimmt nicht! Die größte Gruppe von Blatthasen lebt bei Ingolstadt. Die Idioten haben einen ICE-Tunnel gebaut, direkt daneben! Die Blatthasen sind dann in den Tunnel gelaufen und der ICE ist entgelist. Man hat dann behauptet, das wären Schafe gewesen. Aber die Schafe sind nur den Blatthasen hinterher gelaufen. Dumme Schafe halt.
 
U

Unregistriert

AW: Blatthase

Das stimmt nicht! Die größte Gruppe von Blatthasen lebt bei Ingolstadt.
Erst lesen, dann denken, dann posten: Ich habe geschrieben Die größte Gruppe grüner Blatthasen. Das mit dem ICE stimmt übrigens nicht. Ich weiß es genau, ich war nämlich eines der Schafe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben