Abzockmasche go-christmas-apps.com

nich-mit-mir

Mitglied
Ich bin eben durch einen Bekannten auf folgendes aufmerksam gemacht worden;

Ich muss anscheinend sehr fleissig gewesen sein.

Habe heute innerhalb von ca. 45 Minuten 189 mal diese Email erhalten:

Sehr geehrte(r) ...,

vielen Dank für die Nutzung der des Christmas Apps.

Im Anhang erhalten sie die Rechnung über ihren Download.
Wir bitten Sie, diese innerhalb 1 Woche, auf unser Konto zu überweisen!

Sie haben diese Rechnung erhalten da Sie unseren Download in Itunes oder direkt auf unserer Webseite benutzt haben.

Ihre hinterlegte Zahlart ist während des Kaufvorganges nicht erfolgreich gewesen. In diesem Fall erhalten Sie von uns als Hersteller der Software, die Rechnung zugesandt.

Dies kann durch einen Ausfall der Partnersysteme oder durch den Abbruch des Zahlunsgvorganges vorkommen.

Bitte prüfen Sie den Zahlvorgang beim Download Ihrer Apps in Zukunft und den vom Provider übermittelten Statusbericht.

Da wir Ihre Zahlung für den Download unserer Software nicht erhalten haben, wir bitten Sie höfflichst diese nun zu begleichen.

Sollten Sie den Downloadlink nicht erhalten haben, wird dieser Ihnen in den nächsten 24 Stunden, nochmals per SMS zugestellt.

Das Apps ist auf allen Handys einsatzbereit.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Support Center


In jeder Email ist eine Rechnung von 21,38 € beigefügt.

Rechnen wa mal nach: 189x21,38 € macht 4040,82 €.

Die Emails kamen alle an die selbe Emailadresse. Leider steht dort keine Handynummer drin.

Aber da ich ja bekanntlich spass an solchen Abzockern habe konnte ich mir eine Nachfrage wegen der Handynummer natürlich nicht verkneifen...

Da in Deutschland die Rechnungsnummern fortlaufend sein müssen waren die bei der Emailversendung doch ziemlich fleissig. Die grösste RE-Nummer die ich hatte war 548906.

Wenn davon wieder nur 10% der Hirnlosen (Hirnlos deshalb weil solche Abzockmethoden mittlerweile ständig im Netz und im Fernsehen durchgekaut werden) bezahlen ist das ein Reinverdienst von 1173561,03 €. Ich würde sagen, das wäre ein sehr guter Verdienst für die wenige Zeit um eine HP zu erstellen und die Emails zu versenden. Ok, die Kosten für den Kauf der Emailadresse muss man dann noch abziehen.
In der Email ist eine Rechnung als PDF angehängt. Dort ist die Wirecardbank angegeben. Gehostet ist die Seite in Deutschland. Der Betreiber der Seite sitzt laut Wohis in Hannover laut Rechnung aber in London.
 
Zurück
Oben