Adidas.de unter DDoS-Attacke?

Die Seiten von adidas sind immer noch offline - ausser news.adidas.com ABER kein Hinweis auf die massiven Probleme. die letzte Meldung ist zum aktuellen Q3 Bericht. Der zeitliche Zusammenhang lässt fast schon vermuten, das hier kein Zufall herrscht und totschweigen der weltweit ausgefallenen Webseiten (andere Domains wie .fr oder .co.uk etc) ist wohl wirklich mit einer massiven Erpressung oder ähnliches zu erklären. Kann adidas ohne Webseite überhaupt noch fortbestehen? Das Internet ist doch heute bei einer Weltfirma ein Muss.

Ich hoffe adidas kriegt das in Griff und das es nur um Technik geht und kein Menschenleben.
 
ABER kein Hinweis auf die massiven Probleme.
Man muss nur danach suchen, hier z. B. Focus.de:
Die Internetpräsenz und damit auch die Online-Shops des Sportartikelherstellers sind nicht mehr aufrufbar. Auf adidas.com findet sich zumindest ein Hinweis des Konzerns:
Wegen „technischer Schwierigkeiten“ stehe die Seite zurzeit nicht zur Verfügung. Man arbeite an einer Lösung.
 
Zurück
Oben