Auto gewonnen

U

Unregistriert

mit falschen Gewinnmitteilungen lässt sich immer noch gut Geld verdienen.

Beispiel einer verblüffend echt wirkenden Mitteilungen per direkt adressiertem Brief:
"... ob Sie den Corsa oder 12880,- Euro in bar wünschen ... unter der Telefonnummer 0900-5739900 206"
Absender: "Autozentrum Breun" im Auftrag der Firma "Lincoln & Benz"

Auffällig: keine Postadresse, sondern nur die gebührenpflichitge Rufnummer.

Ich gehe davon aus, wer mir tatsächlich etwas schenken will, zieht mir nicht vorher das Geld aus der Tasche und hat auch eine Adresse.
Nicht anrufen sondern Mitteilung an bundesnetzagentur.de dann wird die Nummer bald gesperrt!
 
AW: Auto gewonnen

auch meine oma hat diese gewinnbenachrichtigung bekommen und hätte dort um ein haar angerufen. kaum zu glauben, dass diese gewinn-masche noch immer funktioniert. ich würd gern wissen, wer dieser D.S. ist und ob es dieses autocentrum breun im auftrag von lincoln & benz wirklich gibt.
 
AW: Auto gewonnen

Auch ich habe die Benachrichtigung erhalten, das ich den Corsa oder das Geld mit Abzug bekomme. Hätte auch um ein Haar angerufen dann kam mir die Idee bei Google erstmal nach zufragen. Gotseidank man fällt so schnell rein .
 
AW: Auto gewonnen

diese firma breun scheint ja wirklich viele autos zu verschenken zu haben jedenfalls hat man uns dieses angebot auch gemacht!!! man sollte da wirklich nicht anrufen, sondern die staatsanwaltschaft einschalten. ciao
 
AW: Auto gewonnen

auch ich habe diese gewinnbenachrichtigung bekommen und kaum zu glauben, dass diese gewinn-masche noch immer funktioniert. ich würde gern wissen, wer dieser dieter s(...) ist und ob es dieses autocentrum breun im auftrag von lincoln & benz wirklich gibt.[/QUOTE]
 
AW: Auto gewonnen

Auch mir ist heute so ein Gewinn ins Haus geflattert ich hätte ein schönes Auto gewonnen nämlich ein Opel Astra.Sowas müßte man mal ins Fernseh bringen bei ein Fall für Escher,Damit solche Menschen mal das Handwerk gelegt wird. Ich hoffe Ihr seid auch meiner Meinung.Bis jetzt hat er fast alle Fälle gelöst.
D.Reinemund
 
AW: Auto gewonnen

Also ich habe auch so eine Gewinnbenachrichtigung bekommen bei mir stand aber eine adresse im Briefumschlag bei. Was würdet Ihr raten mal hinschreiben und schauen was sie machen????
 
AW: Auto gewonnen

Also ich habe auch so eine Gewinnbenachrichtigung bekommen bei mir stand aber eine adresse im Briefumschlag bei. Was würdet Ihr raten mal hinschreiben und schauen was sie machen????

Tolle Idee. Am Besten schickst du Ihnen auch gleich deine Kontodaten mit. Oder deine Kreditkarte. Lad sie doch zum Kaffee ein... :wall:
 
Auto oder 16.600 Euro gewonnen

Auch meiner Großtante hat man einen solchen "Gewinn" angeboten: Opel Astra oder 16.600 Euro (Firma Lincoln und Benz). Sie sollte Tel. 0900-5869431206, Frau Bach anrufen.
Über die Rufnummer-Suche findet sich dazu eine Adresse in Hongkong. Werde das der Bundenetzagentur melden.
 
AW: Auto gewonnen

Auch meine 77 jährige Mutter hat ein solches schreiben erhalten, indem ein gewinn über einen Opel Astra oder 16.360,00 Euro in bar versprochen wird. Sie besitz garkeinen Führerschein und bekommt trotzdem ein Auto. Sie hat dann mit mir telefoniert(Tochter) und ich bin zum Glück ins Internet gegangen um nach der Firma Lincoln und Benz zu schauen.
Ich bin erstaunt mit welchen dreisten Mittel hier gearbeitet wird, wo ist hier der Eingriff unseres Rechtsstaates???
 
AW: Auto gewonnen

Um ein haar hätte ich da angerufen mein vater war sich nicht sicher und hat zu mir gesagt das ich diese frima im internet suchen soll und dann war mir sofort eins klar das ,dass alles nur betrug ist!!
 
AW: Auto gewonnen

Ja, Ja, ich kenn das. Die Firma Lincoln&Benz, schickt mir ständig irgendwelche Schreiben, z.B. Auto gewonnen, oder statt dessen, Barauszahlung, wo sie dann allerdings 350.-€ Bearbeitungsgebühr abziehen müssen. Heut hab ich ein Schreiben bekommen, daß ich 10000 € gewonnen hätte, ich müßte nur die Nummer unter der oben angegebenen Telefonnummer bestätigen.
Jetzt haben sie übrigens die Telefonnummer: 09005....

Man muß ja öfters mal welchseln, damit der [.......] nicht so auffällt.
Ich weiß auch nicht warum solche [.........] immer noch durch gehen.

Liebe Grüße

Kerstin

Zwei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Bargeld gewonnen

Lt. Schreiben der Firma L & B hat meine Frau € 5.555.00 gewonnen. Wir sollen mitteilen, in welchem Lokal bei Bremen sie den Scheck entgegennehmen möchte. Aine Antwort kann aber nur über die gebührenpflichtige Rufnummer 09005 104 962 211 erfolgen. eine schriftliche Miteilung ist niocht möglich, da der Brief keine Absenderadresse nennt.
Also - in den Papierkorb.
M f G
Schröder
 
Zurück
Oben