A
Anonymous
Auf meinen Brief, der nur so mit Argumenten von der Regulierungsbehörde und dem Missbrauchsgesetz zu den Dialern gewimmelt hat (homepage der RegTP ist ganz gut)
hat sich der ATS Kundendienst gemeldet:
Sie weisen darauf hin, daß sie keinen Dialer verwendet haben. Das hatte ich auch erwartet, wird doch das Gesetz durch eine technische Finesse etwas umgangen.
Aber sie schreiben (immerhin) auch: "Leider ist auf elektronischem Wege von unserer Seite nicht ermittelbar, wer die geb.pflichtigen Nutzungen zu den genannten Zeite von Ihrem Anschluß durchgeführt hat"...
Das ist ja fast schon die Flanke, mit der man schießen kann, oder? Ein minderjähriges Kind ist schon das 1. Agrument.
Das 2. Argument wäre dann, dass auch mit Erwachsenen so einfach kein Vertrag zustande kommt, keine Tastenwahl zur Vertragszustimmung benutzt wurde, somit die Rechnung keine Grundlage etc etc.
Ist das gut???
hat sich der ATS Kundendienst gemeldet:
Sie weisen darauf hin, daß sie keinen Dialer verwendet haben. Das hatte ich auch erwartet, wird doch das Gesetz durch eine technische Finesse etwas umgangen.
Aber sie schreiben (immerhin) auch: "Leider ist auf elektronischem Wege von unserer Seite nicht ermittelbar, wer die geb.pflichtigen Nutzungen zu den genannten Zeite von Ihrem Anschluß durchgeführt hat"...
Das ist ja fast schon die Flanke, mit der man schießen kann, oder? Ein minderjähriges Kind ist schon das 1. Agrument.
Das 2. Argument wäre dann, dass auch mit Erwachsenen so einfach kein Vertrag zustande kommt, keine Tastenwahl zur Vertragszustimmung benutzt wurde, somit die Rechnung keine Grundlage etc etc.
Ist das gut???