Bekomme SMS von ÖTelnr...

Also ich habe da grade angerufen also bei der Telekom. Die meinten das die mir keine Auskünfte dazu geben können -.- dabei ist es schon beängstigen eine SmS zu bekommen wo steht (ICH WERDE DICH KILLN ) Ich mach mir sorgen und zu Polizei will ich nicht gehen den auf mehr Stress habe ich keine lust den villeicht war das ja einer von meinen freunden der sich ein Späschen erlaubt hat. Und wenn der dan wegen sowas eine Anzeige bekommt ist das ja auch blöd :/ hmm was soll ich jetz tuhen kann mir jemand weiter helfen ? were wirklich süper nett ;) Danke im voraus.
 
Was sollen wir denn jetzt tun?
Händchen halten?
Ich würde damit zur Polizei gehen und wenn das eben ein Kumpel war - dann hat er eben Pech gehabt.
Sollte sich das nächste mal eben besser überlegen wo bei einem Scherz die Grenze zum Strafrecht liegt.
 
Was sollen wir denn jetzt tun?
Händchen halten?

Tja Hippo, wenn ich mir die ganzen Nachrichten in diesem Thread durchlese, scheint es zu 90% eine gewisse Gesellschaftsschicht extrem oft zu treffen. Zumindest dem Vokabular und der Ausdrucksweise nach zu urteilen, ist Händchen halten die richtige Vorgehensweise...
Mobbing unter Kindern in der Schule und im Internet auf Seiten wie z.B. Facebook ist heutzutage leider eine gängige Methode um sich die Langeweile zu vertreiben.
 
AW: Bekomme SMS von ÖTelnr...

Hi wollt nur sagen ich hab auch schon mehrere Ötel Sms bekommen immer mit übelsten Inhalt und als ich in der Firma a weng rum gefragt hab haben sich immer mehr Kollegen gemeldet denen es auch so geht.
Und weil man ja neugierig is sucht man die Nummer und wo die Zelle steht.
Den absender haben wir dann zufällig auf frischer Tat ertappt.
Glaub der wird nie wieder Ötel Sms verschicken.

Gruß und net unterkriegen lassen!

hallo habe eine frage habe heute eine sms bekommen von ötel und die drohen mir mit jugendamt usw weil ich "angeblich" was getrunen haben solle und drohungen etc. hab schon bei telekom angerufen die mir aus datenschutz gründen keine auskunft geben können, wie hast du das gemacht?

lg
 
Hallo jonny, es wäre nett wenn Du zumindest die rudimentären Rechtschreibregeln der deutschen Sprache zur Anwendung bringen könntest wie z.B. Groß- und Kleinschreibung. Das würde die Lesbarkeit eines Posts für ältere Menschen die noch damit aufgewachsen sind exorbitant erhöhen
 
geht's jetzt hier um ötel sms oder um groß-klein-schrift/ rechtschreibung!?
ich denke man sollte, wenn man was zu sagen hat, beim thema bleiben!!!!

ich bekomme auch seit neustem so nette ötel sms. und ich find sie alles andere als lustig. habe mich dann auch gleich mit der telekom in verbindung gesetzt, die mir aber leider keine auskunft geben dürfen.
also was bleibt...ich werd mich morgen mal auf die suche nach der zelle machen. hab da auch schon nen verdacht. und wenn sich dieser bestätigen sollte....oO
 
Hallo Blackpoion, es wäre nett wenn auch Du zumindest die rudimentären Rechtschreibregeln der deutschen Sprache zur Anwendung bringen könntest wie z.B. Groß- und Kleinschreibung. Das würde die Lesbarkeit eines Posts für ältere Menschen die noch damit aufgewachsen sind exorbitant erhöhen. Das würde auch Dir helfen, wenn die erfahrenen User Dir dadurch besser helfen können, weil sie den Text dann auch lesen.

geht's jetzt hier um ötel sms oder um groß-klein-schrift/ rechtschreibung!?
ich denke man sollte, wenn man was zu sagen hat, beim thema bleiben!!!!

Und ich denke, wer meine Hilfe möchte, sollte nicht verlangen, das ich mich auf seine Unlust einlasse, Texte vernünftig zu schreiben.
Dann lese ich das eben nicht und er kann zusehen, wie er zu Hilfe kommt.

Ausnahmen mache ich nur, wer Deutsch nicht als Muttersprache erlernt hat.

Denk mal drüber nach.
 
Hallo, ich habe vor etwa einer stunde auch so eine ÖTEL SMS bekommen. Da stand drine dass der jenige mit meiner Freundin grad durchnimmt usw. und noch dazu der name meiner freundin. ich drehe durch.. dann habe ich meine freundin angerufen. das hat natürlich nicht gestimmt. aber woher wusste der jenige ihr namen und meine nr ?! Na ja, danach habe ich bei telekom nach gefragt, die haben mir gesagt dass es aus einer Telefonzelle aus Österreich kam. Das macht mich ja noch mehr verrückt, da ich keine aus Österreich kenne.. ich weiss nicht was ich weiter tun soll. ich will auch nicht meiner freundin nicht nachfragen; es reicht schon dass sich einer sich das Kopf kaputt macht.

lieben gruß
 
Das mit Österreich muß nicht stimmen. Es gibt VoIP-Anbieter da kannst Du als "Absender" auch eine Rufnummer aus Timbuktu eintragen die der Angerufene dann zu Gesicht bekommt.
Da sitzt vielleicht jetzt einer in der Nachbarwohnung und beeumelt sich weil Du abgehst wie ein Zäpfchen.
Ohne eine echte (und somit teure) Fangschaltung wirst Du Deiner Freundin entweder trauen müssen oder eben nicht und dann daraus die Konsequenzen ziehen müssen.
 
Es gibt aber Websites mit Software, (Beispiel jokephone.de). Dort muss man nur die Nummer des Anzurufenden eintragen und schon gibts gute Laune oder Äga.
 
hallo, ich habe schon mehrmals sms von dieser ötelnr erhalten. Ich vermute, dass diese von meinem "noch" Ehemann kommen.Es läuft grad ein Scheidungsverfahren.Er hat auch bereits eine einstw.Verfügung erhalten.Er darf also keinerlei Kontakt mit mir aufnehmen.Ich habe bei der telekom bereits angerufen jedoch konnte mir keiner weiterhelfen.Können Sie mir bitte weiterhelfen, das ist die nr: ötel217300684359
 
wir bekommen seit gut 8 Monate böse und bedrohende sms. Wir waren auch schon bei der Polizei und haben u.a. wegen Belästigung aber auch wegen Tötungsandrohung Anzeige erstattet. Die Polizei ist aber offensichtlich wirklich nur an fertigen Leichen interessiert.
Die Absender-Nummer ist ÖTEL211104920587. Unsere Freundin kann nicht mehr und wird bald wahrscheinlich ihre Arbeit verlieren. Kann jemand helfen?
 
Hey ihr Lieben,
also auch ich bekomme solche Nachrichten und am Anfang war ich auch etwas irritiert. Dann habe ich, wie auch alle anderen hier, gegoogelt und die Kommentare gelesen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass es anscheinend soviele Leute betrifft. Findet ihr das nicht alle ein wenig seltsam? Das Niveau dieser Nachrichten ist anscheinend überall gleich niedrig und auch die Schreibstil lässt zu Wünschen übrig. Also ich glaube weniger dran, dass es Bekannte sind. Ich glaube wir sind auf dem Holzweg. Ich vermute eher eine Art Hackerattacke. Denn die Informationen, die in den Nachrichten benutzt werden, können mittlerweile ganz leicht aus dem Internet gezogen werden oder sonst wo her. Salopp gesagt, Facebook ist die beste Plattform, um Informationen hochzuladen ABER AUCH zu recherchieren. Beispiel: Name der Freundin, Haustiere, auch Telefonnummern... Die Wahrscheinlichkeit, dass es soviele Vollidioten in Deutschland gibt, die zufälligerweise alle die Idee haben ihre "Freunde" zu ärgern, sehe ich als sehr gering an. Vor allem, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da irgendein Bekannter von mir in die Telefonzelle geht, um mir sowas zu schreiben, vor allem kenne ich niemanden, der auf so einem Niveau kommuniziert. Daten sind leider leider leider heutzutage so leicht zu knacken. Wir sollten uns also eher Gedanken darüber machen, woher sie die Daten haben und ob es nicht irgendwo eine Sicherheitslücke gibt.
 
ich hab so eine sms auch bekommen und da stand Hi ich wollte dir nur sagen dien freund ist mit ... einem namen fremdgegangen wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen. dieser name ist mir sowohl auch ihm bekannt. daraufhin dachte ich echt da wäre was und hab schluss gemacht.
Ich denke auch sowas macht einfach einer aus deinem umkreis um dir zu schaden oder sich um dich lustig zu machen. ich werds auch versuchen mit der telecom hoffentlich bringt es was :)
 
Ich glaub, nur eine Anzeige gegen den Dienstanbieter bringt Besserung. Damit muss der Dienstanbieter dafür sorgen, dass kein Blödsinn mehr mit dem SMS-Dienst gemacht wird.
 
Zurück
Oben