Anrufe von meinem Handy

Eisvogel20141

Frisch registriert
Nach einer Überprüfung meiner Handyrechnung die völlig überhöht zeigte
habe ich Freenet kontaktiert und es wurde mir mitgeteilt dass ich eine Rufnummer
018449264381 angerufen hätte und diese hat Kosten in dieser Höhe verursacht.
Weder kenne ich diese Nummer noch habe ich diese gewählt, aber in meiner
Anrufliste tauchte diese Nummer auf. Ich habe einem Freund auch diese Nummer in meinem Verbindungsaufbau gezeigt und er hat genau diese Nummer auf dem Display gesehen. Nachdem ich mit Freenet telefoniert hatte wurden plötzlich alle vermeintlichen Nummern auf meinem Display wie folgt angezeigt +1 844 926 4381. Dies wäre dann aber eine Nummer mit USA - Anwahl. Eine Überprüfung bei Freenet wurde damit abgetan dass diese Kosten über meine Verbindungen entstanden sind. Weitere Einwendungen wurden lapidar unter den Teppich gekehrt und eine Nennung des Providers der diese Kosten eingefordert hat ist unterblieben. Nach dem 1 Anruf bei Freenet habe ich diese Rufnummer blockiert und habe dann in Folge festgestellt dass weitere 9 Anrufe von meinem Anschluss gewählt wurden. Grund meiner Blockade wurden diese aber zum Glück direkt abgebrochen. Danach erfolgten keine Einwahl ersuche mehr. Ich habe keinerlei Ahnung wie dies alles vor sich ging da die zuerst angezeigte Nummer keine US - Anwahl sein kann und wie sich diese Nummer urplötzlich in +1 844 ändern kann. Wer hier im Forum kann mir sagen wie dies alles sein kann und was ich jetzt machen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp11

Sehr aktiv
Laß dir von Freenet mal erklären wem diese Nummer gehört . 0184. Wird bei tellows als Kostenfalle geführt


sollte eigentlich nicht mehr möglich sein
Auf Nachfrage von teltarif.de teilte die Bundesnetzagentur seinerzeit mit, dass sie bezüglich der tariflichen Obergrenze die Auffassung vertrete, "dass bei Festnetzpreisen über 14 Cent pro Minute eine unzulässige Nutzung für Premium-Dienste vorliegt" - und offenbar hatte die BNetzA "verbindlich" eingegriffen. Laut Bundesnetzagentur sollen die Vorwahlen 0181..0189 aus dem öffentlichen Netz durch "Dritte" nicht mehr erreichbar sein.
 

jupp11

Sehr aktiv
Bin ich überfragt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass wie auch immer dein Handy angerufen wurde und irgendwie ein Rückruf provoziert wurde. Hast du noch deine Telefonliste im Handy? Wenn, dann check die doch mal auf angenommene und abgehende Anrufe in dem angeblichen Zeitraum.
 

Reducal

Forenveteran
Bin ich überfragt.
Ich auch vermute aber dass der @Eisvogel20141 ein Smartphone hat und zwar eins mit dem Betriebssystem Android.
...wie ist es erklärbar dass mein Handy diese Nummer selbst wählt. Ich habe diese Nummer nie angerufen.
Indem du dir vermutlich beim Surfen mit dem Ding oder z. B. durch das Betätigen eines Links aus einer Spammail bzw. einer SMS über eine schädigende Applikation eingefangen hast.

Eine Überprüfung bei Freenet wurde damit abgetan dass diese Kosten über meine Verbindungen entstanden sind. Weitere Einwendungen wurden lapidar unter den Teppich gekehrt und eine Nennung des Providers der diese Kosten eingefordert hat ist unterblieben.
Da Freenet ja Recht, das war DEIN HANDY! Und ein Provider steht auch nicht hinter den Verbindungen sondern entweder eine Servicenummer oder eben Eiwahlen in die USA.

Ich würde die Anrufhistorie mit Screenshots sichern und irgendwie vom Handy runterladen (z. B. per eMail). Anschließend das Handy in Werkeinstellungen zurücksetzen (Hard Reset) und somit neu installieren.

Was die Rechnung angeht, du bist leider bei Freenet! Der Support macht (wie bei allen anderen auch) nicht immer, was der Kunde erwartet., nur eben etwas holpriger.

Aber mal im ernst, um wieviel geht es, was steht auf der Rechnung?
 

Eisvogel20141

Frisch registriert
Das ist ja die croucks bei der Geschichte, ich rufe keine Spamadressen zurück und
habe zudem ein Vierenprogramm auf dem Handy. Dass +1 die Vorwahl von USA ist weiß ich auch und nutze deshalb Skype um mit meiner Cousine zu chatten.Der letzte Kontakt war vor länger als einem Jahr da hatte ich aber noch einen anderen Vertrag. Das erklärt aber immer noch nicht dass ich diese Nummer gar nicht gewählt habe. Das Ganze ist mehr als Suspekt.
 
Oben