Anruf von +49190868356111

A

Anonymous

ich habe heute am 1 Mai um ca. 13 uhr einen anruf von dieser nummer (+49190868356111) bekommen und es hat auch bei mir nur eimal geklingelt. hat einer eine anung wer hinter dieser nummer steckt?.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Eventuell ein Computer, der wahllos ganze Rufnummernblöcke "anpingt", damit dort ein entgangener Rückruf angezeigt wird. Ist der Angerufene dann neugierig schnappt die Kostenfalle zu. Der Initiator und Rufnummerninhaber hat sein Ziel durch den Tatbestand des Betruges erreicht.
 
...und die Nummer wird dann untervermietet und untervermietet und nochmal... bis die letzte Firma der Kette dann im Ausland nicht mehr greifbar ist.

Das ganze läuft scheinbar immer ähnlich ab, teilweise schon Monate über die selben Firmen:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5004&start=30

Die Untervermieter aus Deutschland lächeln, kassieren mit und waschen ihre Hände in Unschuld.

eine Unverschämtheit!

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben