AW: Vorsicht Handybesitzer: Teure Spam-Nachrichten über WAP

Ruf mal bei "mobile messaging solutions (mms) GmbH" an: +43 1 5955805
(vormals "VeriSign Communications GmbH", vormals "3united AG").
 
Hallo Leute,

der Anruf bei Tel. 040 / 31979180 (hotline) hat wirklich funktioniert, die SMS Bestätigung kam binnen weniger Stunden. Nur der versprochene Rückruf fand nicht statt (na wen wunderts).
Aber bislang wurde nichts mehr abgebucht und das ist wohl die Hauptsache.

Allen Anderen viel Glück.....
 
HALLO

Nachden besagter Rat:

Internet -> Einstellungen -> Einstellungen für Dienstmitteilungen -> Mitteilungsempfang "Aus"

leider überhaupt nichts gebracht hat und somit die nächsten 2.99 abgebucht sind, habe ich nun auch obig genannt Nummer angerufen, auch mir wurde zugesichert, dass der *Zauber* nun ein Ende habe und ich eine Email zur Bestätigung erhalten werde.

Auf meine Frage, ob ich nun zwecks der Abgebuchten Beträge, gerichtliche Schritte einleiten müsste wurde mir gesagt ich würde dazu einen Rückruf erhalten, bin nun echt mal gespannt ob dieser Rückruf stattfindet und was mir da dann ggf mitgeteilt wird.

Hoffe hauptsächlich, dass nun die Abbuchen auf der Handy Rechnung aufhören und werde euch auch nochmal berichten ob es funktioniert hat.

MFG
Linda
 
Hallo alle zusammen
Ich habe seit ein paar Monaten das gleiche Problem.Ständig werden 2-3€ von meinem Handy abgebuchht(Ich bin E-Plus Kunde).
Wie geht das wieder weg???
Brauche dringend Hilfe!



MFG Moritz
 
Hallöchen,
das selbe ist auch mmir heute passiert.
Ein scheinbares Gewinnspiel von Zara brachte mir diesen 2,99 Dienst aufs Handy.
Schreib eine sms an 77200 mit STOP.
Danach habe ich eine Bestätigung erhalten, dass der Dienst beendet sein.
Zusätzlich habe ich die obige Hamburger Nummer angerufen und gekündigt.
Schauen wir ob es klappt.

Sabrina
 
Hallo, vielen Vielen Dank. Ich habe das jetzt ausgestellt-hoffe das da nichts mehr kommt. 20€ reichen die die abgebucht haben.....

Hallo, ich habe den Rat befolgt, aber mein Sohn hat trotzdem wieder eine SMS bekommen mit dem Hinweis auf Abbuchung von 2,99 Euro.
An Burda habe ich auch geschrieben, die haben auch geantwortet, das unter der genannten Handy-Nr. kein Abo verzeichnet sei...
Jetzt schreibe ich auch noch an 3United GmbH, und wenn das alles nicht wirkt wende ich mich an den Verbraucherschutz.
Aber insgesamt haben mir alle Kommentare hier schon erheblich weitergeholfen. DANKE!
 
auch ich hab bei diesem ZARA Gewinnspiel mitgemacht und seither mind. 15x schon 2.99€ abgebucht bekommen. es nervt wie die Hölle. Ich hab gread in hamburg angerufen, geht keiner ran, ich hoffe die haben ihren Telefondienst nicht eingestellt. Weiss jemand deren email adresse vielleicht? Liebe Grüsse an alle Leidgenossen, Doris
 
Ruf mal bei "mobile messaging solutions (mms) GmbH" an: +43 1 5955805
(vormals "VeriSign Communications GmbH", vormals "3united AG").

Ich bekomme seit 4Tagen von1232111 2,99Euro abgezogen,weil ich angeblich Bilder und Lieder runter laden würde.Beides tue ich nicht.Dahinter steckt 3united GmbH.Wer kann mir helfen?
 
Hallo falls jemand von ihnen die sms bekommen sollte von 3 united GmbH mit der abzocke 2.99 euro sms nr 1232111 dann schreibt eine sms "STOP" an 77200 und das reicht sofort bekommt ihr eine Bestetigung



Ciemala
 
Hallo falls jemand von ihnen die sms bekommen sollte von 3 united GmbH mit der abzocke 2.99 euro sms nr 1232111 dann schreibt eine sms "STOP" an 77200 und das reicht sofort bekommt ihr eine Bestetigung



Ciemala


Hallo Ciemala,

wo hast du das erfahren? nicht das man da noch weiter involviert wird?
kann mir jemand sagen ob es durch den anruf in hamburg was gebracht hat???
ist das ne hotline, die auch geld kassieren?

vielen dank

telada
 
Hallo zusammen
ich habs mit sms gemacht, kostet nur ne sms
also mit STOP an die nummer 77200
hatte sofort Bestätigung das der Dienst ausgeschaltet ist

LG
 
Guten Abend
Mich selber nervte die Einrichtung auch ...Aber ich wohne gleich um die Ecke
ein persönlicher Besuch kann ja nicht schaden ( zumindest für mich nicht)
Unglaublich was alles möglich ist....Dieses Eklatante Verhalten stellt für viele Kids ein ernstes Problem dar und sollte dauerhaft gestoppt werden .......Besonders prekär wird es für Familien mit geringeres Einkommen .....Hier liegen auf jeden Fall [............] Absichten hinter den ominösen SMS Nachrichten ....hat den schon mal jemand eine Nachvollziehbare SMS erhalten ??? Nicht ! wen wunderts...
 
In der ganzen Welt wird massiv dagegen vorgegangen (Florida) oder zumindest werden konkrete Maßnahmen beschlossen (UK) oder erwogen (Australien), die EU fordert sowieso strengere Regeln:
Verbraucherschutz: EU-Kommission prüft Klingelton-Abos - Handy - FOCUS Online

nur bei uns passiert nichts.
Innovatives (=abzockfreundliches) Deutschland.

warum ist das so???

http://www.abgeordnetenwatch.de

Fragen kostet nichts, dumme Antworten kosten Wählerstimmen. Im Juni ist Europawahl - fragt eure Bewerber, was sie zum Schutz der Verbraucher tun wollen...
dieser Beitrag darf gerne kopiert werden :)
 
Antwort an alle mit dem Problem 1232111
Wie kann man websms.de Dienste deaktivieren?
Wenn du den websms.de Dienst abbestellen möchtest, musst du einfach folgende Begriffe: stopfun (Entertainmentflatrate), stopgames (Gameflatrate), stoperos (Erotikflatrate) an die Nummer 55455 per SMS senden. Beendigung von Diensten, die vor 5.11.2008 aktiviert wurden: stopfunflat (Entertainmentflatrate), stopgameflat (Gameflatrate), stoperotikflat (Erotikflatrate) an die Nummer 55455 per SMS senden.
 
Da erinnere ich mich an eine uralte Seite vom "Lehrstuhl für Innovation, Neue Medien und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel" - über Ecommercegewinner. Da stand er damals drauf, der J*P* von der websms
So klang das 2002
„Die ausschließliche Website-Finanzierung über Werbeeinnahmen war nie das Geschäftsmodell der sms.at. Daher kam den entgeltlichen Diensten von Beginn eine besondere Stellung zu.“
Heute ist das ein Dienst der Buongiorno
websms.de/sms/imprint/

Na, das ist aber nett: Gratis Handycontent! (websms1). Da hol ich mir dann doch mal eben den Klassiker "Hallelujah" aufs Handy (websms2). Nuja, bei "Pimp Dein Handy" würde sich Leonard Cohen im Grabe umdrehen, aber: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... (websms3)

Bilder im nächsten posting
 
so, nun die Bilder dazu...
 

Anhänge

  • websms1.jpg
    websms1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 301
  • websms2.jpg
    websms2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 325
  • websms3.jpg
    websms3.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 315
und noch der Sternchentext komplett. Wie gehabt: aus Österreich kam noch nie was Brauchbares...
 

Anhänge

  • websms4.jpg
    websms4.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 411
Hallo Leute

Mir ziehen die immer wenn ich das Handy auflade 4.99€ ab und ich weiß nicht wie man das stpen kann,aber Heute habe ich bemerkt,dass am Ende der SMS steht "stop pl" ich wusste nicht was das soll deswegen habe ich das einfach an die Nummer 88077 geschickt und dann kam eine SMS,dass mein poly abo gelöscht ist und jetzt warte ich ab und schau ob sie mir wieder geld abbuchen ich melde mich wieder wenn es geklapt hat.
 
Hallo!!!

Uns wurde auch geld abgezogen von dieser komischen nummer 1232111/ 2.99 €/ 3 united.
Haben dann eine sms wie oben schon erwähnt geschickt und scheint geklappt zu haben. So eine Ka...! Geht mir voll auf die Nerven so eine ABZOCKE! Ich hasse solche Leute/ Firmen die auf diese Art und Weise an Geld kommen, bei uns sind es zwar "nur" 6 € aber ich könnte ausrasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



GRUß aus Niedersachsen an alle Leidensgenossen!!!!
 
Hallo!
Ich bekomme sms in der steht wordl base ltd. hat ihnen soeben für die nutzng des premium sms dienstes 4,99€ abgezogen.
Wie kann ich das ausstellen?
Bitte schnell per mail auf [ edit] @freenet.de antworten!!!
DANKE
 
Zurück
Oben