BILD kämpft für 1&1-Kunden: Passwort gehackt und 0137 gewählt?

Aka-Aka

Chaostheoretiker
http://www.bild.de/news/leserreporter/internetbetrug/1und1-konto-geknackt-22121692.bild.html

„Auf dem Einzelverbindungsnachweis ist aufgelistet, dass ich am 29. September über mehrere Stunden nahezu alle zehn Sekunden eine Service-Hotline angerufen haben soll. Jeder Anruf wurde mit einem Euro berechnet."
Es muß also um 0137 gehen, denke ich.
„Im Zuge unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass der geschützte Kundenbereich von Herrn Pollack offenbar durch Dritte gehackt wurde. Alles weist derzeit auf ein unsicheres Passwort hin."
Im Kundenbereich konnten die Hacker die Internet-Telefonie aktivieren. Damit riefen sie die Service-Hotline an und bekamen auf sogenannten Paysafecards, mit denen man an Zigarettenautomaten oder auch Tankstellen bezahlen kann, Geld gutgeschrieben.
Häääh? Von wem wurden Gebühren (für 0137?) auf Paysafecards gutgeschrieben???

1&1 storniert aus Kulanz die komplette Forderung.

Eine spannende Sache, leider nur halb erzählt. Hier gibt's ja immer wieder mal Leute, die unerklärliche 0137-Einwahlen haben... Sollen wir sie alle zur BILD schicken?
 
Zurück
Oben