Bestätige deine E-Mail

TTT

Frisch registriert
moins,
TTT, um deine Registrierung abzuschließen oder dein Konto bei Diskussionsforum auf computerbetrug.de (http://forum.computerbetrug.de/) zu reaktivieren, musst du deine E-Mail-Adresse bestätigen, indem du auf die Schaltfläche unten klickst.
Bestätige deine E-Mail
......

ist das ein gewollter Test, oder ein Fehler? Der strategische Punkt, der fehlt ;)


Ansonsten bin ich gerade auf der Suche wie ich relativ sicher etwas bei ebay Kleinanzeigen verkaufen kann, was die Bezahlungsart angeht.

Zu "Überweisungen rückholbar" hatte ich schon einiges gefunden (nicht gerade frische Info), gibt es hier eine pauschale Empfehlungsecke?

Danke und tschö
 

jupp11

Sehr aktiv
Vorauszahlung/Vorkasse = Überweisung ist für den Verkäufer empfehlenswert, nicht für den Käufer ;)
Alle anderen Zahlungsmethoden sind für den Käufer zu empfehlen. (Vorkasse kommt für mich nicht in Frage.)
Ist auch eine Frage des Vertrauens. Bei größeren Beträgen ist es immer problematisch.
Selbst bei Abholung kann es zu Problemen kommen.
 

jupp11

Sehr aktiv
Auch persönliche Übergabe ist nicht 100% . Hab schon Fälle mitbekommen, bei denen es anschließend zu heftigen
Streitereien geführt hat, da die Ware angeblich nicht den vereinbarten Eigenschaften entsprach.
 

TTT

Frisch registriert
Bar auf die Hand ist mir auch das liebste bisher gewesen. Dummerweise melden SIch jetzt nur Auswärtige Interessenten.

Worüber ich in`s Grübeln kam, ich gebe zum Verkauf meine Bankdaten für die Vorkasse raus, und auf dem Adressaufkleber meine Absender Anschrift. Das schmeckt mir nicht so ganz.
 

Reducal

Forenveteran
...dann schreibe halt hin: "nur Barzahlung bei Abholung" oder lass´den Deal einfach sein.

Was soll jemand mit deiner Bankverbindung und dann auch der Adresse machen? Sobald der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wurde, kann er nicht mehr zurück gebucht werden - wäre ja noch schöner, sowas! Und wenn du die Gutschrift hast, dann schickste das Paket weg. Es soll auch noch Leute mit redlichen Absichten geben, nicht nur noch Halunken.
 

jupp11

Sehr aktiv

TTT

Frisch registriert
Der Deal hat sich von selbst erledigt. Die gesamte Kommunikation lief etwas radebrechend bis zum Missverständnis auf Käuferseite: Nix Paypal? Danach Funkstille, das bei 3 Kontakten ... der nächste Flohmarkt ist meiner ;)

Der Link in der Bestätigungsmail kommt ohne den strategischen Punkt hier an.

Thunderbird 60.3.0
Darstellung pure Text. Schalte ich html ein -> http://forumcomputerbetrug.de/account-confirmation/ttt.22610/email?c=....

das unter Debian stretch ohne Virenscanner und sonstigem Schlangenöl ;)
 
Oben