Aldi Talk EU Pakete

A

Aldi Talk EU Pakete

#1
Also ich nutze meine Aldi Prepaid Karte teils unterdessen kostenlos im EU Ausland, was auch einwandfrei funktioniert.
Allerdings kann ich in der App immernoch EU Pakete zubuchen (für Telefon und Internet)
Welchen Sinn hat das denn ??
 

Reducal

Forenveteran
#4

BenTigger

Happy-Tigger
Mitarbeiter
#5
Genauer gesagt:

Die ALDI TALK All-Net-Flat enthält:

- unbegrenzt Inklusiveinheiten (Min./SMS) für Standard-Gespräche und -SMS innerhalb Deutschlands sowie im EU-Ausland
- EU-weit bis zu 3 GB High-Speed-Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und bis zu 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.
Limit ist wie zu Hause, auch im EU-Ausland zu nutzen.
ABER: mit EU ist hier nicht Europa, sondern die Europäische Union gemeint.
Für die Europäischen nicht EU (Union) Länder ist dann der Zusatztarif zu buchen.

Wobei :
EU-Internet Paket 500 mit einer Laufzeit von 7 Tagen ohne automatische Verlängerung. Das Paket beinhaltet bis zu 500 MB für das mobile Surfen im Internet im EU-Ausland und in der Schweiz ohne VoIP. Die Taktung erfolgt in 100 KB Intervallen. Das Paket ist jederzeit nachbuchbar. Bei vorzeitiger Nachbuchung bzw. am Laufzeitende entfallen nicht genutzte Inklusiveinheiten.

Mit Buchung des Paketes wird der 14-tägige EU-Kostenschutz aktiviert, der nach Ablauf oder Ausschöpfung des Paketes die kostenpflichtige Nutzung von Daten unterbindet. Zur Nutzung von mobilen Daten im Standard Roaming Tarif kann der Kostenschutz jederzeit durch eine kostenfreie Rückantwort mit „Ja“ auf die entsprechende Info-SMS aufgehoben werden. Nach Aufhebung oder Auslaufen des Kostenschutzes sowie des Paketes gelten die Preise gemäß Roaming-Preisliste.
hier nur die Schweiz erwähnt wird...
 
M
#6
Mit EU ist gerade die Nicht EU gemeint, in dem Fall die Schweiz. Dafür macht das Paket Sinn. Nur dafür.
Warum es EU Paket heisst, weiss sicher die freundliche Aldi Kassiererin
 

BenTigger

Happy-Tigger
Mitarbeiter
#7
Weil EU nicht mit Europa gleichzusetzen ist. EU bedeutet Europäische Union.
Nur die Länder, die der EU beigetreten sind, müssen sich an die Abmachungn anpassen.
Die Schweiz ist daher eben EU Ausland. Die gehört nicht zur EU.
 
Oben