Anruf von 002463412552

A

Anonymous

afrika dialer

ja auch uns hat es wahrscheinlich erwischt
unter der nummer 002463412552 wurden wir angerufen leider klingelte es nur 2 mal
da wir einen künstler pool betreiben nahmen wir an das es eine numer aus der schweiz ist von der wir kurz vorher angerufen wurden !?

wie gehen wir jetzt vor ?
die telecom sagt nach telefon gespräch von heute sie könnte nichts machen da sei der gesetztgeber gefragt.

also einfach nicht mehr zurückrufen oder gar nicht erst rangehen ?
 

PvW

Frisch registriert
Diego Garcia

Moin -

die 00246 führt nach Diego Garçia,wenn mich nicht alles täuscht.
Die Vorwahl auf Schweizer Nummern lautet 0041 .

Wenn Ihr einen Künstler-Pool betreibt,sollten diese Unterschiede
bekannt sein...

Ich denke,der "RückRufTaste" auf Handies gebührt erhöhte Aufmerksamkeit.

Bis denne
Piet
 

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris
Re: afrika dialer

gast schrieb:
ja auch uns hat es wahrscheinlich erwischt
unter der nummer 002463412552 wurden wir angerufen leider klingelte es nur 2 mal
da wir einen künstler pool betreiben nahmen wir an das es eine numer aus der schweiz ist von der wir kurz vorher angerufen wurden !?
Es spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass Anonymus zurück gerufen hat. Unterstelle ich jetzt an dieser Stelle des Postings (noch).
gast schrieb:
wie gehen wir jetzt vor ?
die telecom sagt nach telefon gespräch von heute sie könnte nichts machen da sei der gesetztgeber gefragt.

also einfach nicht mehr zurückrufen oder gar nicht erst rangehen ?
Äh, wie?

Natürlich nicht mehr zurück rufen, Mann! Die Nummer ist ja wohl für Dich nicht sinnvoll, oder?

Nicht rangehen? Warum nicht, eigentlich klasse, wenn Ihr schnell genug seid. Dann zahlen nämlich ausnahmsweise die. Nicht böse sein, aber irgendwie komme ich mit dieser Geschichte nicht ganz mit.

Ach ja: @PvW: Von Handy war bei Anonymus keine Rede, es könnte also auch FN gewesen sein. Nur zur Klarstellung.
 

konstantin

Frisch registriert
Re: afrika dialer

Hallo Gast,

habe Dein Posting gerade gelesen. Beim Lesen Deines Postings habe ich das Gefühl bekommen, dass der bloße Anruf schon eine Gefahr birgt. Worum geht es hier genau? Ist das auch ein Rück-Service oder einer von diesen Call-Back-Diensten oder oder??

Bitte um Aufklärung.

Grüße Konstantin

gast schrieb:
ja auch uns hat es wahrscheinlich erwischt
unter der nummer 002463412552 wurden wir angerufen leider klingelte es nur 2 mal
da wir einen künstler pool betreiben nahmen wir an das es eine numer aus der schweiz ist von der wir kurz vorher angerufen wurden !?

wie gehen wir jetzt vor ?
die telecom sagt nach telefon gespräch von heute sie könnte nichts machen da sei der gesetztgeber gefragt.

also einfach nicht mehr zurückrufen oder gar nicht erst rangehen ?
 

BenTigger

Master of Desaster ;-)
Teammitglied
Re: afrika dialer

konstantin schrieb:
Hallo Gast,

habe Dein Posting gerade gelesen. Beim Lesen Deines Postings habe ich das Gefühl bekommen, dass der bloße Anruf schon eine Gefahr birgt.

gast schrieb:
also einfach nicht mehr zurückrufen oder gar nicht erst rangehen ?
Hi konstantin, einfach mal das Posting genauer lesen. ER hat zurückgerufen. Dann kostet das natürlich auch was !!
Ein Rückruf kostet immer was ;) Insofern ist natürlich jeder Anruf eine Gefahr fürs Portemonaie, wenn du den Anruf selbst ausführst ;)
 
A

Anonymous

na super

na klasse, halbe sekunde zu kurz überlegt... schon zurückgerufen, hab zwar nach ner halben sekunde wieder aufgelegt, aber die frage was das nun gekostet hat bleibt natürlich....
 

technofreak

Forenveteran
Re: na super

dudu schrieb:
hab zwar nach ner halben sekunde wieder aufgelegt, aber die frage was das nun gekostet hat bleibt natürlich....
Da es wohl über die T-Kom ging , kostet es beim 60/60 Takt 1,49 Euro, d.h es ist egal ob
eine Sekunde oder 59 Sekunden
Teltarif Platz 20
wirklich billiger wäre es nur bei :

64,3 Cent 3U Normaltarif 1/1 01078

gewesen , da die im 1/1 Sekundentakt abrechnen

tf
 

Reducal

Forenveteran
Re: afrika dialer

KatzenHai schrieb:
Ach ja: @PvW: Von Handy war bei Anonymus keine Rede, ...
Handy ist aber derzeit eine der wenigen Möglichkeiten um nach Diego Garcia zu telefonieren. Zumindest die T-Com hat vor etwa drei Wochen offensichtlich alle Zugänge aus ihrem deutschen Festnetz dorthin dicht gemacht.

Apropos - die Gewinnoptimierung lief zwischenzeitlich nicht mehr nur über in Deutschland illegale Dialer sondern z. B. auch via Fax-Spam. Warum dann nicht auch gleich mit automatisch generierten Handy-Pings, ähnlich dem 0137er-Trick.
 

webwatcher

Forenveteran
Was mich brennend interessiert, welche "TK-Geschäftsbeziehungen" zu einem Atoll mitten
im indischen Ozean bestehen, auf dem definitiv außer US und Britischen Streitkräften
keine einheimischen Bewohner existieren.
http://www.infoplease.com/spot/dg.html
Although Diego Garcia once had a small native population, the inhabitants, known
as the Ilois, or the Chagossians, were forced to relocate (1967–1973) so that the island could be
turned into a military base—over the strong protestations of other Indian Ocean islands,
who objected to having cruise missiles as neighbors.
relocate ist der beschönigende Ausdruck für Zwangsaussiedlung.
*grübel*

ww
 

sascha

Administrator
Teammitglied
Was höre ich gerade auf meinem Anrufbeantworter? Ein Anruf in Abwesenheit. Nummer 00246... Die sind wohl lebensmüde, das bei mir zu versuchen ;)
 

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris

Stalker2002

Frisch registriert
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, bei der ITU oder dem zuständigen U.S.-Amt zu erfragen, wer alles die DG-Vorwahl nutzt, und wer die Hoheit über die Nummer hat?
Da böte sich ja vieleicht die Möglichkeit, den Nervtötern mit der U.S.-Justiz lästig zu werden.

MfG
L.
 

Qoppa

Mitglied
Den Datenverkehr nach Diego Garcia verwaltet Cable & Wireless (britisch, - denn gehört zum British Indian Ocean Territory, = Domain .io).

Aber die Frage ist, ob die Nummern überhaupt dorthin führen und nicht vielmehr vorher "abgezweigt" werden. Einige interessante Einblicke in die Betrugsverabredungen der Telcos gibt der Guinea-Fall (LG München und OLG München, - habe jetzt leider die Links nicht bei der Hand).
 
A

Anonymous

diego-garcia-nummern

Wenn die Telecom diese Nummern gesperrt hat, verstehe ich nicht, wieso ich heute schon fünfmal von dort angerufen worden bin (Festnetz, nicht Handy) und man versucht hat, mir ein Fax zu schicken. Da ich mein Fax (ist mit dem Telefon gekoppelt) nur im Bedarfsfall einschalte, geht Werbemüll nicht mehr bei mir durch, bloß die Klingelei nervt. Ich hab mir vom Display die Nummer abgeschrieben und über Google geguckt, was es damit auf sich hat, und bin so auch hier gelandet. Aus einer anderen Quelle (den Link hab ich jetzt nicht parat, über "Vorwahl 00246" bei Google gefunden) habe ich erfahren, daß die Faxe versenden mit dem Angebot, gegen eine kleine Spende von ca. 3000 € Doktoren- und Professorentitel zu verleihen.
 
A

Anonymous

noch mal diego garcia

Pardon, ich sehe gerade, die Telekom hat wohl nur die Zugänge dorthin dichtgemacht, der Verkehr von dort nach hier funktioniert offensichtlich wohl noch.
 
Oben