Bemy Abo kündigen?

bei der Sache bleiben du musst
eltern beichten du kannst
abbuchung prüfen du sollst
dich beruhigen du könntest
gegrüsst du seist

Meister Yoda

PS: Im Bekanntenkreis hatte ein Vater ein Problem mit denen, Sohnemann hatte mit dem Smartphone Abos "bestellt". Nach zwei freundlichen Mails, die u.a. das Wort "Rechtsanwalt" enthielten, wurde das Abo gestoppt und der Betrag zurück überwiesen. Und dabei hat er noch nicht 'mal damit gedroht, dass er's dem aka erzählt ;)

Eltern können helfen, wenn sie Bescheid wissen. Schick sie hierher. Hier gibt's genügend erfahrene Eltern... (naja, man merkt das bei meinen Postings nicht immer)
 
Hippo du gehst unter die [X] das ist diskriminierend meine Texte kann man schon entziffern ich bin ja nicht "Hippo" oder "Harry". Und wenn mir was wegfallen sollte ist es ein tippfehler* ,GEMEIN,!

Wie ich am Wort GEMEIN sehe, funktioniert deine Shift Taste.
Warum nutzt du sie nicht konsequent? Ist die auch weggefallen?
Und wenn ich deine Texte so sehe, sorry armes Deutschland...
Du wirst es nicht glauben, aber auch DU kannst vor dem speichern des Textes noch mal lesen, was geschrieben wurde und dann das weggefallene hinzufügen. Du erwartest, das wir für dich deine Probleme lösen, bist aber nicht bereit, auch etwas dafür zu tun, was es uns erleichtert, dich zu verstehen?

Bedenke, wir sehen hier nur dein geschriebenes Wort. Gesten, Gesichtsausdrücke und sonstige Zeichen einer visuellen Kommunikation entfallen hier.

Und du verlangst also tatsächlich von UNS, dass wir stundenlang dein Getippsel analysieren und dann dir helfen?
Nee DAS ist GEMEIN

Denk mal darüber nach. Eine Entschuldigung wäre natürlich dein Alter. mit 112 Jahren kann man schon an Parkinson, Zipperlein, Alterssehschwäche leiden, die einem das Schreiben in einem Forum erheblich erschweren können.
Oder kannst du nicht mal dein Geburtsdatum richtig eingeben? 12.Juli 1900 ??

Weißt du, durch solches Verhalten, kommt in uns das Gefühl auf, wir werden nur verschaukelt und nicht ernst genommen.
Aber wenn dem so ist, dann kannst du dir auch gern woanders Hilfe suchen.

:mad:

PS. Ich habe grade meinen Text noch mal durchgelesen und 5 Tippfehler gefunden und beseitigt. Es geht also...
 
Hey an alle ich weis jetzt wie man dieses abo bei "bemydate" kündigt ihr müsst euch wohl irgendwie auf dieser seite http://www.bemydate.mobi/web/Login.action?log-out=true&showPage= angemeldet haben.... ihr müsst dort rein gehen und auf mein konto und dort steht das abo das muss man schließen steht da auf english "close" danach müsste das abo gekündigt sein danach würd ich auch grad das ganze konto löschen damit es auch wirklich weg ist hab ich auch gemacht =) libe grüße und viel glück Julia

VIELEN DANK!!! ;) hoffentliich klappt das auch...:)
 
Hallo.
Ich habe auch so ein Abo abgeschlossen,weiß aber nicht wie.
Alle schreiben ich soll mich bei goPAY anmelden,wenn ich aber meine handynummer dort angebe wird mir gesagt das mir keine TAN geschickt werden kann.
Da ich jetzt nicht jede woche 4,99€ Bezahlem möchte,würde ich mich über Schnelle hilfe freuen ;)

Nelerini
 
Hey liebe leute, hatte das Problem auch hab das Galaxy S3 und da war ein für mich unbekanntes symbol sag ich mal ich hab da drauf gedrückt und zack hatte ich das Abo, is ganz easy kackt auf das geld das macht am wenigsten stress ihr ruft einfach unter der "01805693283" an wartet bis ihr im Hauptmenü seit und dann sagt der "Drücken sie die Taste 2 um das Abo zu kündigen" das macht ihr und ihr könnt auf MeinVodafon oder sonst wo sehen das es inaktive gesetzt wurde. Is also Ganz einfach das macht auf an wenigsten Probleme so habs ich grade eben gemacht :)

MFG Alex
 
....hab das Galaxy S3 und da war ein für mich unbekanntes symbol sag ich mal ich hab da drauf gedrückt und zack hatte ich das Abo....
@Alex, kannst du das Symbol abfotografieren und hier zur Verfügung stellen? Das wäre sehr hilfsbereit, denn dann könnten wir gezielt warnen.

.....is ganz easy kackt auf das geld ....
Genau das ist das Problem - das machen die meisten nämlich so oder so ähnlich! Da der überwiegende Teil der Kundschaft des Anbieters widerstandslos zahlt, wiegen sich Anbieter und Provider in Sicherheit. Man geht davon aus, dass die Kunden das Abo somit zumindest mal probieren wollten und das kosten seinen Preis! Nur, einfach nur auf ein Symbol klicken rechtfertigt keine kostenpflichtige Buchung, geschweige denn die Zahlung - das wäre schlichtweg illegal!
 
Tachchen,
hatte das gleiche Problem mit Bemy,
auf der GoPay-Seite kommt immer das mir keine Tan zugeschickt werden kann^^
dann die 0180er Nummer angerufen und auf die 2 gedrückt,
innerhalb 45 sek hatte ich das Abo los mit Bestätigungs-SMS !!!
also nochmal ca 0,35€ investiert aber ich habe eine Bestätigung über die Kündigung ;)

lg
 
Wenn man nach diesem BeMyDate recherchiert, kommen einem interessante Vermarktungsergebnisse unter. Mit dem Deckmantel BeMyDate lassen sich anscheinend Nebenprodukte verwirklichen. Man staune z. B. darüber:

Habe gerade by facebook den "bist du fb-süchtig" test gemacht und meine handynummer angegeben und jetzt hab ich eine sms gekriegt mit: "Herzlichen Glückwunsch ihr bemydate Konto(4,99EUR/Woche) wurde erfolgreich eingerichtet. Hilfe/Abmelden:" und dann so ein Link, hab den angeklickt, mich mit meiner handynummer angemeldet Da stand nur: Here you can manage your bemydate subscriptions. Your Number: 0049157***** > HIER <
Am besten fand ich übrigens den hier:
wbs-law.de schrieb:
Neue Abofalle für Handybesitzer: Werbeanzeigen auf Kostenfalle von bemydate.mobi der Datedicted GmbH

Als Handybesitzer sollten Sie beim Aufrufen von Werbeanzeigen im Internet lieber vorsichtig sein. Das gilt vor allem, wenn Sie auf die Webseite „bemydate.mobi“ der Datedicted GmbH gelenkt werden – und an einem sogenannten „Lovetest“ teilnehmen sollen. Hier sollten Sie vor allem Ihre Handynummer nicht preisgeben.

Zunächst erscheint beim Besuch z.B. des Portals Mygulli.com eine große Werbeeinblendung mit dem folgenden Text: „Nur 5% der Bevölkerung können die hohle Seite sehen. Können Sie sie sehen?“ Dann gibt es zwei Felder zum Ankreuzen mit „Ja!“ oder Nein. Wenn man auf diese Werbefläche klickt, öffnet sich eine Webseite der bemydate.mobi. Auf dieser wird man zu der Teilnahme an einem „Lovetest“ durch den „Date-Doctor“ bzw. „Dr. Love“ aufgefordert. Von Kosten ist keine Rede.

Wer sich dann auf den Lovetest einlässt, dem werden zunächst 7 gewöhnlich erscheinende Fragen gestellt. Beispielsweise wird nach dem Geschlecht gefragt, wie der eigene Name lautet, was einem in einer Beziehung wichtig ist und was man für eine Lieblingsfarbe hat.

Nach Beantwortung der Fragen wird Folgendes – ebenfalls mit auffälliger Schrift – mitgeteilt: „Du erhältst gleich Deinen Zugangs-PIN für Dein Ergebnis auf Dein Handy.“…“Gib hier deine Handynummer ein“. Unterhalb des Eingabefeldes befindet sich ein auffälliger roter Button mit der Beschriftung „AUSWERTUNG STARTEN“.

Wer dem nachkommt, der erlebt einige Zeit später eine Überraschung. Ihm wird ohne vorhergehende Mitteilung über seinen Mobilfunkanbieter der Betrag für ein angeblich abgeschlossenes kostenpflichtiges „Flirtpacket-abo“ in Höhe von 4,99 Euro pro Woche = 19,96 € im Monat in Rechnung gestellt. In der Rechnung wird der monatliche Betrag unter „Leistungen Datedicted GmbH“ als Drittanbieter aufgeführt. Ausführlichere Angaben finden Sie dort nicht.

Wichtig ist vor allem, dass Sie umgehend die Rechnung gegenüber Ihrem Mobilfunkanbieter beanstanden und gegenüber der Datedicted GmbH, Pfuelstr. 5, 10997 Berlin schriftlich der geltend gemachten Forderung widersprechen (am besten per Einschreiben). Am besten wenden Sie sich hierzu an eine Verbraucherzentrale oder an eine kompetente Kanzlei. Natürlich sollten Sie auch regelmäßig Ihre Mobilfunkrechnung kontrollieren.

Nach unserer Ansicht ist hier zweifelhaft, ob wirklich eine Zahlungspflicht seitens des Verbrauchers besteht. Denn hierzu müssen Sie einen wirksamen Abo-Vertrag abgeschlossen haben. Das setzt voraus, dass Sie vor der Betätigung des Buttons hinreichend auf die Kostenpflicht hingewiesen worden sind. Dies ergibt sich hier nicht nur aus der Vorschrift des § 305 Abs. 2 BGB, sondern auch aus § 2 Nr. 3 der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Datedictes GmbH.

Darin heißt es: „Vor der Nutzung kostenpflichtiger Leistungen wird der Nutzer auf die Kostenpflicht, die genauen Kosten, den Umfang der Leistungen und die Zahlungsart sowie Zahlungsmodalitäten hingewiesen. Datedicted behält sich vor, bisher kostenlose Leistungen für die Zukunft auf kostenpflichtige Leistungen umzustellen. Die Kosten können für einzelne Nutzungen oder als Abo anfallen. Der Zeitraum eines Abos wird dem Nutzer vor Nutzung der kostenpflichtigen Leistungen mitgeteilt und im Rahmen des Vertragsschlusses vereinbart. Die Laufzeit des Abos verlängert sich automatisch um den entsprechenden Zeitraum, wenn das Abo nicht innerhalb der Kündigungsfrist gekündigt wird. Die Kündigungsfrist wird dem Nutzer ebenfalls vor Nutzung der kostenpflichtigen Leistungen mitgeteilt und im Rahmen des Vertragsschlusses vereinbart.“

In unseren Augen reicht es nicht aus, dass erst nach Beantwortung der letzten Frage zwei geschickt platzierte Kostenhinweise erfolgen. Diese sind so gestaltet, dass sie zumindest einem gewöhnlichen Verbraucher nicht auffallen.

Ganz links unter „Informationen“ stand vorher unter einem Bild des Date-Doctors kleingedruckt der belanglose Text: „Dr. Love ist zu Diensten! Plagt dich Liebeskummer? Bist du einsam? Hol dir meine Dr-Love – Liebesinjektion und dir gehts schnell Besser!“

Jetzt steht dort unter „Vertragsinformationen“: „Mit Klick auf ?Starten? startest Du den Bestellprozess für 4,99 Eur/Wo* für das Flirtpacket-abo“

Wer jetzt die Seite ganz nach unten scrollt, der findet den folgenden kleingedruckten Text vor:

„*Angebot: Mit dem bemydate Flirtpaket für nur 4,99 EUR/Woche (Abo ohne Mindestlaufzeit) erhältst du Zugang zu allen Funktionen. Kein Flirtpaket mehr? Abbestellen unter [email protected] oder Hotline: 01805-MYDATE (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min). Mit der Bestätigung akzeptierst Du die allgemeinen Geschäftsbedingungen der datedicted GmbH.“


Um zukünftig derartige Abbuchungen zu vermeiden, können Sie über Ihren Mobilfunkanbieter eine Drittanbieter-Dienste Sperre verhängen lassen. Insbesondere bei Werbeeinblendungen sollten Sie vorsichtig sein. Sie führen häufig zu dubiosen Angeboten in Form von Abo-Fallen. Natürlich sollten Sie auch mit der Preisgabe von persönlichen Daten vorsichtig sein.

Zuweilen reicht bereits das Anklicken einer Werbefläche aus, um eine teure Rechnung zu bekommen. Hier müssen vor allem Handybesitzer aufpassen, die kostenlose Apps auf ihr iPhone oder Smartphone herunterladen. Hierüber haben wir kürzlich berichtet.
Das erinnert mich immer wieder an Kater Tom und Inkasso auf Fingertipp, > HIER <.
 
Hallo,
ich habe ein kleines, großes, dummes Problemchen...
Ich habe auch so einen Tarif an der Backe kleben. Es geht ebenfalls um so einen bemydate-Abo. Ich habe bereits versucht mein Abo über die bemydate.de zu kündigen. Dann habe ich versucht mein Abo über goPAY zu kündigen. Dort heißt es ja dass man seine Handynummer mit Vorwahl eingeben muss um einen TAN-Code zu bekommen mit dem man sich dann anmelden kann. Mein Problem ist nun dass ich schon seit 30 Minuten lang probiere meine Handynummer ein zu geben (natürlich an der richtigen Stelle ^^). Über dem Eingabefeld steht dann:

Leider können wir Ihnen derzeit keine TAN zusenden.
Bitte überprüfen Sie, ob die eingegebene Handy-Nummer korrekt ist.

Meine Handynummer habe ich komplett und richtig im Kopf aber es funktioniert einfach nicht... Ich habe auch keine Ahnung was ich probieren soll. Auf der Seite von bemydate sollte es ja eine Kategorie "Meine Seite" oder so geben auf der man dann einfach "close" eingeben könnte. Diese Seite mit der Möglichkeit kann ich nach 30 Minuten suchen auch nicht finden! Was mache ich falsch?!

Gebe ich eventuell bei goPAY eine falsche Vorwahl ein? Ich wohne ja in Berlin, da ist doch die Vorwahl +49, oder?
 
Vielen Dank Alex der Hilfreiche ^^
Bei mir haben nähmlich die Seiten die Hier angegeben sind auch nicht funktioniert also danke nochmal ^^

MfG Pät
 
@Alex, kannst du das Symbol abfotografieren und hier zur Verfügung stellen? Das wäre sehr hilfsbereit, denn dann könnten wir gezielt warnen.

Genau das ist das Problem - das machen die meisten nämlich so oder so ähnlich! Da der überwiegende Teil der Kundschaft des Anbieters widerstandslos zahlt, wiegen sich Anbieter und Provider in Sicherheit. Man geht davon aus, dass die Kunden das Abo somit zumindest mal probieren wollten und das kosten seinen Preis! Nur, einfach nur auf ein Symbol klicken rechtfertigt keine kostenpflichtige Buchung, geschweige denn die Zahlung - das wäre schlichtweg illegal!



Ja MAche ich sobald ich das zeichen wieder habe is kein Problem und ich meine das geld zurück fordern mit scheißt auf das geld weil da kann man evtl noch schwierigkeiten haben da machen die evtl faxen
 
Es gibt einfache 2 Moeglichkeiten das ABO zu kuendigen:

https://gopay.net-m.net/abo/
"Hier gehts zur TAN-Anforderung" anklicken
Handynummer eingeben
TAN anfordern anklicken
TAN wird umgehend per SMS uebermittelt
Dann mit Handynummer und TAN-Nummer einloggen
Die abgeschlossenen Abos werden angezeigt
Links Haeckchen bei den Abos setzen welche geloescht/deaktivert werden sollen
Rechts den Papierkorb anklicken
Das war es

oder/und

Anruf beim "Servicepartner" von Bemy
Tel. 01805240077 (soweit was ich gelesen haben 14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz)
und telefonisch kuendigen

Habe heute abend (22:00 Uhr) zuerst online gekuendigt und zirka 1 Stunde spaeter sicherheitshalber unter der o.g. Tel. angerufen. Bin erstaunlich schnell durchgekommen (schaetze die gesamte Verbindungsdauer auf 3 Minuten). Habe der wirklich freundlichen Dame die Handynummer genannt und diese hat mir prompt mitgeteilt, dass das ABO um 22:00 Uhr bereits gekuendigt wurde.
 
Hallo,

vieln Dank für deinen Kommentar zu diesem Thema. Er war sehr hilfreich. Habe unter der Nummer 01805240077 angerufen und diese haben mir bestätigt, dass sie das unerwünschte Abo löschen und mir hierzu eine Bestätigugsmail schicken.

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Einfache Methode, um aus Datedicted 4,99 EUR abbestellen

Ein. Öffnungszeiten: http://www.bemydate.mobi/account/
2. Geben Sie Ihre Handynummer
3. Sie senden Ihnen einen Link für die Anmeldung per SMS.
4. Öffnen Sie den Link, den Sie in sms empfangen.
5. Klicken Sie auf "Schließen" auf dieser Seite.
6. Sie haben sich erfolgreich aus Datedicted 4,99 EUR abo abbestellt

Cheers.
 
Zurück
Oben