Z
Zwobot
Hallo Zusammen
Ich hoffe, ich richte mich in der richtigen Form an euch.
Vorgeschichte:
Ich hatte letzten Herbst eine "Premium-SMS" Abrechnung der Birefkastenfirma Eroticlounge eG von € 1,99.
Nachdem Base sich dem Shitstorm auf Facebook gebeugt hat, und offiziell bekanntgab, mit der Betrugsfirma keine gemeisname Sahe zu machen und auch den Leuten, die sich nciht beschwert hatte, den nie genutzen Dienst nicht in Rechnung zu stellen, hatte ich bei Blau.de meine liebe Mühe.
Man rückte nicht von dem Standpunkt ab, dass ich mich nur an den Drittanbieter wenden könne, weil die abbuchung rechtend wäre. Erst nachdem ich wochenlang Krach geschlagen hatte, auf die offizielle Stellungnahme von Base hinwies und mit einer Frist mit außerordentlicher Kündigung drohte, bekam ich den Betrag erstattet und auf Wunsch eine Drittanbietersperre eingerichtet. Das war im November 2013.
Und jetzt:
Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass direkt im Anschluss Blau.de wieder seine Inkompetenz unter Beweis stellen würde, habe ich dummnaiv ein paar Monate meine Mobilfunkrechnungen nicht überprüft. Ein riesenfehler. Am 18.12.2013 wurde mir für einen "Infodienst", den ich nie benutzt habe, nicht einmal weiß, ob er eine SMS, ein Anruf oder eine App sein soll (ich habe nichtmal ein Smartphone) ein Betrag von 59,7332 Euro in Rechnung gestellt. Angeblich habe ich über 30 Minuten einen Dienst über die Nummer 12721111 genutzt. Ich hatte an dem Abend, als es angeblich war nichtmal mein Handy an!
Bemerkt habe ich es leider erst vor wenigen Tagen (Mitte März 2014 also, und leider erst nach 10 Wochen nach Rechnungsstellung), ausgestellt wurde die Rechung am 05.01.2014 - shit happens.
Mich würde interessieren ob euch ein Unternehmen unter dieser Nummer bekannt ist, denn Google findet gar nichts. Ähnliche Fälle unter anderen Nummern konnte ich im Netz schon finden.
Blau.de reagiert auf meine Beschwerde genauso inkompetent und unseriös wie bim letzten mal. Ich habe die 80 Tage Frist verpasst also können sie mir nicht einmal mitteilen, welche Firma den Infodienst betreibt oder was für einer das wäre. Ich "müsse ss ja wissen", den ich "hätte ihn ja genutzt". Lachhaft! Mein Freund - Jurist mit ersten Staatsexamen - steckt zwar niht in der Materie, meint aber, diese 80 Tage Frist sei gewiss Humbug um sich aus der verantwortung zu stehlen.
Ich habe die Einzugsermächtigung heute schriftlich per Einschreiben gekündigt und denen das schon per Mail mitgeteilt.
Kann ich die letzten beiden Monatsbeträge von je ca 25 Euro zurückbuchen lassen von der Bank und in meine außerordentliche Kündigung schreiben, dass Blau.de das mit den illegalerweise in Rechnung gestellten 59,7332 Euro verrechnen kann? Oder würde ich mich damit in eine rechtliche Grauzone begeben?
Und was kann ich machen um in Zukunft eine Infodienst-Sperre zu haben, egal bei welchem Anbieter. Die inkompetente Dame am Telefon meinte nur, eine Infodienstsperre sei bei einer Drittanbietersperre nicht dabei. Dabei habe ich damals eine Vollsperre aller nur möglichen Dienste gefordert!
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Wenn es nötig ist, den Beitrag anzupassen, teilt es mir bitte mit.
Ich hoffe, ich richte mich in der richtigen Form an euch.
Vorgeschichte:
Ich hatte letzten Herbst eine "Premium-SMS" Abrechnung der Birefkastenfirma Eroticlounge eG von € 1,99.
Nachdem Base sich dem Shitstorm auf Facebook gebeugt hat, und offiziell bekanntgab, mit der Betrugsfirma keine gemeisname Sahe zu machen und auch den Leuten, die sich nciht beschwert hatte, den nie genutzen Dienst nicht in Rechnung zu stellen, hatte ich bei Blau.de meine liebe Mühe.
Man rückte nicht von dem Standpunkt ab, dass ich mich nur an den Drittanbieter wenden könne, weil die abbuchung rechtend wäre. Erst nachdem ich wochenlang Krach geschlagen hatte, auf die offizielle Stellungnahme von Base hinwies und mit einer Frist mit außerordentlicher Kündigung drohte, bekam ich den Betrag erstattet und auf Wunsch eine Drittanbietersperre eingerichtet. Das war im November 2013.
Und jetzt:
Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass direkt im Anschluss Blau.de wieder seine Inkompetenz unter Beweis stellen würde, habe ich dummnaiv ein paar Monate meine Mobilfunkrechnungen nicht überprüft. Ein riesenfehler. Am 18.12.2013 wurde mir für einen "Infodienst", den ich nie benutzt habe, nicht einmal weiß, ob er eine SMS, ein Anruf oder eine App sein soll (ich habe nichtmal ein Smartphone) ein Betrag von 59,7332 Euro in Rechnung gestellt. Angeblich habe ich über 30 Minuten einen Dienst über die Nummer 12721111 genutzt. Ich hatte an dem Abend, als es angeblich war nichtmal mein Handy an!
Bemerkt habe ich es leider erst vor wenigen Tagen (Mitte März 2014 also, und leider erst nach 10 Wochen nach Rechnungsstellung), ausgestellt wurde die Rechung am 05.01.2014 - shit happens.
Mich würde interessieren ob euch ein Unternehmen unter dieser Nummer bekannt ist, denn Google findet gar nichts. Ähnliche Fälle unter anderen Nummern konnte ich im Netz schon finden.
Blau.de reagiert auf meine Beschwerde genauso inkompetent und unseriös wie bim letzten mal. Ich habe die 80 Tage Frist verpasst also können sie mir nicht einmal mitteilen, welche Firma den Infodienst betreibt oder was für einer das wäre. Ich "müsse ss ja wissen", den ich "hätte ihn ja genutzt". Lachhaft! Mein Freund - Jurist mit ersten Staatsexamen - steckt zwar niht in der Materie, meint aber, diese 80 Tage Frist sei gewiss Humbug um sich aus der verantwortung zu stehlen.
Ich habe die Einzugsermächtigung heute schriftlich per Einschreiben gekündigt und denen das schon per Mail mitgeteilt.
Kann ich die letzten beiden Monatsbeträge von je ca 25 Euro zurückbuchen lassen von der Bank und in meine außerordentliche Kündigung schreiben, dass Blau.de das mit den illegalerweise in Rechnung gestellten 59,7332 Euro verrechnen kann? Oder würde ich mich damit in eine rechtliche Grauzone begeben?
Und was kann ich machen um in Zukunft eine Infodienst-Sperre zu haben, egal bei welchem Anbieter. Die inkompetente Dame am Telefon meinte nur, eine Infodienstsperre sei bei einer Drittanbietersperre nicht dabei. Dabei habe ich damals eine Vollsperre aller nur möglichen Dienste gefordert!
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Wenn es nötig ist, den Beitrag anzupassen, teilt es mir bitte mit.