Betrug an Verkäufer bei den damaligen Yahoo-Auktionen...

Heikoman

Frisch registriert
Hallo zusammen,

nicht nur der käufer schaut manchmal ins leere auch der Verkäufer gelangt an Betrüger.
Zum Glück hat sich für mich kein Nachteil ergeben.

Ich möchte daher von meinem Fall erzählen:

Ich hatte vor ca. 3 Monaten mehrere Waren zur Auktion bei Yahoo-Auktionen freigegeben. Einer meiner Artikel wurde anstatt durch ein Gebot sofort durch Direktkauf ersteigert. So misstrauisch wie ich geworden bin habe ich mir die Bewertungen des Käufers angeschaut. Leider hatte er aber keine Bewertungen bei Yahoo-Auktionen.
Ich erstellte also das e-Mail Anschreiben und bat um Zahlung des geforderten Betrages auf mein Konto.

Jetzt kommts:

Anstatt den geforderten Betrag zu begleichen, musste ich nach ein paar Tagen mit entsetzen feststellen, dass sich jemand an meinem Konto bedient hatte. Es wurden 2 Überweisungen getätigt, die ich nicht zuordnen konnte.

1. Betrag = ca.: € 750,00
2. Betrag = ca.: € 860,00

Ich rief sofort meine Bank an. Sie teilte mir mit, das 2 Überweisungsbelege eingereicht wurden. Die Bankangestellte konnte sofort erkennen, das nicht ich die Banküberweisungen eingereicht habe, da die Unterschrift mit meiner überhaupt nicht übereinstimmte.

Da hat der Drecksack, anstatt mir das Geld zu überweisen, sich durch gefälschte Überweisungsbelege an meinem Konto bedient.

Ich schaute nochmal auf Seine Bewertungen, genau an dem Tag, wo er bei mir den Artikel ersteigert hatte, hatte er auch andere Artikel ersteigert. Teilweise wurden diese Verkäufer auch durch diesen User betrogen.

Hier ist der Link zu den Bewertungen von diesem User:

http://eur1.ac.yahoo.com/de/show/rating?userID=bauermann2000


Hammer oder?

Es grüßt Heikoman
 
Zurück
Oben