Anrufe von 0011129

T

Tuhkner

#1
Ich bekomme neuerdings Anrufe von dieser Nummer, 3 mal bisher.
Es meldet sich jemand auf Englisch, er/sie sei von Microsoft und wollte mir bei einem Computerproblem helfen. Dann bricht das Gespräch leider irgendwann ab.
Was hat es damit auf sich ?
 
M

Musikcorner

#3
ich habe bei solchen Ruf Nummern immer meinen Spaß .. Fritz Box / Rufbehandlung / sofortiges Weiterleiten an meinen AB / dort bekommt er dann einen Päpstlichen Segen ( Grins ) / nicht die Nummer sperren sondern nur einfach die 00 / alle Anrufe die so beginnen landen sofort auf dem AB ...
 
#6
Es gibt imho einen einzigen vor sechs Jahren dokumentierten Fall, dass ein solcher "Trillerpfeifenangriff" gerichtlich geahndet wurde.
https://www.heise.de/tp/news/Gerich...-gegen-unerwuenschte-Werbeanrufe-2029143.html
Gericht bestraft Notwehrexzess gegen unerwünschte Werbeanrufe
23. Mai 2012 P. M.
Eine 61-Jährige muss 800 Euro zahlen, weil eine Callcenter-Mitarbeiterin behauptet, nach einer Trillerpfeifenattacke unter Ohrgeräuschsstörungen zu leiden
Was das Gericht in Pirmasens damals zu diesem Urteil bewogen haben mag, bleibt im Dunkeln.

Diese "einmalige" Entscheidung wurde damals genüsslich vom Callcenter-Verband breitgetreten.
https://callcenter-verband.de/themen/trillerpfeifen-angriffe/
 
Oben