Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen: Hr. Frenzel

Reducal

Forenveteran
Sollte es der gleiche Täter sein, könnte man mit unglaublich viel Glück die Fälle zusammenziehen, um das Interesse bei der Staatsanwaltschaft zu erhöhen.
So der Grundgedanke der Strafprozessordnung in D.

In D gibt es aber aktuell 115 Staatsanwaltschaften (GStA und AmtsStA ausgenommen). Jede einzelne prüft den ihr vorgelegten Fall, weil sie zuerst mal für den Geschädigten bzw. den Schadenort zuständig ist, bis jemandem konkret der Verdacht, die Taten ausgeführt zu haben, zur Last gelegt werden kann.

Das Ende des Föderalismus in D werden wir alle vermutlich nicht mehr erleben.
 

SphinxGraph

Frisch registriert
Mein Überweisungsückruf ist leider (wie erwartet) von der N26-Bank abgewiesen worden. Immerhin habe ich nun eine Adresse des Inhabers. Mal schauen ob ich damit weiter komme oder das in‘s leere läuft.
 

SphinxGraph

Frisch registriert
Philipp Frenzel
Dingesweg XX
65779 Kelkheim (Taunus) DE

Habe die Hausnummer mal bewusst „geschwärzt, da es immernoch persönliche Daten sind.

Wundert mich dann, warum ich Beträge > 1000€ überweisen sollte, da die Namensprüfung ja dann egal gewesen wäre.
 

Reducal

Forenveteran
Philipp Frenzel
Dingesweg XX
65779 Kelkheim (Taunus) DE

Habe die Hausnummer mal bewusst „geschwärzt, da es immernoch persönliche Daten sind.

Wieder ein gute Beispiel für gelebten Datenschutz! Du schreibst den Namen und den Ort, lässt aber die Hausnummer weg - gut gemeint aber völlig ballaballa. Zu deiner Entlastung, es gibt keinen ohnehin keinen echten Datenschutz! Das ist eine Hoax, weil sich die Menschlein alles drehen, wie sie es gerade brauchen.

Aber zurück zum Thema, dieser Datensatz ist sowieso nicht schützenswert, da es ungültige Daten sind. Der einzige F. in Kelkheim ist die Niederlassung von Richter+Frenzel, in der Siemensstr. 6.
 

jupp11

Sehr aktiv
In den Foren dient es dem Schutz der Betreiber. Es sind z.T. sehr unangenehme Abmahnungen wegen der Nennung persönlicher Daten erfolgt.
 
D

Desklein

Mir ist das selbe passiert auch von Herrn frenzel auch über eBaykleinanzeigen gestern Abend und gehe morgen auch zur Polizei
 

jupp11

Sehr aktiv
Private Unterhaltungen sind nach Anmeldung möglich. Dann wird oben rechts ein Button in Form eines Briefumschlag sichtbar.
Damit können private Unterhaltungen geführt werden

Bitte beachten: Es wird eine Mail an die bei der Registrierung angegebene Mailadresse geschickt und
muß dort bestätigt werden
.
Fakeanmeldungen sind sinnlos.
 

SphinxGraph

Frisch registriert
Hallo Zusammen,

nach weiterer "Recherche" konnte ich durch eine neue Anzeige kontakt mit dem gleichen Betrüger aufnehmen.
Dieses mal mit anderer Telefonnummer und anderen Personalien; ich weiß jedoch dass es die gleiche Person ist:

1. Mit der anderen Telefonnummer (+49 0 1575 7035258) wurde @Desklein hier im Forum geschädigt und hat sich dort als P.F. ausgegeben.
2. Mir gegenüber hat er sich dieses mal als Jannik Hardenbicker (mit Peronalausweis und Portraitfoto) ausgegeben. Auf Facebook gibt es einen solchen Jannik und ich habe ihm geschrieben, dass seine Daten missbraucht werden.
3. Als ich ihm den Ausweis von P.F. gesendet habe (Ja, sorry Philipp!) fiel die Maske und der Chat wurde ausfälliger.

Werde die neuen Daten an die Polizei weitergeben, in der Hoffnung es dient der Sache.
Dieses mal war es diese Anzeige.
 
Oben