Angeblich entfernter Forumsbeitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo,

ich weiss nicht warum dieser Forenbeitrag schon zweimal entfernt wurde, aber ich stelle ihn dann halt nochmal ein. 11 Antworten sind natürlich weg.
Aber warum wurde dieser entfernt????


Hallo,

ich bin schon jahrelanger der Strato Medien AG und bei meiner letzten Abrechnung ist mir aufgefallen, dass mir für meine Webpakete bis zum 2½-fach wie im Vorjahr berechnet wurden. Nachfragen haben ergeben, dass dies kein Versehen ist, dafür hätte ich auch umfangreiche Extras - (die ich nicht benötige) - bekommen.
Dieser Preissprung und auch die Informationspolitik - (die Info wurde in einer der zahlreichen Werbemails versteckt) -, wie sie die Strato Medien AG mittlerweile ihren Kunden zumutet, zeigt für mich ein ziemliche Selbstherrlichkeit, die ich mit Kundentreue nicht unbedingt weiter honorieren möchte.

Wer kennt einen oder auch mehrere günstigen seriösen Provider für meine Website's und meine mehreren Web-Visitenkarten.
Faire, aber etwas teurere Preise, sind mir auf Dauer wichtiger, als solche Überraschungen.

Gruss
Maxx



Antwort von Dino

www.hostsuche.de
www.webhostlist.de

Hier findest Du eine riesige Auswahl an Webspace-Anbietern für alle Ansprüche mit guten Suchfunktionen. Bevor jetzt jeder hier das Für und Wider für einen bestimmten Provider anbringt, der eine oder andere Webhoster hier seine Werbebanner postet, Emotionen hochkochen oder Glaubenskriege losgebrochen werden, sollten wir mal die ranlassen, die sich die Suche nach Webhostern zum Thema ihrer Seite gemacht haben.

Im Übrigen halte ich Strato NICHT für unseriös! Allerdings ist mir diese Art der Geschäftspolitik auch schon sauer aufgestoßen. Aus einer Webvisitenkarte, die einstmals 1,-- DM/Monat kostete, wurde mit der Euro-Umstellung plötzlich eine solche für 1,-- €/Monat. Erhöhung mal eben 100%. Zwar waren damit auch erweiterte Features verbunden, aber eigentlich wollte ich die nicht. Damals habe ich das noch akzeptiert. Dann aber kam eine - wie Strato es in einem Schreiben an mich nannte - "moderate Preiserhöhung" von 1,-- €/Monat auf 2,-- €/Monat. Wieder ein paar Features mehr, aber eben auch nochmalige 100%. Das war es dann für mich mit dieser Webvisitenkarte.
Irgendwie fand ich das nicht ganz fein, mich so quasi durch die Hintertür in einen höheren Tarif einzusteuern. Allerdings hatte ich jederzeit die Gelegenheit, das Webpaket rechtzeitig zu wechseln und die entsprechenden Vorab-Infos kamen auch. Die waren dann aber schon recht geschickt gemacht.
Ich habe nach wie vor noch ein Webpaket bei Strato. Das läuft weitestgehend gut und bisher gab es bei diesem auch keinen Grund zu meckern. Aber ich habe schon ein wachsames Auge drauf, ob man mich wieder irgendwie pushen will - aus oben genannten Erfahrungen heraus.


Antwort von Aka-Aka
Ob das für Dich persönlich eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen - aber strato gehört offenbar jetzt zu freenet. Informativ sei es angemerkt. Mehr will ich dazu nicht sagen, sonst brauch ich wieder einen Scotch...

Antwort von mir (Maxx)
@Aka-Aka
Habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. freenet? Ist das nicht das Tochterunternehmen von MobilCom, das seine eigene Mutter gekauft hat.
Nimm mal einen kräftigen Schluck und klräre mich mal auf.


@Dino

"Im Übrigen halte ich Strato NICHT für unseriös!" Habe ich auch nicht geschrieben, aber seriös <franz [ehrenhaft, vertrauenswürdig]> finde ich das auch nicht, wie die Ihre Kunden klammheimlich das Geld aus der Tasche ziehen. Zudem wird es wenn man mehrere Visitenkarten hat, so richtig teuer. Und "durch die Hintertür in einen höheren Tarif einzusteuern", hat in meinen Augen volle Absicht.
Ein "sorry, wir haben uns bei den günstigen Tarifen verrechnet", hätte ich ja noch akzeptiert, aber dass sich Strato mit seinen Tarifen verkalkuliert hat, kann ich deswegen schon nicht annehmen, weil die einzelnen Pakete jetzt z.T. exakt die gleichen Leitungen aufweisen, wie die nächsthöheren Pakete vor der EURO-Umstellung. Und nach unten hin hat man einfach eine neue Visitenkarte XE (19Ct) mit den Leistungen der ehemaligen Visitenkarte A (29Pf in 2000, jetzt 69Ct) geschaffen, um weiterhin für Neukunden preislich aktrativ zu sein.
Und dann noch die Ankündigung der "moderate Preiserhöhung" ganz unten in einer deren zahllosen Mails zu verstecken, und diese mit nicht bestellten und folglich nicht benötigten Extras zu begründen, naja diese Masche ist mir noch nicht untergekommen und stößt auch mir sauer auf. Hoffentlich macht es keine Schule, sonst muss ich mir den ganzen Müll auch noch durchlesen, der tagtäglich in mein virtuellen und reellen Briefkasten landet. Die Zeit habe ich überhaupt gar nicht, meine Firma ist ja keine Lesestube :-)
Außerdem frage mir nur, wie sieht den bei denen eine richtige Preiserhöhung aus? 200% ? Nee, lagen wir diesmal schon drüber, muss mehr sein!

"Allerdings hatte ich jederzeit die Gelegenheit, das Webpaket rechtzeitig zu wechseln"
Tscha Dino, da täuscht du dich aber gewaltig den den AGB's von der Strato Medien AG heißt es wortwörtlich:

* Downgrade auf die WebVisitenkarte XE, A und C ist nicht möglich
* Die Umstellung auf kleinere Pakete erfolgt zum Ende des vorausbezahlten Zeitraumes mit einem Monat Frist
* Bei einem Downgrade auf eine WebVisitenkarte M berechnen wir eine einmalige Downgrade-Gebühr von 19,90 €

1. Downgraden kannst du also nur, wenn du spätestens 1 Monat vor Ablauf des Zahlungszeitraum gekündigt hast, also wenn du es erst mit der Kontrolle des Kontoauszuges merkst, dass da was nich stimmen kann, ist es zu spät und zahlst erst mal.
2. Downgraden kannst du nur kostenlos innerhalb den Premium und PowerWeg-Segmenten. Wenn du deine Tippfehler-, Schlagwort- und reservierte Domains in den Visitenkarten geparkt hast, dann zahlst du und zwar nicht nur mal. Das ist doch mit Sicherheit die große Masse der Domains und hier waren die größten Preiserhöhungen

Und zudem macht es einfach lästige und unnötige Arbeit, nur weil Strato meint dir ein paar Extras einzusteuern, die du hinterher wieder kündigen darfst, zufern es geht. Auf die Bequemlichkeit der Kunden spekulieren die doch nur. Die paar, die da abspringen.

Diese Masche scheint aber gut zu klappen, hat doch irgendwie keiner bemerkt, sonst müsste das Forum doch voll davon sein!! Ist es aber nicht.! Die Leute regen sich doch sonst um jeden Cent zuviel auf.
Und was gut klappt, warum nicht "-nochmal, -nochmal, nochmal". Nein, nein: " I c h w i l l h i e r w e g !"

Oder hat es etwa andere Gründe? Hmm, von wem wird diese Website gehostet? Mist, mir ist der Name ganz entfallen.


Maxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben