Betrüger geben sich als Sicherheitsdienst von Facebook aus

Devilfrank

Sehr aktiv
mimikama.at warnt vor der neuen Phishing-Masche auf Facebook.
Die Betrüger haben für dies eine eigene Anwendung auf Facebook programmiert welche am Ende zu 3 verschiedenen Gewinnspielen führt wo dann die Facebook-Nutzer Ihre Daten bekannt geben müssen um schlussendlich die angebliche Anwendung freischalten zu können.

Die genaue Beschreibung gibts hier: Betrüger geben sich als Sicherheitsdienst von Facebook aus
 
Ich bin zwar selbst weder bei Facebook,wer kennt wen oder wie die Vereine alle so heißen.Habe jedoch soeben meine jüngste gebeten diesen Text hier zu lesen:Die Betrüger haben für dies eine eigene Anwendung auf Facebook programmiert welche am Ende zu 3 verschiedenen Gewinnspielen führt wo dann die Facebook-Nutzer Ihre Daten bekannt geben müssen um schlussendlich die angebliche Anwendung freischalten zu können.

Mir ist zwar bewusst das ich sie nicht ständig schützen kann, nutze allerdings die möglichkeiten sie so gut es geht auf Fallen aufmerksam zu machen.


Lieben Dank & lieben Gruß

Nixe



 
Prima! Wie alt dürfen wir uns deine jüngste vorstellen und was hat sie gesagt? 0-Bock-Generation war ja vorgestern und heute saugen die Kids Informationen auf wie ein Löschpapier die Tinte. Leider geht irgendwann die Zeit los, wo sie sich nicht mehr helfen lassen wollen und das allgemeine Lebensrisiko begegnet ihnen in groooßen Schritten.
 
Prima! Wie alt dürfen wir uns deine jüngste vorstellen und was hat sie gesagt? 0-Bock-Generation war ja vorgestern und heute saugen die Kids Informationen auf wie ein Löschpapier die Tinte. Leider geht irgendwann die Zeit los, wo sie sich nicht mehr helfen lassen wollen und das allgemeine Lebensrisiko begegnet ihnen in groooßen Schritten.

Sie geht stark auf die 18 zu ;) hat den Bericht komplett gelesen und sogar Danke gesagt.;)


 
Was hatte meine Mutter eingerahmt über ihrem Schreibtisch hängen ...

Warum können uns die großen Probleme des Lebens nicht begegnen solange wir noch 17 sind und alles wissen ...
 
Ich frag´ mich manchmal wie ich die Pupsität überlebt habe OHNE von meinen Eltern an die Wand genagelt zu werden ...
 
Heute bist Du auch nur noch "und", oder? ;)

Darüber könnte man nun Stunden,Tage,Nächte,Monate oder sogar jahrelang philosophieren. ;)Ich könnte aber auch einfach schreiben:Ich bin mal so mal so und manchmal bin ich ganz anders :D ;) oder aber :Je älter ich werde ,desto mehr ähnel ich mir selbst :cool:

Such Dir was aus ;)
 
Ich habe unsere Diskussion über die Vor- und Nachteile der neuen Kommunikationsmöglichkeiten abgetrennt und in die Plauderecke verschoben.
Das ist durchaus ein spannendes Thema da wohl jeder anders damit umgeht.

schilder_smilie_43.gif
http://forum.computerbetrug.de/thre...r-modernen-kommunikationsmöglichkeiten.35988/
 
Zurück
Oben